48

Hallo,

Meine Kinder sind fast 5 und fast 3 Jahre alt. Junge und Mädchen, die Kleine trägt schon auch Sachen ihres Bruders auf, mal `ne Hose, wenn die es ohne zerschlissene Knie überstanden hat, Wollunterwäsche im Winter, Socken, auch mal T-Shirts und den Skioverall.

Schuhe kaufe ich prinzipiell neu und meist nur Gore-Tex, die Zwerge sind bei jedem Wetter draussen.

Wir haben viel geschenkt bekommen, ich kaufe gern auf Flohmärkten, im Sale oder auch bei Ernstings, wenn wir mal in Deutschland sind. Nach uns bekommen die Sachen auch noch Freunde oder die Mädchenklamotten mein Bruder.

Wir geben nicht viel Geld für Klamotten aus, obwohl bei uns alles viel teurer ist als in Deutschland.
Ich kaufe im SSV Klamotten fürs nächste Jahr oder im WSV für den nächsten Winter, so dass ich selten zu Saisonstart noch was kaufen muss, abgesehen von Schuhen.
Bin aber auch selbst nicht so, dass ich ständig für mich Klamotten kaufen muss, ich hasse shoppen und das schlimmste für mich ist Schuhkauf für mich selbst!

LG

61

Hallo,

ich kann nicht sagen, wie viel Geld wir für Kinderkleidung für unseren Junior ausgeben. Ich rechne sowas nicht nach.

Nachdem ich mich durch die Diskussion hier gelesen habe, könnte ich mich einfach wieder amüsieren.

Mein Sohn trägt auch Markenkleidung jedenfalls überwiegend. Schuhe gibt es neu und das wird auch nicht auf den Preis geschaut. Füße sind wichtig. Sie müssen uns ein Leben lang tragen.

Wir können es uns leisten, neue Markenware zu kaufen. Häufig verzichte ich jedoch auf den Zusatz "Neu". Ich kaufe viel gebraucht. Warum? Ich habe es gerne, wenn die ganze Chemie schon aus den Klamotten rausgewaschen ist, wenn mein Sohn sie trägt. Es ist unglaublich, was heutzutage alles in den Klamotten drinsteckt. Nur in Ökosachen möchte ich ihn nicht rumlaufen lassen. Diese Mode gefällt mir häufig nicht.

Ich kaufe daher viel Markenware Secondhand, gerade wenn es Pullover, Shirts, Hosen betrifft. Winterjacken etc., also alles, was nicht wirklich mit der Haut in Berührung kommt, bekommt er neu.

Unterwäsche und Schlafanzüge gibt es natürlich auch neu. Da achte ich auf Qualität und vor dem 1. Tragen kommen die Sachen etliche Male in die Waschmaschine.

Neumama

62

Hallo,

ca. 200 Euro im Monat für beide Kids zusammen.

Aber dies hilft dir doch wenig!

a.) kaufe ich zu 99% NICHT bei H&M/Erstings und Co
b.) hier spielt doch auch die "Kann" Frage eine Rolle
c.) wir kaufen neue Sachen(zu 85%)
d.) meine Kinder tragen untereinander nichts ab


Was machst du, wenn der Querschnitt dieser Antworten, dir zeigt, dass du viel zuviel ausgibst? Reduzierst du dann dein Verhalten?

VG Sue

65

Hallo,

also wieviel kann ich nicht sagen. Aber ich denke gute 150 € pro Monat für den großen und ca. 50 € für den kleinen mit Schuhen und Schneeanzügen und Regensachen.

Beim großen mehr als beim kleinen. Der kleine trägt gute Sachen auf, die anderen gehen zu Ebay. Schuhe bekommen beide neu.

Schneeanzüge kaufe ich nur noch von Jack Wolfskin und schuhe auch nur welche in einem Fachgeschäft.

Kleidung alles was mir gefällt. Also von H&M bis Ralph Lauren. Gerne schöne skandinavische Ökosachen.

LG

71

Ich kaufe eigentlich fast ausschließlich gebraucht bei ebay, Bazaren oder mal limango.de oder h&m und c&a. Überschlagsmäßig sind das irgendwas um die 100 Euro im Monat (mit Schuhen, Jacken etc.) und eigentlich nur für die Große, die Kleine trägt hauptsächlich auf.

