15

Deine Grammatik ist ja recht verwirrend, Deine Familie scheinbar auch....

Ihr seid erwachsen, also benehmt euch auch so und führt euer eigenes Leben. Dem Geschwafel nach zu urteilen, ist auf den Rest eures Clans auch gut zu verzichten....

16

Also Enterben geht nicht - im Falle eines Trauerfalls (hoffen wirs mal nicht) bekommt dein Mann seinen Pflichtteil :-) Soviel dazu. Er müßte seinen Eltern schon was antun um nichts vom Erbe zu bekommen.


Ich bekomme gerade meinen Hass - der Mann meiner Vermieterin hat auch getrunken und ist mit der 4jährigen Tochter Auto gefahren - Unfall - Kind tot!


- Also ich bin da so, wenn ich weiß, dass einer alkoholisiert unterwegs ist, ruf ich sofort die Polizei - gerade wenn Kinder im Auto sind -
manchmal muss man solche Leute vor sich selber beschützen!


17

Ein wenig verwirrend alles.. Aber nun gut.. Wieso seht ihr das so eng mit Enterbung? Ja und würde mir persönlich am hintern vorbei gehen.Sebst wenn er sein pflichteil nicht bekommt (was ihm gesetzlich zusteht)

Autofahren unter alkoholeinfluß mit kindern geht mal gar nicht .Da hätte ich schon meinen Mund aufbekommen und zur Not auch konsequenzen gezogen.

ich würde sagen lass deine Schwiegereltern reden soviel sie wollen. Kenne das auch nur zu gut.. Habe dann den kontakt zu denen nur auf das notdürftigste beschränkt.

Elternzeit steht einen zu und wenn ihr das so wollt lasst euch das nicht einreden das ihr jetzt beide arbeiten müsst.
Für das Kind es es doch gut wenn mal der Papa zu hause ist. Ist ja nicht so oft das väter in Elterzeit gehen.

Lg ihr werdet schon iwie euren weg gehen.. UNd geht doch nicht auf den Kindergarten ein

18

Hallo.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt wie alt ihr seid...

Setzt euch alle an einen Tisch und klärt das wie Erwachsene

DAS ist die einzig richtige Lösung

gruß stephie

19

Sonnenkind....KINd..

ich habe mir die gesamten Reaktion von dir gelesen. Alles Schreiben ,es ist ein kindergarten. Jo ist es.

Du schreibst, du würdest gerne vermitteln ..DUUUUU ? Weißt du, was deine Aufgabe ist ? Deine aufgabe ist es, zu ermöglichen, dass dein Mann deine Eltern unbegrenzt sehen kann. Deine aufgabe ist es, dass deine Kinder eine Beziehung zu den Großeltern haben. Deine aufgabe ist es vllt deinen Mann in Arm zu nehmen, wenn er wieder von so einem Verhalten verletzt wird..

MEHR IST NICHTS, WAS DU TUN SOLLTEST. PUNKT. KAPIERT ?!?!?!?

Du bist nicht dafür da, um Probleme zu schlichten, um gott weiss, was zu machen. Wenn es dich stört, dass es deinen Mann verletzt, dann sag doch: willst du einen Kontakt abbrechen, stehe ich hinter dir...Willst du weiterhin deine eltern sehen, stehe ich hinter dir...sonst aber halte ich mich raus. Und dann tust du es konseqeunt..Du bist nicht die UNO, nicht die Retterin der Nation..

Jo, eins musst du leider tun, zu ertragen, wenn dein Mann verletzt ankommt. Und was du noch lernen musst, sich zurückzunehmen, einfach zurückziehen, Kontakt reduzieren, dass du dir bestimmte Sachen nicht antun musst..

Unklarheiten ?!?!?!?

Wenn du es nicht kannst, dann lerne es, ich tue es auch (!!!)#winke

(und ich will dir wikrlich nichts böses, habe auch keine einfache Beziehung)

22

Ich lese: ich ich ich ich ich ich


Da fährt einer regelmässig im schickerem Schädel seine Kinder durch die Gegend,und du regst dich über deine Schwiegermutter auf,die das abstreitet.
DU unternimmst aber auch nichts,ausser mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen.

Wenn dir das alles so sehr auf den Senkel gehen würde,wie du es schreibst,hättest du doch schon lange den Kontakt eingestellt.
Und diesmal geht es dann wirklich nur um dich.Ob dein Mann da mitzieht ist alleine seine Sache,und die Kids sollten auch rausgehalten werden.
Nett auch zu erwähnen das mit Enterbung gedroht wurde,wäre es unwichtig für dich,hättest du das nicht extra aufgezählt.

P.S.: Das war jetzt "Kopftätschelei"

24

Neid deinerseits und KIndergartengetue .

25

Kindergarten!

was ist denn eskaliert????

26

Den Kontakt zu dieser Sippe würde ich einstellen, was wollt Ihr den mit denen?