Reichen 90c um Pilz zu töten???

Hallo, unser 1 Hund hat hautpilz und ich in der 39 ssw. Wir haben ihm nun gemeinsam mit der Hündin ein gemütliches Plätzchen auf dem Balkon ausgerichtet(größer) da wir Angst vor Ansteckung haben, wollen wir sie lieber Stauden lassen bis die Behandlung vorbei ist und wir hier drin soweit die fußböden und Teppiche gereinigt haben. Nun zur eigentlichen Frage. Reicht es beim pilz wenn ich die Sachen bei 90c wasche? Oder soll ich noch hygieneweichspüler zugeben.???? Also er hat das sicher schon 3-4 Wochen und mein Freund und ich haben bisher nichts aber wollen auf Nummer sicher gehen wegen meinem Baby was ja in ein paar Tagen bei uns sein wird.
Will nur das möglichst viel tot ist.
Lg fastmami 39 ssw

1

Dein Hund kann einem leid tun.

2

Habt ihr mal beim Tierarzt nachgefragt, ob der sog. Pilz ansteckend ist??

9

Hallo, sie meinte Pilze sein wohl generel auf den Menschen übertragbar:-(
Lg

3

Hallo,

wart Ihr nicht beim Tierarzt und habt Euch was verschreiben lassen? Das kann doch behandelt werden.

Und einen Hund auszusperren, ist doch nicht der richtige Weg. Wie lange wollt Ihr das machen? Bis Euer Kind älter ist? Dann könnt Ihr Eure Hunde gleich in gute Hände abgeben.


LG

10

Na klar wird er behandelt. Er ist auch nur draußen bis er die 2 Waschung weck hat, dann sind wir auch hier drinnen fertig und die Gefahr das er sich wieder abdeckt ist geringer!
Lg

29

Und was ist mit Euch?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich habe dir gestern schon geantwortet in deinem Thread bei SS. Weißt du frag doch einfach mal Onkel Google.

So ich war wieder so blöde und habe gegoogelt. Und wenn jemand schon was für dich raussucht und seine Zeit opfert, dann wäre ein Danke manchmal garnicht so schlecht.

LG

3. Die Umgebungsdesinfektion:

Und wenn du bisher schon glaubtest, das der Kampf gegen den Pilz
zeitaufwendig ist....

...ist das nur das Vorspiel verglichen mit dem, was du mit deiner
Wohnung anstellen must: einmal wöchendlich must du alles, aber auch
wirklich ALLES in deinem Haus desinfizieren. Nicht nur die Liegepätze
der Katzen, nein, sämliche Böden, Flächen, Wände, Schränke, ALLES!
Micropsor sitzt überall da, wo auch Katzenhaare hinkommen incl. der
Schrankeinrichtungen, unter Sofas, an den Wänden, in den Ritzen, an
deiner Kleidung(!). Und da ich nicht annehme, das du in einer bis zur
Decke gekachelten 2-Zimmer-Wohnung wohnst... :-(((

Du must dreidimensional denken u. putzen. Sehr hilfreich war für mich
der Erwerb eines Sprühgerätes, das normalerweise für das Einsprühen von
verlausten Bäumen eingesetzt wird (Mit dem Blumenzerstäuber holst du dir
Muskelkater in den Fingern). Wenn du, wie ich, mit Natriumhypochlorid
putzt, ist das Verprühen der Lösung mit dem Gerät sehr zeitsparend (
seit dieser Zeit weiß ich erst meine Laminatböden u. die Latexfarbe an
den Wänden so richtig zu schätzen) und effektiv. Nachgewischt habe ich
mit Chlorix. Stinkt schlimmer als ein Schwimmbad, aber es hilft. Vergiss
das Lüften danach nicht, sonst bekommt ihr ein Chlorvergiftung!
Die handelsüblichen Desinfektionsmittel sind bei Pilzbefall unwirksam!
Wirksam gegen Pilz ist: 1:30 verdünnte 0,5%ige Nariumhypochloridlösung,
verdünnte Chlorbleiche u. 2%ige Chlorhexidingluconatlösung

Wasche alle Kleidung bei mindesten 70° -oder friere sie für mindestens 1
Woche ein -das killt ebenso den Pilz. Unsere große Gefriertruhe war zu
der Zeit voller Seidenblusen, Wollpullover, Gardinen ect.

Die Liegeplätze der Katzen, etwa auf der Couch, dem Bett, Stühlen,
Kratzbäumen u.s.w. waren zur Pilz-Bekämpfungszeit mit kochfesten Tüchern
abgedeckt, die ich alle paar Tage wechselte und auskochte.

Wärend dieser Zeit wurde so nach u. nach unser ganzes Haus
generalentrümpelt. Schließlich muss man, was man nicht mehr hat, auch
nicht mehr desinfizieren. Pilzsporen sitzen auch auf u. zwischen Papier,
auf Stofftieren, u.s.w.!

