Kinder im Lokal, was essen Eure gerne? kein Fastfood, suche Ideen

Hallo.

ich möchte nächstes jahr ein Cafè eröffnen und bin so am überlegen,was auf die Speisekarte soll.

Für die "Großen" habe ich Salat, Flammkuchen, Kuchen/ Torten , Waffeln, Blätterteigtaschen..#mampf#koch
alles wird selbst hergestellt!#koch

Für die Kids habe ich Minidonuts, Waffeln, auch alles eigene Herstellung..#mampf#koch

Aber mit fehlt noch was herzhaftes, möchte aber keinesfalls Pommes, Chicken Nuggets und so Fertigzeug.#nanana#nanana

Habt ihr spontan Ideen was Eure Kids gern mögen?#ole

Danke und LG Claudi

1

Hi,

unabhängig davon das ich Deiner Idee und der vorläufigen Speisekarte ziemlich skeptisch ggü. stehe...

Pommes solltest Du auf jeden Fall auf die Karte nehmen.

Ansonsten stehen die meisten Kinder auf Nudeln mit Tomatensoße.

Gruß K.

2

Hallo. genau deswegen frage ich ausschließlich nach Ideen für Kids,#schein

ich will keine 0815 Cafè, wo es immer nur die gleichen fertigen chemischen Backwaren gibt, ich mache alles selbst und es ist halt nun mal so,daß die Geschmacksnerven nur noch das fertige Fastfoodzeug kennen und mögen.#cool

Was ist dabei, sich auf neues einzulassen?#aha

Ich finde sicher noch was, was die Kinder auch essen mögen, und nicht nur Pommes und Co.

LG Claudi

3

Hi Claudi,

Deine Beweggründe in allen Ehren, aber Du musst das auf die Speisekarte nehmen was der KUNDE möchte und nicht das was Du für gut empfindest ;-)

Und da die wenigsten Eltern zusammen mit ihren Kindern regelmäßig auswärts essen, wird diese Gelegenheit eben meist genutzt um den Kindern "mal" was zu gönnen.
Oder warum meinst Du hat so ziemlich jedes Restaurent Pommes und Co. auf der Karte? Die Kinder könnten ja auch etwas "normales" essen.

Pommes tun Deiner Karte ja nicht weh, sie sind lange haltbar und brauchen nicht viel Lagerraum, darum würde ich die auf jeden Fall zusätzlich mit drauf nehmen.

Du könntest ja Deine anderen Speisen auch als "kleine Portion" mit anbieten? Das kommt bei mir und meinen Bekannten immer super an.

"Was ist dabei, sich auf neues einzulassen?"

Meist nimmt man als Eltern fürs Kind etwas wo man weiß dass es dem Kind schmeckt weil man keine Lust auf genörgel und unnötige Geldverschwendung hat ;-)

"Ich finde sicher noch was, was die Kinder auch essen mögen, und nicht nur Pommes und Co."

Mein Sohn bekommt zu hause auch kein eigenes Kinderessen, sondern isst das was ich koche.

Gruß K.

weitere Kommentare laden
4

Wieso brauchen Kinder "eigene" Gerichte? Ich würde nur die Portionen kleiner machen.

lg

5

Hallo,
meine stehen total auf Pizzaschnecken, Würstchen im Schlafrock, sämtliche Aufläufe mit Nudeln.
Du solltest aber auf alle Fälle Pommes und Co. anbieten, denn das mögen die meisten Kids.
Wie wäre es mit selbstgemachten Burgern?
Soll es sich um richtige Gerichte oder eher um Snacks handeln?
Für kleine Gerichte hätte ich auch noch ein paar Ideen. Ich ging jetzt mal aufgrund deiner Beschreibung von Snacks aus...

6

Hallo.

gern kannst Du mir mal Deine Ideen schreiben..

Sicherlich kann ich auch jedes Erwachsenengericht als für die Minis anbieten, aber ich möchte noch ws spezielles für die Kids.

Zudem ist meine Zielgruppe Mamas bzw Eltern mit Kinder, da ich eine extra Spieleecke im Cafè einrichten werde.#ole

Danke schon mal und LG Claudi

9

Hallo,

"Zudem ist meine Zielgruppe Mamas bzw Eltern mit Kinder, da ich eine extra Spieleecke im Cafè einrichten werde."

ich gebe es dir hiermit schriftlich, dass ich mit meinem Sohn nicht in eine Speiselokation gehen werde, die keine Pommes auf der Karte hat :-)

Erstens esse ich selbst gerne Pommes, zweitens bin ich froh, wenn es bei unseren seltenen Auswärts-Essen-Gelegenheiten kein Gejammere meines Sohnes gibt.

