16

jaaa wir kaufen viel bei kik

nicht weil wir das geld nicht haben.. weil ich es nicht einsehe eine hose für 20 euro zu verkaufen und dann für 2 euro wieder zu verkaufen.. kik hat super süße babysachen.. und daher sehe ich es nicht ein wo sie so schnell rauswachsen sie billig abzugeben oder direkt in den altkleider zu geben..

wir gehen auch gerne in lagerverkauf wie mexx oder esprit..

wir haben weder hautprobleme sonst noch..

LG

39

..."nicht weil wir das geld nicht haben.. weil ich es nicht einsehe eine hose für 20 euro zu verkaufen und dann für 2 euro wieder zu verkaufen.. kik hat super süße babysachen.. und daher sehe ich es nicht ein wo sie so schnell rauswachsen sie billig abzugeben oder direkt in den altkleider zu geben.. "



So handhaben wir das auch. Wir haben bald 3 Kinder. Wenn ich da jedes Mal ne Hose für 20 Euro kaufen will, weiß ich auch nicht, wo das am Ende hinführt. Gerade zum Spielen tun's die Sachen von Kik, Takko und Co...

Und ich habe sogar noch Kik-Sachen von meinem ersten Sohn, die das Kleine dann auch noch anziehen können wird...

44

Das hab ich früher auch so gesehen. Dann hat meine Mutter kurz vor der Geburt den entscheidenden Satz gesagt: "Findest du nicht, dass es gerade bei nem kleinen Baby drauf ankommt, welche Qualität man ihm anzieht?"

PS: Bei Family, H&M und C&A habe ich nie 20 Euro für ne Hose bezahlt! Für eine Jacke haben wir 50 bezahlt, sie war schon reduziert.. Das war ein einziges Luxusstück, was mein Freund sich ausgesucht hatte, weil sie fast so aussieht wie seine eigene. Die haben wir dann aber auch erst in 74 genommen, damit sie wenigstens nicht nur 2 Wochen passt.

weitere Kommentare laden
17

ich kaufe viele hosen für meinen 6 jährigen sohn bei kik, und finde nicht das sie schlechter sind als bei H&M, oder Zara.

auch meinem sohn kaufe ich da baby sachen, und natürlich wird alles zuerst gewaschen egal wo ich es kaufe

18

NEIN.
Aber nicht weil das ne Billigmarke ist, sondern weil die Kleidung (genau wie bei takko) unter fragwürdigen Umständen hergestellt wird und die Baumwolle extremst mit Chemie belastet ist. Habe bereits mehrere Berichte darüber gesehen und daher NEIN.

EIn Kleidungsstück habe ich geschenkt bekommen. Das habe ich ca. 10 Mal gewaschen bevor meine Maus das angezogen bekommen hat. Wegwerfen finde ich dann auch zu Schade.
Vielleicht suchst Du Dir mal so einen Artikel aus dem Internet raus und druckst ihn aus. Dann legst Du ihn ihr hin und tst so, als ob das neu wäre und du ganz entsetzt bist. Dann kauft sie vielleicht mal woanders. :-) Schließlich ist auch C&A und H&M preiswert.

48

Probieren kann ichs.. Ob sie sich dran halten würde, wage ich aber zu bezweifeln. Immerhin sind C&A und H&M 25 km weit weg. Und für die Frau sind schon 10 km weit!

Wir haben im Nachbarort auch andere Läden, die Qualitätssachen anbieten, aber warum für ne Strumpfhose 7 Euro bezahlen, wenn man bei Kik 3 Oberteile dafür bekommen kann...

20

Hallo :-),

also ich habe am Anfang mal ein paar Sachen dort gekauft und war sehr enttäuscht...die Kleiung ging ein (sogar bei 40°) und sah nach 3 mal waschen aus als wäre sie schon von 5 Kindern getragen worden! Außerdem hört man auch nicht immer gute sachen über Kik... Kann sei dass ich hald blöde Teile erwischt habe aber es war nicht nur bei mir so.

Mein Fazit ich kaufe lieber bei C&A, H&M, Ernsting´s oder auch mal etwas teurere Sachen aber hab dafür länger was davon und kann die Kleidung auch noch weitergeben :-).

Ich denke jeder muss selbst entscheiden wo er seine Kleidung kauft ;-).



