Jungenname Könnt ihr mal bitte abstimmen?

Hallo!

Wir haben jetzt einige Namen. Unser Nachname ist einsilbig und fängt mit M an.

Könntet ihr bitte mal abstimmen, welchen Namen ihr am Schönsten findet. Vielleicht auch begründen, warum nicht und ob man hänseln könnte.

1) Joshua
2) Jonathan
3) Leander
4) Oliver


Ich danke euch im Voraus.
LG,
rachel 15+0

1

Hallo,

1+2 fallen flach. Einfach weil ich im Kindergarten arbeite und in jeder Gruppe egal welcher Kindergarten unzählig viele Joshua, Jonas, Jasen etc... sind. Daher kein "J"

3 finde ich total schön

4 heißt mein Ex und Vater meine Tochter. Niemals #schock

lg und alles gute

2

Interessant, dass du die Erfahrung in der Kita gemacht hast.Ich überhaupt nicht, bin Erzieherin. Gemeint ist aber die jüdische, nicht die englische Form, also kein Dsch vorne sonder ein J.
Danke dir in jedem Fall :-)

3

Oliver

4

Jonathan #verliebt

5

Ich finde Oliver gut. Das ist so ein schön normaler Name trotzdem hört man ihn bei Kindern nicht mehr so häufig. Oliver kann man gut abkürzen und trotzdem passt er auch zu einem erwachsenen Mann. International klingt er auch ganz gut.

Joshua und Jonathan sind zu hippe Namen, hört man mittlerweile viel zu häufig.

Leander gefällt mir persönlich nicht, denke da irgendwie an so ein vergeistigtes Sensibelchen (sorry...) oder an diese Blume Oleander oder an Leandros.

6

Hallo,

also wir haben die Nr. 2 genommen, allerdings ohne das "Jo" vorne dran! Nr. 3 finde ich auch schön, Nr. 4 wäre uns zu "gewöhnlich" gewesen und Nr. 1 kenne ich schon drei Mal, im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren, fiele also bei uns auch flach!

7

Jonathan heißt mein Mann und ich finde den Namen echt toll. Ich häzze ihn sonst slebst genommen...
Ist auch überhaupt nicht vergleichbar mit
Justin Jason oder Jamie....

Joshua ist einfach nicht mein Geschmack und fällt für mich auch in die Kategorie Justin etc.
Leander finde ich grausam, bringe ich mir Schwulen in Verbindung, nicht das ich was gegen schwule hätte...
Oliver ist so ein alter Hut, so heißen viele Männer in meinem Alter

8

OLIVER

9

Leander oder Oliver

10

ich bin ganz klar für oliver, da icch mein baby wenns den ein junge wird, auch so nennen will