Deine Zielgruppe sind Kinder und du weigerst dich Pommes, Nuggets und Co auf deine Speisekarte zu nehmen?
Dann schon mal jetzt viel Spaß mit der Insolvenz #zitter

LG,
J.

weitere Kommentare laden
7

mmmmmmmmmmhh.... Nuggeeeeeeeeeeeeets... ich glaub ich weiß, was es bei mir zum Osterschmaus gibt#ole

Muss ja Ostern arbeiten:-(

8

Hallo!

Was mir noch einfallen würde:

- Pizzaecken/Minipizza
- Brot (selbstgebacken?) mit Butter/Belag oder Würstchen
- Obstspieße evtl mit etwas Schokolade dekoriert
- Nudeln/Spätzle o. ä. mit Soße (kann man ja auch gut selbst machen)
- Obstsalat (evtl mit Waffeln als Beilage?)
- Butterbrezen


Grüße

12

lecker, ich mag deine Ideen.

Hier gab es letztes Jahr ein Fest mit bunter Butter - die Kinder haben dies nur so verschlungen mit dem selbstgebackenen Brot dazu :-)

15

Ja, Ideen habe ich genug;-) Leider isst ausgerechnet mein Kind weder Obst noch Gemüse, auch nicht geschnibbelt schön hergerichtet oder oder oder #schmoll

Mit Butterbrot/Breze, Waffeln oder ähnlichem könnte man ihn dann schon wieder eher haben...;-)

10

Hallo,

schade das du gleich so angefeindet wirst.

Man mag es kaum glauben - meine Söhne mögen keine Pommes und keine Nudeln und Würstchen schon gar nicht.

ICh habe absolute Kartoffelfans hier - sie mögen Kartoffeln mit Spinat, mit Quark, Fischstäbchen.
Mein Grosser liebt Möhrensuppe und Tomatensuppe.
Mein Kleiner mag Schnitzel mit Kohlrabisticks :-)

Ich stehe im übrigen auf Flammkuchen :-)

Mich ärgert es immer, das es in jedem Lokal mit Kinderkarten die typischen Fast Food (Fressen) gibt.
Wenn ich in ein Restaurant gehe, möchte ich das mein Kind was gutes bekommt und kein fettiges Zeugs.

LG

16

Hallo,

"schade das du gleich so angefeindet wirst. "

wo wird sie denn angefeindet?

"Man mag es kaum glauben - meine Söhne mögen keine Pommes und keine Nudeln und Würstchen schon gar nicht. "

Man mag es kaum glauben, aber das zukünftige Café der TE wird sich wohl kaum nur von deinen Kindern finanzieren können.

Und mal ehrlich:
wenn ich ein unkompliziertes Kind habe (was Essen betrifft), gehe ich doch von Anfang an in ein Restaurant MEINER Wahl und auf keinen Fall in ein Café mit Spielecke und mit viel Kinderkundschaft.

Die Idee der TE mag gut gemeint sein, aber so naiv wie sie an die Sache rangeht, wird sie mit ihrem Café pleite gehen, und damit ist ihr wohl auch nicht geholfen.

LG,
J., die bis zur Pubertät entweder Spaghetti Bolognese (Italiener) oder Wiener Schnitzel mit Pommes (sonstige Speiselokationen) gegessen hat (McDonald's und Co mal außen vor gelassen)

17

Hallo..

ich danke Dir für Dein Versändnis..

Alle schreien immer rum, man muß auf Ernährung und tralala achten, und ich bin mir sicher, daß bei 90% DAHEIM viel ungesundes auf den Tisch kommt und wenn man dann mal in ein Cafè, Restaurant usw geht macht man auf "ich will unbedingt gesund essen"..#aerger

Meine Jungs mögen auch keine Pommes.;-)

Und ich werde im Cafè auch keine anbieten.. Ich mag diesen Fettgeruch nicht, und ich kann gern auf die Leut verzichten, die wegen nicht vorhandener Pommes nicht zu mir kommen, dafür freue ich mich umso mehr, daß es Gäste geben wird,die das zu schätzen wissen#huepf

Ich biete auch selbstgebackenes Wurzelbrot an, mit Tomate/Mozzarella,
gesundes Frühstück, und vieles vieles mehr.#mampf

Denen, die schon von meiner Idee wissen (privat) , sind hellauf begeistert und freuen sich jetzt schon auf die Eröffnung..

