Mädchenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessy-87 01.05.11 - 21:34 Uhr

Hallo ihr lieben...
bin zwar noch nicht so ganz weit, also weiß noch nicht obs ein Junge oder ein Mädchen wird aber...
habe heute in einer geburtsanzeige den Mädchennamen
"Tahlia" aufgeschnappt und mich sofort verliebt.
Wollte mal eure Meinungen hören.
haben schon einen Jungen "Raphael", finde der Name würde gut passen.
Jungennamen kenne ich einen haufen nur bei Mädchennamen tue ich mich sehr schwer.
Lg Jessica

Beitrag von juli.ane 01.05.11 - 21:42 Uhr

gefällt mir ganz gut eigentlich, aber bei uns gibt es die Thalia Buchhandlung ... #kratz

Beitrag von kleine1102 01.05.11 - 21:44 Uhr

Hallo Jessica,

ich würde den Namen THALIA schreiben, sieht irgendwie besser aus. Allerdings würde es mich SEHR stören, dass eine große, bekannte Buchladen-Kette ebenso heißt, deshalb würde ich den Namen nicht vergeben.

Wie wäre es alternativ mit TAMINA?

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von jessy-87 01.05.11 - 21:47 Uhr

Wollte ihn auch THALIA schreiben...das H hat sich falsch eingeordnet ;-)
Ja die Buchladenkette kenne ich, ist schon schade das sie so heißt #rofl sonst wäre der Mädchenname noch schöner.
TAMINA hört sich auch klasse an.
Vielen Dank
LG Jessica

Beitrag von 2004emma 01.05.11 - 22:10 Uhr

Wie wär es denn mit TALEA?

Beitrag von lavendeltraum 01.05.11 - 21:45 Uhr

ich muss auch immer an die buchhandlung denken^^ deshalb kaeme der name fuer mich nicht infrage. wenn man das beiseite laesst, finde ich den namen schoen.

Beitrag von diejulimaus 01.05.11 - 23:09 Uhr

Ich mag Thalia gerne, Dahlia bzw. Daliah gefällt mir aber noch etwas besser, weil es weicher ist. Raphael und Thalia klingt auf jeden Fall gut!#pro

Beitrag von mamafant 01.05.11 - 23:44 Uhr

Hallo,

ich finde Thalia toll.
Das eine Buchhandlung so heißt, würde mich nun weniger stören, denn immerhin haben die sich ja nach einer der Musen benannt.
Außerdem gibts auch haufenweise Jungs die Felix heißen, die bringt ja auch nicht jeder gleich mit Katzenfutter in Verbindung ;-)

LG

Beitrag von mamimona 02.05.11 - 09:18 Uhr

#pro

Beitrag von winterengel 02.05.11 - 11:04 Uhr

Ich finde den Namen auch schön #pro ! Würde ihn aber Thalia

schreiben. Lg #blume

Beitrag von tamil1975 02.05.11 - 12:21 Uhr

Hi! Erinnert mich irgendwie auch an Bücher... Wie wärs mit Talia oder Talea? Ohne "h" machts schon nen anderen Eindruck, finde ich!
LG Alex