126

was mir als erstes durch den kopf schoss:

dein partner ist nicht der leibliche vater deines kindes und ihr müsst ein haufen unterhalt an die ex-frau abdrücken fürs kind, welches bei ihr lebt!


#rofl#rofl



mehr mag ich nicht zu deinem posting schreiben, weil du nur humburg von dir gibst #sorry

131

Anscheinend nein, aber solche haltlosen behauptungen hab noch nicht mal ich im Sinne gehabt wo ich mit meinem mann zusammenkam und die Ex meinte Hugo mit uns machen zu müssen. Man sollte schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben was sie nicht tut ;-)

145

Hi!

Also da fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein, es würde hier echt den Rahmen sprengen, denn ich könnte jeden einzelnen Satz kommentieren.....
Nur ein paar Worte:

Das Leben des Mannes läuft die nächsten 20 Jahre auf Sparflamme? War der Mann bei dem Akt des Kinderzeugens nicht anwesend? Hat der Mann/Unterhaltsverpflichteter Elternteil denn das Kind an der Backe und muss sich nonstop über mind. 18 Jahre rund um die Uhr um es kümmern, für es sorgen, es durchbringen und finanzieren? NEIN!

Dem Mann wird es unmöglich gemacht eine neue Familie zu gründen?! Wodurch denn bitte? Er ist doch frei und muss nur ein wenig zahlen, ansonsten vermiest ihm nichts die neue Familienplanung!! Er kann seine Familie verlassen, die Kinder bleiben eh bei der Mama. Mit diesem Moment ist er frei und kann tun und lassen was er will.

Ich weiß nicht ob du schon jemals in solcher einer Situation warst, nach dem was du schreibst sicher nicht. Denn es ist wirklich schlimm was auf Jugendämtern und Gerichten bzgl der Kinder abgeht und wirklich nicht mehr lustig.

Ein kleines Beispiel (habe ich selbst erlebt):
Der Kindsvater ist in der Ausbildung, verdient nicht genug und ist damit von jeglicher Zahlungspflicht befreit. Ihm wird auch keine weitere Arbeit nebenbei zugemutet, da er sich ja schließlich auf seine Ausbildung konzentrieren soll und diese gut abschließen soll.
Super, das Kind muss dennoch leben, oder? Mich als Mama fragt doch auch keiner wie ich meine Kinder durchkriege, oder? Von mir wird verlangt, dass ich neben einer Ausbildung noch arbeiten gehe, sei es nachts oder am Wochenende. Ganz nebenbei muss ich dann noch meine Kinder betreuen bzw. unterbringen. Wie mir das alles gelingt interessiert keinen.
Der Vater hat einen Selbstbehalt von xxx Euro, wo ist mein Selbstbehalt? So hoch wie der ist, soviel Geld habe ich niemals zur Verfügung. Zudem muss man mit Kindern noch wesentlich mehr Strom, Wasser, Miete etc. bezahlen...



Naja, ich lass es lieber, ich habe keine Lust mich über solch einen Mist aufzuregen.....

157

#rofl
aber klar doch,

denn die armen Männer haben Rechte aber keine Pflichten....#gaehn

und die dummen Frauchen brauchen auch nicht klagen, denn die Kinder haben Sie auch ganz allein gemacht.#klatsch


und nur zum Thema zahlen......
deshalb sitzt ja auch das ganze Klientel stolz in Talkshows um zu verkünden, wie man keinen Unterhalt zahlen muß.

Sollte es aber eine Initiative geben, alleiniges Sorgerecht dafür keinen Unterhalt, würden dort sehr viele Frauen mitmachen.


P.S.
darf ich die erste sein, die dich hier auf diesem Planeten und im 21.Jahrhundert begrüßt (Ironie off......das sind ja Ansichten wie im Mittelalter, fehlt nur noch, das wir Frauen kein Wahlrecht mehr brauchen, und ein eigenes Konto erst recht nicht)
#rofl

164

Ich bin entsetzt über soviel "Müll" in einem Beitrag.

Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern.
Der Vater des großen ist gestorben und der Vater des kleinen hat uns im 5. monat schwanger sitzen lassen. Dafür hast du ja aber Verständnis, denn die nächsten Jahre werden ja soooooooooooooooooooooooo schwer für den armen "Papa".

ES IST NICHT IN JEDEM FALL SO, aber bei mir:

Der "nette" Herr, hatte 5 minuten spass und kümmert sich nun einen Dreck.
Ihm war egal, dass das Kind fast gestorben wäre in meinem Bauch. Ihm war egal wann oder wie dieses Kind auf die Welt kam.
Unterhalt zahlen ist für diesen Mann fremd.
Er sitzt lieber daheim und meint er kann nciht arbeiten gehen, da eine anderer Sohn von ihm (11 jahre) bei ihm lebt.
Das er schwarz arbeiten geht, sei mal außen vor gelassen.
Ihn interessiert nciht wie sein Sohn ernährt wird oder ob er Windeln anhat.
Er hat seine Freizeit, kann saufen gehen und das Wichtigste ist, er hat seinen Tabak (ohne den dreht er durch)...
Du siehst, ihm geht es gut.

Ich muss schauen wo wir bleiben. Der gute Mann hat alle meine Möbel behalten und mir gedroht falls cih auf die Idee komme meine Sachen zu holen. Ich musste mit meinen Söhnen komplett bei 0 anfangen.

Aber Du hast in jedem Fall echt.

Der arme arme Mann, der auf Sparflamme leben muss.
Und zum Glück bekomme ich ja alles geschenkt...
Ich Biest

180

Dein Beitrag ist pure Provokation.
Ein Faustschlag ins Gesicht der alleinerziehenden (arbeitenden) Mütter, die sich Tag für Tag den Arsch aufreißen müssen, damit der Nachwuchs Abendessen auf dem Tisch hat. Die immer wieder versuchen, mit dem Vater ihrer Kinder Kontakt aufzunehmen und ihn beknien, den ausstehenden Unterhalt (wenigstens in Raten) zu zahlen. Die sich nach Jahren der Hinhaltetaktik und faulen Ausreden dazu durchringen, das Konto pfänden zu lassen, weil all das freundliche und bettelnde Gebaren keinen Zweck hatte. Und das nicht mit einem, sondern mit drei Kindern! Ich habe es selbst als Kind erlebt. Wie meine Mutter sich den A... für uns aufgerissen hat. Trotzdem gab es Tage, an dem der Kühlschrank leer war, weil es dem Alten egal war, ob die Plagen satt werden. Zu stolz war sie, die eigenen Eltern um Geld zu bitten. Furchtbar war es, für sie sicher nochmehr, als für uns.
Was denkst man sich bloß bei so einem Post?
Ich hoffe wirklich inständig, daß es Dich selbst mal erwischt. Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Eine aufgewühlte Sandra, die gleich mal ihre Mutti #verliebtanrufen muß

190

Nicht zu fassen, ich glaube es nicht, wie naiv du bist...

Ich stelle mir deinen Vorschlag mal praktisch vor... Also - ich müsste den Kindsvater meiner Tochter bei allen Neuanschaffungen lieb bitten, sich zu beteiligen. In diesem Monat waren das (neben Kita-Gebühren, Essen, Kleidung, Stromkosten, etc..)

- Termin Osteuopathin: 80 Euro
- neues Bett: 400 Euro (erstatten würde er mir vielleicht nur das billige wacklige, da ich Luxus gekauft habe...)
- Schuhe: 50 Euro
- Schwimmkurs: 120 Euro (muss das sein...)
- Therapeutisches Reiten: 60 Euro... (WARUM???)

und und und...