Hier mal ein kleiner Auszug aus meinen Kuchen /Torten die ich bisher privat so backe#cool

http://myalbum.miyoo.de/minitigerente/photo-album/set-allMedia/SetID_66953

LG Claudi

weitere Kommentare laden
11

Hallo Claudi,

ich habe mich sehr lange mit dem gleichen Gedanken getragen ein Lokal speziell für Eltern/Kind einzurichten.

Auf meine Speisekarte käme:

Gemüseteller (Paprika, Möhren, Gurke, usw.) mit Kräuterquark zum Dippen
Pfannkuchen/Reibekuchen mit Apfelmus
Milchnudeln/Grießbrei mit Zimt und Zucker
Kartoffelecken mit Quarkdip
Chicken Wings - mild gewürzt
Minischnitzel mit Kartoffelpüree
Und folgendes Gemüse als dazu wählbare Beilage: Rotkohl, Mischgemüse, grüne Bohnen

Wo wirst du das Lokal denn aufmachen?

Gruß
Beate



19

Hallo. Danke für Deine Ideen, werde es mir mal notieren.

Ich wohne in der Nähe von Ulm, viel zu weit weg von Dir,sonst würd ich Dich glatt einladen #schein

LG Claudi

20

Hallo Beate,

dann könnten wir leider nicht kommen, auf Deiner Speisekarte gäbe es weder was für die Eltern noch für die Kinder.

Rotkraut, grüne Bohnen sind äußerst prekär, da blähend für viele Leute. Kartoffelpüree mögen die meisten noch weniger als Pommes (mir geht das so). An Chicken Wings ist doch nichts dran, die Flügel vom Hähnchen bekommt bei uns Nachbars Hund.

Über Pfannkuchen kann man reden, aber bloß nicht mit Apfelmus lieber mit Marmelade oder herzhaft.

Grießbrei ist eher was für ganz kleine Kinder, obwohl meine Tochter hat das auch nie gemocht.


LG

weitere Kommentare laden
13

#kratz

Wäre es nicht erstmal hilfreich zu sehen, welche Zielgruppe du mit einem Cafe ansprechen willst (und in deiner Region auch kannst)?
Was nutzt es dir, wenn du an den sich dir bietenden Gegebenheiten völlig vorbeiplanst?
Also ich kenne nicht so viele alleinerziehende Mütter, die sich öfters ins Cafe setzen (können). Andererseits kann es auch passieren, dass dein Cafe zur Krabbelgruppe wird und wirklich zahlende Kundschaft ausbleibt....
Wie gesagt, analysiere vorher sehr genau!

Für Kinder würde ich nicht unbedingt so viel "eigenes" erfinden. Mach lieber kleinere Portionen. Das hält deine Kosten im Zaum, ist besser kalkulierbar.... du kannst das ja anders nennen

74

Naja, aber sie macht doch so vieles selbst, und wenn es dann im Cafe noch keine Pommes gibt, muss das als Geschäftsidee doch reichen, oder nicht?
Kalkulieren? Ich glaube kaum, dass sie diese Tätigkeit schon bemüht hat...

78

Falls sie schon kalkuliert hat, würde ich gern wissen, wie sie die günstigen Preise halten will. Wenn alles BIO und Fair-Trade sein soll....

weitere Kommentare laden
14

Meine Kinder essen gerne:
- Reibeplätzchen
- Pasta
- Salat auch gerne mit einer selbstgemachten Frikadelle
- Käsesuppe, Eintopf
- Gegrilltes, also liebend gern BBQ (zB Spareribs!) mit zB Maiskolben, gegrillter Paprika, Ofenkartoffel mit Quark
- Hähnchenflügel, Keule, Brust
- Chili (nicht zu scharf) mit Zaziki Fladenbrot oder Reis
- Toast Hawaii, Baguettes
- chinesische Nudeln mit Frühlingsrollen

Für meinen Mann würdest du übrigens nichts passendes anbieten, der würde nie satt von Salat und Flammkuchen. Er würde auch den Grillteller (s.o.) bevorzugen.

LG und viel Erfolg!