13

#rofl

14

Was findest du daran so lustig? #kratz

15

Alles hier scheint jede Schwiegertochter nur nach dem Haar in der Suppe zu suchen, hier ist es das die SM den Sohn zum einkaufen braucht, weiter unten weil die SM nichts kann usw.

Ich finds einfach nur lächerlich, ich denke keine dieser Schwiegertöchter ist perfekt, und solange man nicht miteinander redet ändert sich auch nichts.....

Der Freund hat doch recht, wenn sie kein Bock hat mitzugehen wieso tut sie es? Und wenns den Sohn stören würde hätte er sich ja mal dazu geäussert denk ich oder er ist einfach ein Weichei das zu allem Ja und Amen sagt, und das wäre für mich nichts.....

17

Stell dir mal von dein Freund würde bestimmen wollen wie oft du deine Mutter zu sehen hast, und wie oft sie anrufen darf...

Anscheinend will sie dich eh nicht dabei haben und dein Freund hat kein Problem damit. Wäre es dir lieber er geht mit seinen Kumpels saufen? Lass den Jungen seinen Freiraum den er verbringen kann wie er will.

keine Ahnung ob du gemein bist, auf jeden Fall scheinst du mindestens genauso anhänglich und besitzergreifend zu sein wie Mama.

18

Ich kann verstehen das dich sowas nervt. Mama klammert und Sohn merkts nicht weil er selbst wie ein Muttersöhnchen ist. Klar die eine Posterin hat schon gesagt was du mit ihm willst. Ich verstehe das du ja eigentlich darum kämpfst ihn zu halten aber ohne ständiges Mama Getue. Wenn es aber sehr schwer wird wirst du dir doch überlegen müssen wie weit eure Beziehung Zukunft hat. Was ich mich auch frage, wenn du ihm sagst Beziehung zu Mama OK, aber mehr Zurückhaltung, wie reagiert er darauf?
Ela

21

Hey,

also ich find euch jetzt echt etwas ungerecht....

Ich hab auch so einen Mann, und meine Schwiegermutter verlangt das er sich jeden dritten tag meldet.. am besten natürlich jeden tag...

Aber ich seh das alles sehr gelassen.. Soll er doch machen wenn er will..

Dann vertreib ich mir die zeit eben mit Sport und meinem Hund wenn er mal wieder etwas für Mama tun muss... pff... ignorier das doch einfach..

Ich finds übrigens witzig meinem mann ein paar Tipps zum Anziehen zu geben ^^

Einfach ignorieren, wenns garnich mehr geht dann verlass ihn...

LG

Lilian

22

Nein, du lässt wirklich deinem Partner seine Macken und kannst dir deine Zeit selbst vertreiben? Passt so gar nicht zu Urbia. #rofl

23

Hallo,

mein Mann ist in seiner Familie ein sehr später Nachzügler und Nesthäckchen. Die Bindung zu meiner Schwiegermutter ist auch enger, aber noch lange nicht so massiv wie bei euch. Entscheidung trifft meine Schwiegermutter doch selbst und zum Einkaufen muss er auch nicht mit. Treffen ist alle 1,5 - 2 Wochen. Im Sommer ist sie - gott sei dank - sehr viel verreist.

Wenn ich merke, dass es die Abstände zwischen den Besuchen wieder kürzer werden, schiebe ich halt einen Riegel davor. Telefonieren tut er mit ihr von der Arbeit aus, da bekomme ich die Anrufe schon mal nicht mit.

Mein Mann hat gelernt, dass ich mit meinem Wochenende recht "geizig" bin und nicht immer bei Schweigertiger sitzen will.

Wenn dein Mann sich nicht abnabeln kann, wird das mit der Zeit auch nicht leichter.

Ich sehe für dich auch nur 2 Optionen, wenn du nicht so weitermachen willst

1. Entweder du setzt dich durch und er wird erwachsen

oder

2. du trennst dich, weil du es nicht mehr aushälst.

LG

Steffi

24

Hallo, dann mach doch in der Zeit etwas anderes und hänge Dich nicht an den Rockzipfel Deines Mannes. Ich glaube eher Du bist eifersüchtig.

Entspann Dich mal ;-)

25

Ich kann Deine Meinung ganz gut nachvollziehen, ich hatte auch mal einen Freund, der sehr am Hosenzipfel seines Vaters hing. Der Papa wurde sogar nach Farb-Rat gefragt, als wir UNSERE 1. gemeinsame Wohnung streichen wollten... Irgendwann sind wir mal mit Freunden in einen gemeinsamen Urlaub gefahren, mit einem Auto, 4 Personen, Gepäck für 4 Personen à 14 Tage. Damals wohnte mein Freund noch bei seinen Eltern, und als wir alle Sachen im Auto verstaut hatten, sagte sein Papa doch wortwörtlich:
" Das habt Ihr ja toll gemacht. ich hätte Euch gar nicht zugetraut, dass Ihr das alles ins Auto bekommt" :-[ Ahhhhhh! Da wurde Papa nämlich nicht befragt, das haben wir tatsächlich alles allein gemacht...

Im Laufe der 4 gemeinsamen Jahre habe ich aber auch festgestellt, dass man dieses Verhalten nicht ändern kann, und entweder lebt man damit oder nicht. Unsere Beziehung hat dies u.a. scheitern lassen. Es wäre sicherlich nicht der Hauptgrund gewesen, weil ich seine Eltern an sich sogar ganz gut leiden konnte, aber es kam zu den anderen Problemen erschwerend hinzu. Das Schlimmste daran war für mich eigentlich immer das Gefühl, dass die Meinung des Papas mehr zählte als meine, wo ich doch seine Partnerin war. Also, wie gesagt, ich kann es verstehen, aber ändern wirst DU es nicht können. Da muss Dein Freund wirklich allein drauf kommen.

26

Hi

Ich hatte auch mal so ein Exemplar, die Mutter hatte in unserer Wohnung eine Arte Gästeecke in der nichts verändert werden durfte mit so Engelchen und Figürchen#augen
Von diesem Typ hab ich mich gott sei Dank getrennt..

Ein normales herzliches verhältniss mit manchmala auch nervenden Kompromissen find ich ok, wöchentliches Nachfragen wies so geht auch
wir sehen meine schwiegies so einmal alle 2,3 wochen, nicht zuviel und nicht zu selten..

Gruss