Ich brauche mal Euren Rat bitte... muss ich mit meiner Maus zum Arzt ?

Hallo zusammen ,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich hier nun im richtigen Forum poste oder nicht, sollte es falsch sein entschuldigt bitte.

Wir haben im moment ein riesen Problem mit meiner Tochter 4 1/2 Jahre alt.
Ich muss dazu sagen, ich bin verheiratet aber mein Mann ist nicht der leibliche Vater meiner Tochter.

Meine Kleine sieht Ihren Leiblichen Papa alle 2 Wochenenden und wenn er Urlaub hat für eine Woche.

Nun haben wir das Problem das er ständig versucht uns bei der Kleinen schlecht zu machen. Also dieses typische auf dem Rücken der Tochter.

Wir dachten eigentlich da er nun eine neue Freundin hat, würde sich dieser Streit endlich legen aber das war wohl nichts.

Es wird jetzt wirklich hart in der letzten Zeit. Maus hatte vor 3 Wochen ihren einwöchigen Urlaub bei Ihrem Papa. Erst durfte ich nicht mit ihr telefonieren um zu wissen wie es ihr geht, dann ruft sie an , weint bitterlich und will sofort zu mir nach hause. Ich habe versucht ihr die letzen 3 tage Urlaub gut zu reden ohne erfolg. Sie wollte nach Hause ohne wenn und aber. Keine 30 Minuten später ruft sie mich an und erzählt sie mag nun doch bleiben. Hab mich für sie gefreut und ihr viel Spass gewünscht.

Soweit so gut... Sonntag kommt meine Kleine wieder nach hause und erzählt mir im Bett das sie nach Hause wollte aber Papa gesagt hat sie dürfe nicht.Sie hätte eine Arschvoll bekommen und Papa wäre Stinkesauer wenn sie nach Hause fährt. ( Ihre genauen Worte)...

Ich habe ihr dann klargemacht das sie mich immer anrufen kann, und na klar auch immer nach Hause kann wenn sie will ... war das falsch ?

Wochenende drauf hatte sie wieder PapaWE... schien alles soweit gut gewesen zu sein ... ausser das sie in einem Kinofilm für 6 Jährige waren...

Meiner Meinung nach gehören solche kleinen Zwerge noch in überhaupt kein Kino aber gut...

Nun ist das Problem das seitdem sie beim Papa war.. immer mal wieder in ihrem Zimmer auf den Teppich pischert.. warum sie das macht kann sie mir nicht sagen, sie wisse es nicht..

Es passiert auch nur dann wenn sie von Ihm wieder kommt oder mit telefoniert hat... und das alles seid diesem Urlaub .. vorher hat sie sowas noch nie getan..

Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll ... soll ich schimpfen? oder gar nichts sagen ?

Hat sie irgendwas nicht verarbeiten können ?

Wir versuchen wirklich allen Ärger mit Ihrem Papa von ihr fern zu halten. Wir wollen nicht das sie darunter leiden muss..
Aber ganz ehrlich.. ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll...
Wenn ich mit ihm versuche zu reden kommt nur der Spruch : Also bei uns macht sie sowas nicht... dann ist er damit fertig...

vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich.. ich bin wirklich schon am überlegen mit ihr einen Termin beim Psychologen zu machen....

Ich danke Euch fürs lesen und schon mal für Eure Antworten...

Sorry für den langen Text aber es musste einfach mal raus..

Liebe und Traurige Grüsse

Neugierig

1

Hallo,

wow, da wäre ich als Mutter auch sehr beunruhigt...

Allein, dass sie wohl den Hintern voll bekommen hat, würde mich zum Tier machen.

Als Erstes würde ich den Kindsvater mal ganz deutlich darauf ansprechen, was da los war?! Sollte er sagen, dass es an dem war, dass sie den Hintern voll bekommen hat, würde ich ihm drohen, dass es bei einer Wiederholung dahingehend ausarten würde, dass er die Tochter vorläufig nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Zum Anderen würde ich, wie du wohl schon getan hast, ihm die Sache mit dem Teppichpieseln erzählen. Wenn er natürlich nur dazu zu sagen hat, dass sie das bei ihm nicht tut, ist das ärgerlich. Da er wohl auch nicht mehr dazu sagen wird, würde ich mit meinem Kind selbstverständlich mal beim Kinderarzt vorsprechen. Oder aber besser noch, evtl. mal alleine dort einen Termin ausmachen.

Es kann nur eine "Marotte" sein, aber es kann wirklich mehr dahinter stecken. Zumal sie wohl meint, sie wisse nicht, warum sie das tut.. Findet sie es denn recht witzig oder ist sie selber darüber erschrocken?

4

hallo.. auch dir lieben dank für deine Antwort....

Also witzig findet sie es überhaupt nicht...

wenn ich sie frage warum sie nicht auf die toilette geht wie sonst auch sagt sie : weil ich das nicht wusste...

was soll ich denn tun ... arghh

9

Wenn es genauso ist, wie du schreibst, dass sie ja schon fast selber verzweifelt ist bzgl. dieser Sache, würde ich auf JEDEN FALL ärztliche Hilfe suchen. Obs jetzt gleich ein Psychiater sein muss, wird sich zeigen. Aber evtl. schadet der Umgang mit dem Papa ja und es wäre wichtig, dass dieser erstmal unterbunden wird.