Bei allem würden wir doch streiten, da ich in seinen Augen unnützes Zeug kaufe und mache... Er wüßte doch alles besser, nur um nicht zahlen zu müssen. Persönlich kümmern ist bei uns auch Fehlanzeige. Das kann nun auch kein Gericht erzwingen oder??? Warum also nicht der monatlich festgelegte Betrag, um den er doch auch schon mit mir streitet. Die Jugendämter und -gerichte wären begeistert bei deinem Vorschlag... Geh doch in die Poliktik. Da wartet man bestimmt auf dich...

Vielleicht solltest du wirklich mal RICHTIG allein erziehend sein. Das bringt dich der Realtität vielleicht ein bisschen näher.
Schönes Leben noch.

192

Das Armutsrisiko hat - rein statistisch der Partner - bei dem die Kinder bleiben. Umso mehr die Frauen, weil sie weniger verdienen.

Dein Beitrag ist sinnloses Geschwafel.

Gruß

Manavgat

193

achso also ist deiner meinung nach der mann hat sein bestes gegeben und muss dann nix mehr machen für das kind ja

der vater hat genau die selben rechte und pflichten wie die mutter

ein kind kostet immer geld egal wie alt das kind ist ob es 1 monat alt ist oder 20 jahre alt ist

das heisst der vater kann zich kinder in die welt setzten deiner meinung nach und sollte für keines der kinder dann zahlen immer schön die mütter ja

also ich steige bei deiner diskusion nicht durch was du damit bezwecken willst

es ist nicht nur die schuld bei den müttern das die schwanger werden

und es ist auch nicht immer die frau schuld die sich trennen denn es trennen sich auch die männer von den frauen

ich finde dein text unterste schublade

194

Sorry, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Also was du da schreibst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin auch AE, habe 2 Jobs, erklär mir mal bitte, warum soll ich alles alleine finanzieren?? Denkst du wirklich, es ist "nur" mit Schulsachen und Klamotten getan??? Was ist mit den alltäglichen Dingen wie z.B. Kino, Eis, Süßes, Fahrrad und was sonst noch so anfällt, von Ostern Weihnachten mal ganz zu schweigen. Und ich rede jetzt nur von dem Unterhalt des Kindes (nicht dem der Frau). Der Vater meines Kindes leistet keinen Unterhalt, mein Kind war ein Frühchen und hatte erheblichen Mehrbedarf. Ich habe 2 Jobs, würde aber liebend gerne auch noch etwas Zeit mit meinem Kind verbringen können als 16. Stunden in die Arbeit zu gehen, damit sich der Vater des Kinden ein schönes Leben macht. Sorry, mir fehlen gerade echt die Worte und ich finde deinen Beitrag zum#heul.

Lg Rene2002
dessen Sohn trotz allem ein Bett für 670€ bekommen hat(und das ohne Unterhalt des Vaters, sich die Mutter aber auch gefreut hätte, wenn sich der Vater daran beteiligt hätte und wenns bloß durch Unterhaltszahlung gewesen wäre:-p)

195

Mensch du tust ihre ganze Illusionen hinwerfen :-P Du bist doch die Frau du wolltest doch nur das Kind, dämmlich die Frau lasst euch nicht ärgern#winke

196

Na dann hoff ich wirklich mal, daß sie ihren Kopf noch anderweitig benutzt als nur "zum Haare schneiden":-p#winke

weitere Kommentare laden
198

Hallo Tiffy,

entschuldige bitte meinen Ausdruck, aber das was du da schreibst, ist wirklich zum #heul

Du schreibst, dass Frau sich vorher überlegen soll, wieviel ein Kind kostet, um im Falle einer Trennung vom KV sich abzusichern.

Ein Beispiel: Eine Arzthelferin oder Frisösin (bzw. ähnlich nicht so gut bezahlte Berufe) sollte schon mal sparen, wenn sie ihre Lehre beginnt, da sie ja evtl. später ein Kind von einem Mann bekommt, der sie verläßt. Der KV verdient vielleicht ganz gut und gibt zweinmal im Jahr Geld für neue Sachen. Die Frau hingegen kann nicht für ihre Rente sparen, da sie ja keinen Unterhalt bekommt, da das Gesparte spätestens nach zwei, drei Jahren fürs Kind aufgebraucht ist.

