Wann habt ihr angefangen das Kinderzimmer einzurichten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 01.05.11 - 14:11 Uhr

Huhu,
wann fangt denn ihr so damit an eurer Kinderzimmer einzurichten? Ich habe da im Moment soooooooooo Lust zu. Aber ich bin gerade mal in der 12ten Woche. Bisschen früh oder?

Wir haben das Kinderzimmer schon, weil es aus der Familie kommt und derzeit noch im Keller steht. Es ist nichts dran, ich würde nur gerne streichen. Unser Bürozimmer wird dann umgestaltet und kommt woanders hin. Bis zum Umzug im nächsten Jahr haben wir nur drei Zimmer.

Mein Mann hält mich schon für bekloppt und wahrscheinlich hat er recht. Aber ich würde so gerne...

#herzlich eure cappucino.

Beitrag von canadia.und.baby. 01.05.11 - 14:13 Uhr

Ausgeräumt hatten wir ca 20ssw.


Eingeräumt bzw aufgebaut und fertig 33ssw.

Beitrag von cappuccino. 01.05.11 - 14:19 Uhr

boah soooo spät.....

Beitrag von canadia.und.baby. 01.05.11 - 14:25 Uhr

Die Möbel sind erst in der 33 ssw geliefert worden , sonst hätte ich mich bestimmt nich so lange beherschen können :P

Aber dann war es auch innerhalb von 2 tagen fertig :D

Beitrag von co.co21 01.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich denke, das macht jeder anders.
Ne Freundin von mir hatte in der 15. SSW ALLES fertig, da hatte ich noch absolut nix gemacht!

Ich hab in der 24. SSW das erste Mal überhaupt was gekauft, und das Zimmer haben wir angefangen einzurichten und zu renovieren (mussten noch ne Wand einziehen) in der 34. SSW, glaub in der 36. SSW war dann alles im großen und ganzen fertig ;-)

Jetzt bin ich in der 37 SSW und denke, ich sollte vielleicht mal langsam anfangen mit Klamotten waschen etc, aber ich bin so faul :-p

LG Simone

Beitrag von sasa1406 01.05.11 - 14:32 Uhr

Wir haben jetzt angefangen, das Kinderzimmer leer zu räumen, dann schauen wir wie´s weitergeht

Beitrag von sabstar 01.05.11 - 14:38 Uhr


Hey,

ich bin heute in der 14 SSW und wir haben gestern die Babyzimmer Möbel bestellt. Diese werden wir uns Mitte August liefern lassen und bauen diese dann auch gleich auf damit das Holz ausdünsten kann.

LG!!!

Beitrag von emeliza 01.05.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen, fang doch einfach an, wenn Dir danach ist - Vorfreude ist doch bekanntermaßen die schönste Freude.

Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe gestern mal mit meiner Mutter angefangen unser Gästezimmer aufzuräumen. Wenn da nicht noch ein großes Bett und ein Schrank drin stehen würden (habe sie gestern fotografiert und ins Internet gestellt), dann hätte ich gestern alles aufgebaut. Die Möbel haben wir noch von unseren beiden Großen und ich habe gestern, bis auf den Stubenwagen, schon mal alles vom Speicher runter geholt. Es hat mich auch richtig in den Fingern gejuckt, aber es ist einfach noch kein Platz da.

Ich glaube, ich gehe nächste Woche auch mal in einen Babyladen shoppen, wenn meine Großen in der Kita sind. Ist zwar eigentlich quatsch, weil wir vieles noch haben und den Rest von Freunden geschenkt bekommen haben, aber irgendwie fehlt mir das. Ich denke, wenn das Zimmer erst mal steht, dann wird einem die Schwangerschaft nochmal bewußter.

LG Sandra