Schleimpfropf

Darf ich euch erfahrende Mamas mal fragen, wie der Schleimpfropf aussieht? Ich habe im letzten Drittel der Schwangerschaft ziemlich Ausfluss gehabt und bin nun unsicher, ob ich das dann von dem "normalen" Ausfluss unterscheiden kann.
Danke für Details ;-)
Nina (39. SSW)

1

Der Schleimpfropf sieht aus wie Eiweiß und ist so dick/klumpig
meist ist er auch mit Blutfäden durchzogen!
Also vom Ausfluss wirst den auf alle Fälle unterscheiden!

LG little2007 ET-54

2

Hallo Nina,

Du wirst ihn defintiv von dem normalen Ausfluss unterscheiden können, denn es ist tatsächlich ein richtiger "Klumpen" und nicht so wie Ausfluss immer mal wieder ein bisschen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 8 Wochen auf dem Arm

3

Samstag Morgen saß ich nur im Nachthemd und ohne Unterwäsche auf dem Bett und als ich aufstand hinterließ ich sehr viel Schleim, viel mehr als sonst über den Tag verteilt. Teils gelblich, teils klar und nicht so cremig, wie normaler Ausfluss. Aber ohne blutige Anteile. Könnte das der Schleimpfropf gewesen sein?

4

nein, der Schleimpropf ist wirklich ein zähes etwas und fließt garnicht. meistens hängt er in der Scheide und man hat ihn dann am Klopapier als Schleimklumpen, wie Wackelpudding.

5

Im uebrigen ist es voellig egal, ob du ihn unterscheiden kannst oder nicht, der Schleimpfropf sagt naemlich rein gar nichts aus - ausser "irgendwann in den naechsten Wochen wirst du ein Kind kriegen", aber das wusstest du wahrscheinlich schon :-)

LG
Ina

6

wenn der schleimpropf abgeht, dann wirst du ihn erkennen ... bestimmt.

bei mir ging er direkt mit dem blasensprung ab.
er ist halt wirklich schleimig und mit blut durchzogen und ein richtiger klumpen.
mein freund hat sich gefreut als er ihn wegmachen durfte. #rofl

LG