Ich bitte dich, geh beim nächsten Arzttermin oder Frisörtermin zu den jungen Frauen, die dort arbeiten und erkläre denen deine Sichtweise. Am besten sprichst du dich dafür aus, dass Frauen, die wenig Geld haben keine Kinder bekommen sollten, um den eventuellen Ex-Partner seinen Luxusurlaub nicht zu vermiesen.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, deine Thesen so zu verfassen, aber es beschämt mich, so etwas von einer Frau zu hören, die von sich behauptet, gebildet zu sein!!!#contra

200

Hallo

Oh gott musst du gefrustet sein ?

Mal ehrlich seh ich keinen deiner Punkte als durchdacht an .

A. hat wohl kaum eine Frau selbst geschwänger . Also Verhütung sollte von beiden seiten sein wennd er Mann unbedingt KEIN kind haben will .

B. Nur weil ein Mann Unterhalt zahlt heisst das ja wohl mal kaum des die Frau bei der des Kind lebt nichs dazusteuert . Ich kenne eigltich fats nur Frauen die auch arbeiten um ihren Teil des Unterhaltes dazu zusteuren ... aber nee schon klar ein Kind kann auch nur vom unterhalt leben .

Also die armen armen Männer buuuhhuu ... muss gleich echt weinen , wenn sie keine Kinder wollen , sollten sie sich was einfallen lassen . ich kenne keinen der Ungewollt Vater geworden ist . Es gibt ganz viel Tolle dinge die VERHÜTUNG heissen.

Und ich glaube der Minimale teil der vieleicht einen Mann ein Kind unterjubeln will wirst du hier kaum finden . Den hier sind die meisten selber Berufstätig , und lassen sich nur den Pflichtteil von dem Mann zahlen , und ja Pflichteil , den sie haben ja auch zur schwangerschaft ihr teil beigetragen .

Und das ein Mann keine neue Familie gründen kann ist auch totaler schwachsinn . Den auch der Unterhalt wird mit neuer Familie neu berechnet .

-Wäre es nicht viel gerechter, wenn man die Väter (oder respektive das Elternteil, was gerade nicht beim dem Kind lebt) vom Unterhalt befreien würde und stattdessen sich festgelegte Zuschüsse zahlen ließe ?-

#klatsch Sorry dazu fällt mir echt nix ein , aber schon klar die Frauen wurden durch Flugspremien schwanger und die armen armen männer müssen jetz dafür zahlen ....

-Also so wie das im Moment geregelt ist, finde ich wie gesagt schon etwas unfair. Denn was kann der Mann schon tun ? Im schlimmsten Fall entscheidet sich frau für das Kind ohne Rücksicht auf die Meinung des Vaters zu nehmen, dessen Leben dann erstmal die nächsten 20 Jahre auf Sparflamme läuft. Ich kann da schon die Männer verstehen, wenn sie sich zieren was das Thema Nachwuchs betrifft. -

Wie schon gesagt , der Mann kann auch verhütten , und wieso soll eine Frau sich gegen ein Kind entscheiden , es weg machen lassen , wo immer ein risiko besteht vieleicht nie wieder kinder bekommen zukönnen , und ausserdem des Kind fragt auch keiner ob es auf die welt kommen will oder nicht .

Naja aber noch merh so von deiner sorte lol ... da haben wir hier wennigstens was zulachen ... den du und deine einstellung sind lächerlich . So ein Unreifes denken ... schon klar , Kinder kommen von den Klapperstroch , und ein Mann hat keienrlei sagen ob er mit einer Frau schlafen will oder nicht.

Martina ( die glück hat 2 super gewollte gesunde kinder zuhaben und keinen stress mit Vätern die nicht zahlen wollen )