73

Hi,

bis zur Größe 110 habe ich für den Großen 75% Second Hand gekauft (bevorzugt auf Basaren, da billiger als im Shop und hinterher kann man ein schönes Stück Kuchen essen :-)). Die restlichen 25% Klamotten habe ich Öko gekauft, bei Lotties, Hans Natur, dm etc. Das waren vor allem Unterwäsche, Strumpfhosen, Schlafanzug und alles, was direkt auf der Haut ist oder im Bett getragen wird.
Schuhe gibt es nur 1, maximal 2 Paare pro Größe, dafür aber nur sehr gute Qualität, z.B. Geox, Ecco etc.

Inzwischen hat Anton 116 und da wird es eng mit Second Hand, vor allem bei Hosen. Habe jetzt zum ersten Mal 360 Euro rausgehauen für Sommerkleidung. Das waren 2 Paar Schuhe (110 Euro), 5 Hosen (100 Euro), Öko-Unterwäsche + Schlafanzüge (80 Euro), Bademantel (40 Euro) und ein paar gebrauchte T-Shirts (30 Euro). Ich denke, damit reiche ich die nächsten Monate - Pullis, Jacken und Strümpfe haben wir noch.

Alma trägt 62 und ist noch lange Kandidatin für Geerbtes. Da ists mir auch schnuppe, wenn zwei Drittel der Sachen jungsmäßig aussehen. Das wird dann halt mit geschenkten Mädchensachen kombiniert.

LG, Nele

78

Hallo,

also so im Druchschnitt würde ich sagen EUR 50-70 monatlich, ohne Schuhe. Schuhe kommen pro Paar meist auf EUR 50-60 Euro.

Kaufe meist Name it, H&M, Jako-o und Benetton.

Gebraucht kaufe ich jetzt nicht mehr - die kleineren Größenschon noch. Aber ich mag keine Puh Bären, oder Cars oder Disneyfiguren auf der Kleidung und auch keine 1000 Taschen auf den Hosen ;-).

Wir heben die Kleidung mal auf für das mögliche Geschwisterchen. Was dann nicht angezogen wird, können wir dann noch immer verkaufen, verschenken oder entsorgen.

LG

79

Wow was hier einige ausgeben. Respekt, könnten wir auch, tun wir aber nicht.
Ich kauf bunt gemischt von Aldi bis was auch immer.
Aber hauptsache der Markenname steht nicht oder nur sehr klein drauf.
Ich mag es nicht wenn Marken zu groß irgendwo draufstehn.

Es gibt bei uns auch Monate da kaufen wir fast nix dann wieder mehr.
Wir fahren 1x im Jahr in die USA da wird dann die Frühjahr/ Sommerkleidung gekauft und das maximun was man zur wieder einreise darf eingekauft.
Das wraen dann für meine Tochter 350 Euro in 3 Wochen.
Viel Osh-Kosh, Carter und andere USA Marken.
2-Hand sachen gibt es inzwischen gar nicht mehr weil sie einfach fertig sind wenn sie nicht mehr passen.

81

Kann Dir gar nicht sagen, wie viel im Monat ich da ausgebe, meist kaufe ich in "Schüben"- wenn halt eine neue Gr. gebraucht wird, gern auch schon eine Nr. größer...;-)
Ich kaufe viel gebraucht, auf Babybörsen, im Internet, bei Babywalz, Vertbaudet und Ernstings. Schuhe kaufe ich immer neu.

Klar wird "aufgetragen", aber ehrlich, meine Große hatte viele Sachen nur 1-2 x an, die sind noch wie neu. Logisch, dass unsere Kleine da noch Sachen trägt!!!
Aber sie hat auch "eigenes".

82

hallo!
ehrlich gesagt habe ich keinerlei überblick, wieviel im monat für kinderkleidung drauf geht. was gebraucht wird, wird gekauft. und was wir einfach so schön finden, ebenfalls. kleidung wird zu 95 % aufgetragen (habe 2 mädchen im altersabstand von 2 jahren), die kleine bekommt aber ebenfalls auch mal etwas neu.
lg
julia