Herpangina :-(, wie der Maus helfen? Wie lange dauert das?

Hallo!

Meine Maus Ronja 14 Mon hat es mal wieder erwischt, sie hat nun eine Herpangina, mit vielen vielen Bläschen im roten Hals.

Sie isst fast nichts und verweigert seit heute sogar das Trinken, es kostet größte Überredung und Bespaßung das was in sie reinkommt. Trotz 3x Dolormin am Tag.

Hatten eure das auch schon mal?
Wie lange dauert sowas und was kann man den Mäusen gutes tun, Medis gibt es lt. Arzt keine dagegen...

LG
Nicole

1

also stella hatte ein antibiotikum bekommen....frag mich aber nicht mehr was das war....
gedauert hat es schon etwas mehr als eine woche :( dann ging es über zu ner fetten mittelohrentzündung mit paukenergüssen(die hat sie dann auch von september bis märz mit sich rum geschleppt...)
drück euch die daumen :)
lg

sandra mit stella (17 monate)und babymaus 22ssw

2

Oh ihr armen, das hört sich garnicht gut an...
Hatte Stella auch so Probs mit Trinken/Essen??

4

ja... :( sie wiegt auch jetzt gerade mal 9,4 kg....irgendwie ist sie dauerkrank....ständig muss sie zuhause bleiben und darf nicht in die kita(ich glaube sie war noch keinen kompletten monat da...immer mit unterbrechungen)
aber es wurde besser ;) momentan futtert sie mir die haare vom kopf (aber trotzdem ohne zuzunehmen).
seit sie die polypen raus hat wurde das mit dem essen auch besser (das war im januar)und seit sie paukenröhrchen hat(ende märz) gibts kein halten mehr.

wie gesagt,bei uns dauerte es eine woche,aber es soll wohl auch schneller gehen ;)

3

Hallo!

Also ich habe da ein Medikament bekommen und zwar ein flüssiges, was man aber 5 mal am Tag nehmen mußte und ganz genau zu gewissen Zeiten (6, 10,14, 18 und 20 Uhr). Weiß nur nicht, ob das auch Kinder nehmen können. Ja das tut schrecklich weh, brennt beim Schlucken. Versuche ihr keine sauren Dinge zu geben. Ein Herpes dauert auch so um die 8 Tage wie der Lippenherpes auch.

LG Steffi mit Samira (8), Marian (6) und Emilian (13 Monate)