Schmelz- bzw. Getreideflocken - wo kaufen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crumblemonster 03.05.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

ich stand heute etwas irritiert vorm Regal. Als meine Jungs klein waren, habe ich den Getreide-Obst-Brei mit Schmelzflocken und Wasser (+ Obst) angerührt. Da gab es ganz viele verschiedene Sorten von unterschiedlichen Herstellern.
Jetzt habe ich grad mal 3 Sorten von insgesamt 2 Herstellern gefunden. Einmal nur Getreide und zweimal mit Obst. Sonst war alles Getreide-Milch-Brei..... aber den will ich ja nicht.

Ich weiß, vor gut 5 Jahren bekam man Hirse, Hafer, Reisflocken ohne weitere Zusätze, die man dann nur mit abgekochtem Wasser aufgegossen hat (bzw. mit Babymilch, wenn man einen Milchbrei wollte). Und nun ... nix.

War ich blind?

Dankeschön und LG

Beitrag von ichbinstolz 03.05.11 - 17:11 Uhr

Hallo!

Also Schmelzflocken stehen doch ganz normal bei den Haferflocken oder?
Und normale Gefreideflocken etc, gibt es doch z.b. von Alnatura usw.

LG
Ichbinstolz

Beitrag von zweiunddreissig-32 03.05.11 - 17:13 Uhr

Reine Hirse gibt es von Hipp und Rossmann (Babydream)

Dreikorn Vollkornflocken von Rossmann

Reisflocken von Hipp

Hafer, Hirse, Reis von Alnatura bei DM oder im Reformhaus.

Normale Haferflocken oder Basis-Müsli (ohne Rosinen und so Zeug) kann man auch in Kaffeemühle fein machen und mit heissem Wasser aufquellen lassen.

Beitrag von zwillinge2005 03.05.11 - 17:30 Uhr

Hallo,

Bei DM gibts das gesuchte von ALNATURA, Babylove und HIPP.

LG, Andrea

Beitrag von strubbelsternchen 03.05.11 - 18:45 Uhr

Schließe mich den anderen an. Gibt's z.B. von Hipp, Alnatura, DM-Babylove, Holle usw. verschiedene Sorten.

Schmelzflocken steht so direkt allerdings nur bei Kölln drauf (und steht im Laden bei den Haferflocken). Alles andere heißt milchfreier Getreidebrei (und steht bei der Babynahrung). ;-)

LG#winke

Beitrag von mimi3011 03.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo,
Hab auch die von Alnatura, und die Schmelzflocken von Kölln.
Die gibt`s bei dm auch nimmer. Hab sie bei real gefunden...

Gruß

Beitrag von lienschi 03.05.11 - 20:23 Uhr

huhu,

ich glaube du warst einfach im falschen Laden.

Kuck mal bei dm, Rossmann oder im Reformhaus...
da gibt´s mehr Auswahl.

lg, Caro