Wie oft läuft bei euch die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von baby_24.10.05 02.05.11 - 12:24 Uhr

Hallo!

Ich hab 2 kleine Jungs (5 und fast 2 Jahre alt) und wasche eigentlich täglich. Meistens 2 Maschinen am Tag. Komme ich mal nicht dazu, quillt die Dreckwäsche über. Das geht viel zu schnell #schmoll.
Die Kinder werden jeden Tag frisch angezogen, spielen zur Zeit oft im Garten und machen sich auch da viel nass, dreckig usw.
Die viele Wäsche nervt mich #schwitz.
Manche meiner Freundinnen waschen nur 2 x die Woche eine Maschine oder so. Frag mich echt, wie das geht.

Wie oft läuft eure Waschmaschine?

LG

Beitrag von agostea 02.05.11 - 12:28 Uhr

Täglich. Spätestestens am zweiten Tag quillt alles über.

Gruss
agostea

Beitrag von jana-marai 02.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo,
gefühlt zu oft.
Heute läuft bereits die dritte Maschine, gestern habe ich auch 3 gewaschen, und so wird es wohl auch weiter gehen.
Kurz: zwischen 2-4 Maschinen am Tag.
LG
jana-marai

Beitrag von stineengel 02.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

wir sind "nur" 3 Personen (2 Erw. und ein junge,6)! Ich wasche so alle 2-3 Tage eine Maschine! Falls Junior mal ausversehen das Bett geflutet hat, dann natürlich entsprechend mehr! Das gleiche gilt, wenn BEttwäsche dran ist etc.! Aber so im Schnitt kommt das hin! Wir tragen auch mal ne Jeans länger als einen Tag! Das gleiche gilt für Oberteile, so lange sie nicht bekleckert wurden oder zum Sport genutzt wurden! Unser Sohn bekommt nicht jeden Tag neue Oberbekleidung an, warum auch? (außer die Klamotten sind dreckig) Wir haben nicht so viel Weißwäsche, daher rutscht die auch gern mal zu den anderen Klamotten, denn sonst müsste ich wohl per Hand waschen oder die paar Sachen nur alle 4 Wochen waschen ;-)!

LG Steffi

Beitrag von kati1981 02.05.11 - 13:11 Uhr

Hallo! #winke

Also unsere Waschmaschine läuft auch Täglich,1 bis 2 Maschinen!

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder!

LG
Kati

Beitrag von binnurich 02.05.11 - 13:20 Uhr

ich wasche auch nicht wenig aber kleiner Tip am Rand:

wenn du die Buben zum spielen raus schickst, dann können sie die Drecksachen vom Vortag wieder anziehen - schmutziger geht es nicht :-)

im Ernst, meine hat Hofhosen, und eine SChmuddeljacke, die zieht sie eine Woche lang an

Beitrag von jamey 02.05.11 - 13:41 Uhr

bei uns ist die konstellation sehr ähnlich, meine söhne sind im selben alter wie deine. mein mann ist dachdeckermeister, vornehmlich aber im innendienst.

ich ziehe die kinder nicht jeden tag frisch an, unterhose und socken mal ausgenommen. unterhemden jetzt noch 2 tage, t-shirts auch, es sei denn sie sind derbe dreckig oder bekleckert. bei den hosen haben wir kita-hosen für drin und für draußen, so dass beide in der regel die 4-5 tage durchhalten.

mein mann wechselt die oberkluft täglich, hose wöchentlich, ich arbeite im büro und trage jeden tag was anderes, wobei ich die oberteile auch erst nach 2 mal tragen wasche.

soooooooooo und ich wasche nur freitag und samstag, so zwischen 4-8 maschinen in summe - je nachdem ob ich auch bettwäsche habe oder der kindergarten oft versucht hat, meinen jüngsten ohne windel zu lassen. 7/8 maschinen sind aber die absolute ausnahme. regel sind eher 4/5

wir haben eine 7 kilo maschine

Beitrag von blucki 02.05.11 - 14:17 Uhr

hallo,

meine kinder sind knapp 7 und knapp 2 und ich habe 2-3 maschinen am tag. komme ich mal 2 tage nicht zum waschen laufen hier alle wäschekisten über.

schmutzige sachen nochmal anziehen finde ich eklig. das würde ich nie machen. wir ziehen auch täglich frische klamotten an. mein großer schafft ab und an auch mal eine jeans, die 2 tage hält. aber wir haben auch einen garten und die kinder bekleckern sich bei uns auch ständig.

lg
anja

Beitrag von budgie 02.05.11 - 14:25 Uhr

Hallo !

Wir sind 2 Erw. und 2 Mädels (die Große schon im Kiga) und ich wasche alle 2 Tage 2 Maschinen. Manchmal pausiere ich auch 3 Tage-das ist dann mein "Luxus" ;-).

LG

Beitrag von sweetgirliemami 02.05.11 - 14:46 Uhr

Muss fast jeden Zweiten Tag einmal bunt und einmal Weiß waschen. Das ist halt so mit Kindern! Denk ich mal... Lg:-)

Beitrag von sunnygirl81 02.05.11 - 15:03 Uhr

Ich muss auch fast täglich waschen, hab aber von Dr. Beckmann die Abfärbtücher und so kommt die Leibwäsche alles zusammen, Ausnahme wirklich weiße Sachen, was wir fast nicht haben, oder Geschirrtücher, Putzlappen.....