Balkone oder Gärten sind ebenfalls von Sporen befallen! Am besten, du
verwehrst deinen Miezen ab sofort bis zum Frühling den Zugang zu
Freisitzen ect. und hoffst auf einen schön knackekalten Winter ;-)
-Vorheriges aussprühen der Gartenmöbel vor dem Einmotten sowie der
Balkonnetze wäre ebenfalls angebracht.

Auch das must du mindestens 6 Wochen durchziehen. Glaub mir, das wird
ein harte Zeit -ich weiß bis heute nicht, wie ich DAS überlebt habe. Ich
war oft der Verzweiflung nahe, wollte alles hinwerfen, die Katzen
abgeben oder auswandern. Aber es lohnt sich. Mit der richtigen
Konsequenz wirst du SO den Pilz los.

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Der Erfolg deines Pilzkampfes
ist abhängig von der GRÜNDLICHEN; WÖCHENDLICHEN DESINFEKTION nicht nur der Katzen, sondern der ganzen Umgebung. Ohne Desinfektion kannst du deine Katzen mit Pillen und Salben totschmeißen, du wirst dem Pilz nicht Herr.

8

Ja sorry! Ich danke dir natürlich für deine Mühe! Also von so viel aufwandt hat uns der ta nichts gesagt. Er meinte lediglich alles was viel mit den Hunden in Kontakt kommt desinfizieren also liegeplätze und so. Klar böden und schränke vor denen sie liegen mach ich auch. Werde sicher in den zimmern in denen sie sich aufhalten 1 mal alles durchdesinfizieren aber in den schränken?!Und er meinte noch nach dem streicheln bzw kontakt die Hände waschen.Eine 2 Tierärztin riet mir das selbe. Erfahren die nächsten Tage was für n Pilz es ist. Denke wenn das so ansteckend wäre bzw uns die umgebungssporen so schnell anstecken müssten, dann hätten wir es doch schon oder?! Ich meine er hat es sicher über 2-3 Wochen. Hatte beide ta gefragt ob ich meine sachen kochen soll. Der eine meinte nein die andere das ich auch mit kochen nicht alle weckkriege aber es Sind immer pilze in der luft, kommt eben auf die mänge an. Wir wollen eben nur mal alles klar machen und ihm ein 2 mal das Zeug geben, dann kann er wieder rein. Und an den wänden? Glaube das ihr das sehr sehr gründlich gemacht habt. Denke nicht das jeder das so ordentlich macht und den scheiss trotzdem irgendwie weckbekommt. Wir hatten mal ne Katze die hatte das auch da habe ich es auch bekommen. Hab alles mal hab sie und mich behandelt aber sonst glaube keine Frise Aktion gemacht, sind dann noch umgezogen und sie und wir hatten keine Probleme mehr damit. Obwohl wir auch die Möbel und den Teppich mitgenommen haben und ich die glaube nie desinfiziert hab. Nur eben jetzt wollen wir auf Nummer sicher gehen. Vielen dank für deine Beiträge!!!!und die Mühe die du dir gemacht hast! Werde deine Tips auf jedenfalls berücksichtigen. Denke aber das sagrotan Desinfektion ausreicht oder?! Kann nun nicht mit extremen chemiekeulen arbeiten.
Lg fastmami

12

Ich hatte das nur aus einem Forum rauskopiert. Unser Hund wohnt eh draußen und wir hatten bisher keine Probleme mit einem Pilz. ;-)

Ich würde alles heiß waschen, noch dazu mit Hygienespüler und ansonsten alles gut abwischen und auch Sagrotan benutzen. Viel mehr kannst du nicht tun. Ich denke der Pilz wird eher auf verletzte Hautpartien oder geschwächte Menschen gehen.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
5

*wollen wir sie lieber Stauden lassen*

Was bitte soll das denn heißen?

Und besser Ihr gebt die Hunde ab, denn das ist wieder typisch für viele werdende Mütter...Auf einmal ist das sonst so geliebte Tier nicht mehr hygienisch genug und ein Klotz am Bein.
Außerdem wird Euch wohl der Tierarzt aufgeklärt haben wie Ihr mit der ganzen Sache umzugehen habt!!!!

11

Hallo! wiso typisch! Bin trotz meiner Schwangerschaft ganz normal mit ihm umgegangen, wie immer! Weiß ja nicht ob du nicht etwas vorsichtiger sein würdest, wenn du schwanger wärst und der ta zu dir sagt das es gefährlich fürs ungeborene bzw für den säugling sein kann wenn du dich ansteckst. Weiß nicht ob es dir dann egal wäre. Mache das Sicher nicht aus Spaß. Will auch das die Geschichte schnell wieder gut ist. Aber der ta meinte das wir ihn wenn's geht wo hin lassen sollen bis wir drinn 1 mal durch haben, da er sich sonst immer wieder anstecken kann. Weiß auch nicht ob das dann schöner fürs Tier ist, ständig nen neuen Pilz zu kriegen mit Juckreiz, Haarausfall und behandelt werden zu müssen, abgesehen von der Ansteckung auf den Menschen. Lieber 2-3 Tage Stauden, wo er auch Platz hat, Wind und wettergeschütz ist und dann ist gut.
Lg

13

Stauden- draußen
Schreibe mit handy... Macht das t9 sorry

weitere Kommentare laden
6


Hallo du,

sorry aber warum sperrst du deinen hund aus?
willst du den jetzt immer aufm balkon lassen, bei wind und wetter, udn vorher war er die ganze zeit in der wohnung.

mein tipp geht mit dem tier erstmal zum tierazt. oder gebt die hund egleich ab.
und sonst hast du ja schon eine gute aufführung bekommen, was du zu tun und zu lassne hast.
mir tut nur das tier leid.

