66

Meine Kinder (6 und 2) waren noch NIE im Urlaub und sind trotzdem glücklich :-p Sie freuen sich genauso über kleinere Ausflüge ;-)

LG smeedy

72

Hallöchen! Ich weiß immer gar nicht, wie alle auf die Idee kommen, ein Urlaub müsste so viel Geld kosten und wäre finanziell nicht möglich.

Wir haben kein Auto, aber Urlaub kriegen wir trotzdem immer hin. Im Sommer geht es nicht weit von hier auf den Campingplatz. Wir nehmen die Bahn und die Räder. Gepäck im Rucksack. Essen nehmen wir auch mit. Es ist ein ganz schöner Akt mit zwei kleinen Kindern. Fahrradkörbe und Taschen sind dann voll, mein Mann hat einen riesigen Rucksack dabei, ich die Kleine im Tragetuch. Allerdings ist der Weg vom Bahnhof zum Camping wirklich minimal und gut zu schaffen. Wenn das Zelt steht, ist alles soweit schön. Wir bleiben immer so lange wir Lust haben oder bis wir kein Geld mehr in der Urlaubskasse haben.

Eine Übernachtung kostet auf dem Campingplatz 4,50 € für ein vier Personenzelt und je Erwachsener 3 €. Die Kinder sind noch bis vier Jahre kostenlos dabei (von 4-13 Jahre kostet es 1,50 pro Nacht.) Macht für uns 10,50 pro Nacht für uns alle. Essen kauft man dann normal im nahegelegen Supermarkt.

Die Bahn kostet uns insgesamt 36 €. Dann jeden Tag ein Eis oder mal ne Pommes. Das macht man ja in der Sommerferien zu Hause aber auch, würde ich behaupten.

Da gibt es direkt am Camping einen See und alles ist schön.

Liebe Grüße!

74

Hallo

da hast du recht.

Und hier gingen auch die meisten davon aus das die TE irgendwelchen Luxusreisen macht.

Du kannst ja auch billig Urlaub in der Jugendherberge machen oder in einer Ferienwohnung.

Wir waren mal vor ein paar Jahren auf Sylt. Die Wohnung hat 22 € pro Tag für 4 Personen gekostet

78

Hallo,
manchmal ist "Urlaub" auch etwas, das fast vor deiner Haustür möglich ist: Wir waren letztes Jahr mal für ein langes Wochenende auf einem Campingplatz an einem schönen Badesee, 40 km von hier. Das Wetter sollte schon mitspielen, aber bisher ist es ja bombig...

Unser Zelt war ein schlechter Witz, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!!

Und Kinder finden Zelten eh super. Die sind dann auf einmal auch garnicht mehr pingelig ;-)

Achja, gekostet hat es glaube ich 9 € am Tag...

LG Leo

83

Ich war auch immer sehr knapp bei Kasse, der letzte große "Urlaub" war die Mutter-Kind-Kur im Jahr 2007.

Wir unternehmen viele Ausflüge, grillen am Baggersee, nehmen ihre Freundinnen mit - und wir gehen jedes Jahr ein paar Tage Zelten in der Region. Das ist zwar das totale Chaos, weil unser Zelt zu klein ist - aber es ist wahnsinnig spannend und aufregend und wir können uns noch viele Monate später davon erzählen.

Dieses Jahr fährt sie zum ersten Mal mit ihrem Papa richtig weit weg: Türkei, eine Woche. Sie freut sich riesig darauf und ich freue mich, dass sie diese Form von Urlaub (der mir nicht wirklich liegt) auch erleben kann. Wir fahren dieses Jahr auf eine Nordseeinsel, mit dem Zug.

Alles Gute

85

Hi,
meine Erfahrung ist, dass die Kinder weniger (und kürzer) enttäuscht sind als die Eltern. Was Erstere wollen kann man nämlich auch zu Hause haben:

- Eltern, die mal richtig Zeit haben
und
- gemeinsam schöne Sachen unternehmen.

Viel Spaß zu Hause,

Loulou

87

Den Eindruck hatte ich nämlich auch. Daß sie sich mehr selbst bedauert, als die Kinder;-).

LG