Wie lange seid ihr getrennt?
Hat sie die Trennung mitbekommen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

>>> Sie hätte eine Arschvoll bekommen und Papa wäre Stinkesauer wenn sie nach Hause fährt. ( Ihre genauen Worte)... <<<

Spätestens jetzt musst Du "Stopp" sagen und danach handeln ...

... wende Dich bitte ans Jugendamt/Kommunalen Sozialdienst ... die haben dort Abteilungen, die Dir in einer solchen Situation weiterhelfen können, auch was die psychologische Betreuung des Kindes anbelangt ... wenn ein Kind verhaltensauffällig wird, wie z.B. plötzlich auf den Teppich zu pinkeln, muss unbedingt nachgeschaut werden, was da los ist.

Zeitgleich nimmst Du Dir einen Anwalt und setzt den Umgang erst einmal aus, bis diese Dinge zwischen Euch als Eltern und der "Zustand" Deiner Tochter geklärt sind/ist.

Gruß von der Hedda.

3

Ich danke dir für deine Antwort...

Das Problem ist das der Umgang vom Gericht geregelt ist und ich sie rausgeben MUSS.. so sagte mir auch das Jugendamt...

Das ist ja der Grunde warum ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun soll...

6

Hallo.

An für sich musst Du sie natürlich bei einem gerichtlich fest gelegten Umgang rausgeben ... aber Umgang muss dem Kindeswohl entsprechen, auch ein gerichtlich festgelegter Umgang.

Wende Dich umgehend an einen Anwalt.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
5

Da fragst du noch?

ICH würde den Kindsvater sofort anrufen und fragen ob er dein Kind geschlagen hat. Danach würde ich einen Termin beim JA vereinbaren und mit denen alles bereden (treffen nnur noch mit Jugendamtspersonal).

Natürlich würde ich den Kindsvater auch anzeigen wenn er sich uneinsichtig zeigt und keinen "STEP" Kurs machen will (elterntraining)!

Mein Kind bekommt KEINER der es haut! Aber, dich scheint das nciht wirklich zu beunruhigen. Ich wage mal zu behaupten das es bei euch "so läuft"?!

Dein Kind hat ein starkes Problem, nehm es ernst oder zerstör die kleine Kiinderseele.....

Nana

8

boaahh also jetzt reicht es aber...

Hier schlägt keiner meine Maus um das mal klar zustellen....

Es war klar klar das hier auch dumme Kommentare kommen aber sowas.. nein danke....

was meinst du warum ich Euch um Euren Rat gefragt habe ? Klar weil es mir total am A´´´´ vorbei geht... ja ne ist klar...

solche schlauen tips behälst du bitte für dich...

und nur mal zur Info... wenn mir das Jugendamt hier helfen würde dann würde ich hier nicht nachts wach liegen und mir gedanken machen wie wir es ändern können, also das der Papa eben die kleine nicht sehen darf....

aber lieben dank für den Vorwurf

13

Und warum ist der Arschvoll dann für dich gar nicht groß nennenswert? Wieso hast du den Kindsvater nicht sofort angerufen?

Erzähl mir keinen! Ich hab jahrelang mit dem JA zusammen gearbeitet#aha
Wenn ein Kind vom Kindsvater beim Besuch geschlagen wird, danach einnässt etc., dann kommt das Kind zum psychologischen Kindernotdienst!!!

Kein JA hört sich an dass ein Kind geschlagen wird und sagt dazu nix!

Nö. Schlaue Tips behalte ich nciht für mcih. Dies ist ein Forum.

Getroffene Hunde bellen.Hm!

weitere Kommentare laden
12

Das ist schon schlimm wie manche Väter ihr Umgangsrecht missbrauchen.
Ich finde das ist vom Gesetz wirklich schlecht geregelt.
Es wird immer von den Rechten der Väter gesprochen, und die dürfen ja nicht verletzt werden. Das Wohl der Kinder wird einfach gar nicht berücksichtigt.

Sprich mit dem Jugendamt, etwas anderes kannst du nicht tun.
Es ist ja klar, dass die Kleine hier gefühlsmäßig mit der Situation überfordert ist. Die Kinder können das alles ja gar nicht verstehen, warum sie immer bei ihrem Vater gehen MUSS, auch wenn sie mal keine Lust dazu hat, etc. Das Ergebnis ist: Kinderpsychologe.

Wir brauchen wirklich andere Gesetze, die unsere Kinder schützen.

14

Mir tut die kleine wahnsinnig leid!
Wie kannst du sie denn wieder zum Vater geben wenn sie dir vorher gesagt hat das er sie geschlagen hat und seitdem so verhaltensauffällig ist?????

18

also um es nochmal zu sagen...

ich will am liebsten garnicht hergeben... aber ich MUSS...

mir gefällt das überhaupt nicht

19

Hallo!

Also vorab nicht das arme Kind muss zum Arzt sondern der Kindsvater.

Ganz ehrlich ich würde mein Kind nicht zu einem Mann (egal ob Vater oder nicht!) geben, der mein Kind schlägt und der meinem Kind droht.
Offensichtlich hat er sie so verschreckt damit, dass sie nun vor Angst vor ihm auf den Teppich pullert.

Sorry aber ich finde du würdest unverantwortlich reagieren, sie nochmal dahin gehen zu lassen. Bitte ihn um ein Gespräch (natürlich ohne Kind), ist er dazu nicht bereit würde ich mich an das Jugendamt wenden.

Gruß, Nudelmaus