Milchbrei von Milupa. Bäh!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melle0981 29.04.11 - 20:19 Uhr

#winke

Oh man.
Ich hab heute das erste mal Pastinake-Kartoffel gegeben und es kam super an und wurde auch gut vertragen. #pro

Wollte mich dann mal nah der nächsten Mahlzeit erkundigen, die ich in etwa vier Wochen einführen möchte.
Es soll dann ein Milchbrei am Abend werden.
Hab eben mal ne Probepackung von Milupa Griess Milchbrei rausgeholt und zubereitet um das mal zu probieren.
Und ich muss sagen: #schwitz #schock

Das geht ja gar nicht. Ich megasüß und schmeckt total nach Vanille. Was soll das?

Habe Reisflocken von Hipp hier und da sind auch nur die Flocken drin. Gott sei dank.
Kann ich damit dann den Milchbrei auch machen? Will aber keine Vollmilch verwenden, sondern die 1er von Bebivita. Geht das?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Milchbreien?
#danke für eure Tipps!


LG
Melle mit Zwillingen #verliebt#verliebt

Beitrag von nadineriemer 29.04.11 - 20:22 Uhr

Hey,
meine Motte bekommt auch nicht Griesbrei,viel zu süß.Ich mache jetzt Dinkelbrei und mache den mit der 1Milch.



Nadine

Beitrag von mami0089 29.04.11 - 20:27 Uhr

Ich gebe den Milupa Grießbrei mit Vanille hin und wieder wenn mein kleiner Vormittags hunger hat aber sein Fläschchen nicht anschaut. Kommt im Monat 2x ca. vor #mampf

Klar ist er süß aber er isst einfach alles egal ob süß oder nicht. Darum wechsle ich zwischen Aptamil Grießbrei hin und her. Der ist garnicht süß!

Beitrag von strubbelsternchen 29.04.11 - 20:30 Uhr

Bei uns gibt's "Babylove milchfreier 3-Kornbrei" oder "Alnatura milchfreier Haferbrei" angerührt mit Wasser+1er Milch ODER halb Wasser, halb Vollmilch + ein paar Löffel Obstgläschen rein.
Und nachmittags nur mit Wasser pur angerührt + nen Schuß Öl dazu.
Mag mein Kleiner sehr gerne!!#mampf

LG

Beitrag von kiba29 29.04.11 - 20:58 Uhr

Hallo Melle!
Ja das ist doch echt ein Hammer!
Ging mir wohl heute Abend genauso. Hab von Milupa Milchbrei Getreide- Banane probiert. Klar meiner Süßen hat´s geschmeckt, aber als ich probiert hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Da kann ich ihr direkt Zuckerwürfel mit Schokolade und Marmelade drauf schmieren. Also ich war echt geschockt und werf den morgen direkt weg. Die haben doch einen Knall!
Ich werde weiterhin Reisflocken mit Pre- Milch füttern und demnächst 1er.
Gruss Kira:-[

Beitrag von melle0981 29.04.11 - 21:04 Uhr

Ja so werde ich das auch machen.
Getreideflocken mit fertiger 1er Milch verrühren und fertig.
Da weiß ich was drin ist und gut.

Ich weiß auch nicht, was die Hersteller sich dabei denken. :-[

Beitrag von montana82 29.04.11 - 21:20 Uhr

Hallo,

ich mache den Grießbrei selbst. Und zwar mit dem Kindergrieß von Pomps.
Dieser ist zwar auch leicht süß, das kommt jedoch von der 1er Milch.
Der soll zwar mit Vollmilch zubereitet werden, ich nehme aber auch die 1er bebivita.

Schmeckt sogar mir, obwohl ich Grießbrei absolut nicht mag.
Wobei ich persönlich den mit Vollmilch besser finde, ist nicht so süß.

Habe am anfang auch den ferigen Milchbrei geholt, aber den kriegt die Kleine nur noch wenn es schnell gehen muss....


LG

Beitrag von mimilotta1976 29.04.11 - 22:23 Uhr

Das der Brei süß ist, kommt nicht von der 1er Milch,
sondern von dem Zucker der da drin ist.
Und das ist nicht gerade wenig an Zucker.
Zimt ist auch noch mit drin#schock
Mimi

Beitrag von melle0981 29.04.11 - 22:25 Uhr

Das denke ich aber auch.
Als ich auf die Zutatenliste geguckt habe, wurde mir ganz schlecht. #schmoll

Beitrag von mimilotta1976 29.04.11 - 22:28 Uhr

Ging mir auch so.
Habe nach etwas ohne diese ganzen Zusätze gesucht.
Da wurde mir der "gesunde" Kindergrieß von Pomps
empfohlen. Ist genauso ein Müll drin, wie in den
anderen.
LG

Beitrag von montana82 30.04.11 - 01:13 Uhr

da ist kein Zimt drin

Das ist doch der Kindergrieß der noch gekocht werden muß

und Zucker ist da ganz wenig drin, außerdem ist der Milchbrei leicht süß und mit dem aus der Packung nicht zu vergleichen

Beitrag von mimilotta1976 30.04.11 - 09:12 Uhr

Und ob da Zimt drin ist:-)
Bitteschön:
http://www.pomps-kindergriess.de/zutaten.html

Beitrag von gslehrerin 29.04.11 - 21:51 Uhr

Das liegt jetzt nicht unbedingt an Milupa, sondern ist fast bei allen fertigen Breien so. Es gibt von Milupa auch milchfreien Brei, den kannst du mit Pulvermilch oder Halbmilch anrühren.

LG
Susanne

Beitrag von italyelfchen 30.04.11 - 18:18 Uhr

Hey,

klar, kannst Du damit den Milchbrei selbst machen!

David bekommt Milchbrei aus Pre und reinen Reisflocken. Einfach 150-200 ml zubereiten und mit Reisflocken andicken, bis der Brei die richtige Konsistenz hat!

Liebe Grüße
Elfchen