Beitrag von loonis 02.05.11 - 15:04 Uhr




Jeden Tag ....oft auch 2 Maschinen pro Tag...

2 Maschinen Wäsche pro Wo hat Deine Freundin???
Da habe ich schon 1 Maschine Handtücher pro Wo +1 Maschine Bettwäsche+1 Maschine Kochwäsche weiss ....
Vom Rest mal ganz zu schweigen...

Wir sind 4 Pers.

LG Kerstin

Beitrag von schnitte19840 02.05.11 - 17:31 Uhr

2´Erwachsene+ 3 Kinder bei uns läuft die Maschine 1-2 mal täglich.

#winke

Beitrag von moeriee 02.05.11 - 18:29 Uhr

Hi! #winke

Wir sind zwei Erwachsene + unser 5 Monate alter Sohn. Ich habe in der Woche etwa 7 bis 10 Maschinen Wäsche, je nachdem, wie oft mein Sohn sich einsaut. Entweder ist nämlich alles vollgesabbert (er zahnt gerade), er hat sich erbrochen oder die Kleidung riecht nach Urin, selbst wenn ich alle 3 Stunden die Pampers wechsele. Deshalb bekommt er jeden Tag einen frischen Strampler und einen frischen Body. Dann fallen noch diverse Spucktücher und Moltontücher an. Da ich oft genauso mit eingesaut bin, werfe ich meine Klamotten direkt mit in die Wäsche. Derzeit trage ich sehr viele weiße und cremefarbene Sachen, da es dann farblich ganz gut passt. Früher, als wir noch zu zweit waren, hatte ich vielleicht 4 bis 5 Maschinen in der Woche. Es ist also schon ordentlich, was so ein kleiner Pups an Wäsche fabriziert. :-D

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (21 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von goldtaube 02.05.11 - 18:44 Uhr

Wir sind 2 Erwachsene und 5 Kinder und ich wasche in der letzten Zeit pro Woche 8 Maschinen auf 2 Tage verteilt. In unsere Maschine passen 7 kg rein.
1x dunkle Wäsche, 1x helle Wäsche, 1x weiße Wäsche, 2x 60 Grad Wäsche, 1x Bettwäsche, 1x 95 Grad Wäsche, 1x Arbeitskleidung

Beitrag von enni12 03.05.11 - 09:04 Uhr

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten:
Täglich, das regt mir aber ganz schön auf #schein oder (und so mache ich es zur Zeit) ich wasche nur Freitag und Samstag, dann halt so 7 -8 Maschinen pro Tag. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sowohl viel Platz für dreckige Wäsche habe als auch einen großen Wäscheplatz und einen riesigen Wäscheboden ( da gehen mal locker 5 Maschinen hin). Ist zwar dann auch ganz schön viel Arbeit, aber ich hasse es, wenn ich mich jeden Tag mit der Wäsche beschäftigen muss :-[
So mache ich das an diesen zwei Tagen und gut ist es.

Achso: Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder ;-)

LG

Dani

Beitrag von marion2 03.05.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

eigentlich wasche ich in der Regel zwei Mal pro Woche. Einmal in der Woche und einmal am Wochenende.

Zack zack hintereinander weg und fertig. So viele Maschinen bis der Wäscheberg ein akzeptables Maß angenommen hat.

Wir haben Matschhosen.

Gruß Marion

Beitrag von sarahg0709 03.05.11 - 14:28 Uhr

Hallo,

wir sind 4 Personen. Die Maschine läuft 2 x/Tag. Jeder will schließlich täglich was frisches anziehen.


LG

Beitrag von reini77 03.05.11 - 19:53 Uhr

hallo,

wahnsinn wieviel ihr alle wascht. das kostet ja wassergeld ohne ende. mal abgesehen davon das so ein wasserverbrauch für die umwelt ne katastrophe ist.

wir sind 2 erwachsene und ein kind (5 jahre). ich wasche 2-3 maschinen in der woche und bei uns rennt keiner mit schmutzigen, stinkigen sachen rum.

meine tochter zieht hosen, unterhemden und pullis mehrmals an, wenn sie nicht dreckig sind. täglich gewechselt werden socken und unterhosen, bei uns genauso.

gruß reini

Beitrag von bigi1512 04.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo,
ich benutze Wasser aus der Zysterne zum Waschen. Und Strom aus der PV-Anlage.

LG Bigi

Beitrag von bigi1512 04.05.11 - 11:15 Uhr

hallo,
wir sind 2 Erwachsene + 2 Jungs (3 und 6 Jahre),
ich wasche täglich 1 Maschine, manchmal 2 am Tag.
Ich wundere mich auch immer, wenn Leute sagen, dass sie nicht viel zu waschen haben.

LG Bigi

Beitrag von arielle08 04.05.11 - 22:52 Uhr

Hmm da müsste Ich wirklich nachzählen aber meistes spare ich mir die Wäsche auf 2 Tage auf und wasche dann alles komplett weg egal ob es dann 4-5 Maschinen sind.

Durch unseren letzten Urlaub war es sogar vorgekommen das Ich erst garnicht mehr hinterher kam das war ein Horror es war nurnoch dreckige Wäsche zu sehen da könnte man meinen wir wären zu 7. oder 8. Mann .. dabei sind wir nur zu 3 Mann


lg Arielle