16

Wir waren beim ta und er wird behandelt. Nein der Balkon ist groß fast komplett überdacht und windgeschützt. Wenn er seine 2 Waschung weck hat und wir hier drin die fußbôden durchhaben kommt er wieder rein. Beinern Wetter ist er eh lieber auf dem Balkon und lässt sich auf dem kleinen Zeit der nicht überdacht ist sonnen.
Lg

7

Also erstmal an alle. Dem Hund geht es gut. Es ist ein Geiser Balkon auf dem er bei diesem Wetter sowieso lieber ist als drin größtenteils überdacht und windgeschützt. Der Ta hat uns gesagt das es gefährlich wäre wenn ich mich jetzt anstecken würde. Außer dem ist es auch nur geplant bis ich hier drinn wenigstens die Böden, liegeplätze und Teppiche durch habe, da es sonst evtl wieder zu einer neuansteckung kommen kann!
Also von Wänden, und in den schränken hat uns der ta nichts gesagt. Erfahren auch auch erst die Tage was es für ein Pilz ist. Er hat auch nur gesagt das desinfizieren wo die Hunde sind.

34

Wenn Ihr nur Böden und Körbe desinfizieren sollt, dauert das doch nicht mehrere Tage!

14

Hallo,

also ich würd jetzt mal nicht Panik machen!
Dein Hund hat das ja vermutlich auch schon länger - und es ist bisher nix passiert.
Lass den Pilz vom Doc untersuchen, ob dieser überhaupt ansteckend ist.
Desweiteren wäre zu überlegen, ob nicht die ganze Chemie (Desinfektion usw) schädlicher für Dich und Dein Baby wäre, als die geringe Chance, sich an dem Pilz anzustecken.

Den Hund würde ich jetzt KEINESFALLS aussperren.#nanana Denn der Hund versteht nicht, warum er jetzt ausgegrenzt wird. Wenn Du dann auf einmal ein Baby mit heim bringst, hat der Hund seine Erklärung dafür und reagiert mit Eifersucht. Und das willst du ja auch nicht, oder?!

'Ich will nur, das möglichst viel tot ist'
- Ich hoffe, dass Du diese Einstellung bald ändern wirst, zum Wohle Deines Kindes! Ein gewisses Maß an 'Dreck' ist gesund, um das Immunsystem zu stärken. Wenn Dein Kind nur mit Sagrotan-Händen angefasst wird, sind Allergien vorprogrammiert.

...achja: Als ich mit meiner Kleinen vom KH zurück kam, hatten unsere 2 Hunde gerade Flöhe... war nicht schön, aber: wir leben auch noch! #huepf

LG und alles Gute für Euch!

Jacky

18

Danke für deinen Beitrag! Werden die Tage erfahren was es für ein Pilz ist. Ja will auch nicht mit so viel Chemie arbeiten, aber die Aussage des ta hat mir schon ausgemacht. Nein will auch nicht das die kleine steriel aufwächst! Hatte Schimmel so nen Pilz und der war nicht schön. Wäre mir auch schnuppe wenn ich den Pilz bekommen würde wenn ich nicht schwanger wäre, weisst wie ich mein?! Will die 2 Motten auch schnell wieder hier haben. Rufe morgen beim ta an ob er schon sieht was es ist. Am meisten macht mir ja diese ganze wohnungsputzaktion Angst, würde mich imteressieren ob das sooooo extrem notwendig ist. Also klar die böden und eben da wo sie sich viel rumtreiben aber auf und in den schränken?!
Lg

20

Quatsch,

ich würde die Böden, Körbchen, Fressnäpfe etc. sauber machen.
Lass Dir vom TA ein bestimmtes Shampoo gegen Pilze geben, mit dem Du den Hund wäschst. Außerdem sollte der Hund eine Diät halten, da sich Pilz von Zucker ernährt, also wäre ein Spezialfutter nicht schlecht.
Hat der TA auch schon den Kot deines Hundes untersucht?

LG, Jacky

weitere Kommentare laden
19

Pilze sind überall. Eine Erkrankung gibts aber nur, wenn man selber zum Beispiel eine Wunde hat.

22

Hallo ich hatte schonmal einen Pilz von einer Katze in Gesicht, Po und auf dem arm und hatte dort keine Wunden.
Lg