Kindersitz und Unfall!

Hallo,

mein Freund rief mich gerade an. Er fuhr auf einer Hauptstraße, als ihm dann ein Auto beim Rausfahren in die rechte Hintertür fuhr. Es ist zum Glück nichts schlimmes passiert und nur ein kleiner Blechschaden an der Tür.

Gesehen hab ich es noch nicht.

Ich mach mir jetzt nur Gedanken um unseren Kindersitz. Wir haben gerade mal von einer Woche unseren schweineteuren neuen Sitz bekommen!!!! Müssen wir den jetzt austauschen lassen? Ich bin echt noch total aufgewühlt. Es ist so ärgerlich! Kann man den Sitz überprüfen lassen oder sollte man ihn auf jeden Fall wechseln?

LG

1

wenn Schäden erkennbar sind, austauschen lassen.
wenn nichts erkennbar ist, ruf den Hersteller an, wo du ihn prüfen lassen kannst.
Die Kosten sollte die Versicherung des Gegners tragen

2

Was hat der Autositz mit einem kleinen Blechschaden an der Tür zutun?

3

Hallo,

ragt denn die Beule in der Tür soweit nach innen, dass der Sitz getroffen wurde? #schwitz

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn es "nur" Blechschaden" ist.

lg polar

4

Hallo!

Wenn es sich um einen Blechschaden handelt der nur die Tür betrifft wird da seitens der VErsicherung nichts kommen, also keine Kostenübernahme für Überprüfung geschweige denn einen neuen Sitz,
Ich hatte im Februar einen Autounfall, unverschuldet, meine Tochter war zum Glück nicht dabei und der Gutachter erklärte das es keinen Grund gäbe den Sitz zu tauschen o.ä. da sie nicht dabei war und keine Kräfte auf den Sitz ausgewirkt haben. Selbst die Kosten für eine Überprüfung hätte die Versicherung nicht übernommen.

LG Ida