LG Laura#winke

21

du sihst es ein wenig zu schwarz kik ist wirklich besser als man denk es gab sogar schon test mit babykleider wo sie einige läden geteste da hat kik besser abgeschnitten als c&h, H&M und ähnliches da habens sie mehr schadstoffe trin waren als bei denen von kik. und nicht jeder kann sich sachen leiden wo teuer sind wo ne hose um die 10 euro Kosten. Und Kik sahcen halten auch lange ich hatte da noch nie probleme danmit ich wasch eh alle sachen vor die kleine sie anbekommt

50

Wer seinem Kind keine Hose für 10 Euro kaufen kann, sollte weniger rauchen und hätte sich meiner Ansicht nach überlegen sollen, überhaupt Kinder zu bekommen... 10 Euro finde ich für ne Hose nun wirklich nicht teuer.

Hast du zufällig nen Link von diesem Test? Das würd ich mir zu gerne mal angucken.

90

"...uberlegen sollen uberhaupt Kinder zu bekommen..."

Ich will dich und deine Lebensweise jetzt echt nicht angreifen, jedem das seine,sag ich immer,aber bei deinen beitraegen hier platzt mir echt der Kragen :-[

sich über Kleider von kik aufregen die dir deine Schwiegermutter von IHREM Geld gekauft hat und es wahrscheinlich nur gut meint,sich hier "virtuell" sooo aufregen und sich ja so sorgen machen um dein Kind aber dann,sorry,das wichtigste was dein Baby braucht DICH und deine Nähe ihm nicht bieten und den ganzen Tag arbeiten gehen.aber naja.das ist meine Meinung.

Und zum Thema "dann säuft sie sich wieder voll" ... sag ich ma nichts...

Und nein ich rauche nicht :-p

23

Also,ich bestell lieber,auch die Kinderklamotten,bin eher eine Frau die nicht so viel Spaß am Shoppen im überfüllten Laden hat und das lieber von der Couch aus tut :-D ansonsten kauf ich bei H&M oder C&A aber auch bei Kik,der bei uns in der Stadt der Notnagel ist,wenn ich mal fix was brauche für die Maus,wie Söckchen,ein T-Shirt usw.
Um zu H&M zu kommen muss ich immer erst in die Großstadt rüber kutschen.
Und das was ich da bisher kaufte,sieht finde ich nicht hässlich aus,sieht ganz normal aus,wie manche der bestellten Klamotten oder von H&M.
Riechen tun die auch nicht mehr,nach gründlichem Waschen,da kann ich mich also auch nicht so drüber auslassen.Im Gegenteil,hab heute eine Hose aus dem Schrank,die war eher teuer und ein Geschenk von Schwiemu für die Kleine,die stinkt immer noch,wie Chemie Pur und die is nicht von Kik.
Es ist also echt egal wo man manchmal kauft,es stinkt bei vielen echt abartig lange nach.
Ich hab aber auch von Kik schon Klamotten gehabt,die ich nach 2 mal tragen weggehaun hab,es ist also mal so und mal so und einige Teile,hab ich schon ewig,die trägt Larina schon sehr lang,da is nix passiert.Ist also immer Unterschiedlich.

25

zugeben werden es wohl die wenigsten, aber trotzdem gehen viele bei kik einkaufen;-)
ich auch......ich finde bei kik für meine kinder meistens schöne sachen und das zu einem günstigen preis.....wieso sollte ich bei esprit für 20€ nen strampler kaufen wenn ich ihn bei kik für 5€ kriege????....davon mal abgesehen tragen die frösche die sachen ja meistens nur eine kurze zeit bis sie eh wieder raus gewachsen sind......die sachen von meinen kindern riechen nicht, behalten ihre form und verwaschen auch nicht......dann kann ich mir das geld, was ich spare lieber zur seite legen und was schönes mit den kindern unternehmen;-)
lg
laura

53

Wenigstens sparst du das Geld. Ich kann dir zig Mütter in unserem Alter nennen, die davon in die Spielo gehen oder es versaufen. Eine ist ganz krass, die frisst ihrer Tochter sogar die Gläschen weg. Geld kannste ihr schon gar nicht mehr geben.

28

Hi! #winke

Ich boykottiere den Laden da auch. Bisher haben wir immer bei C&A eingekauft, aber nun hat unser Sohn sehr, sehr starke Neurodermitis mit offenen, blutenden Stellen, sodass wir in Zukunft nur noch auf kbA-Baumwolle zurückgreifen. Als Wäsche hat er sowieso ab Ende dieser Woche Silbertextilien. Ansonsten sind C&A und H&M ja noch Alternativen. Zum Einen stinkt es bei KiK immer megaabartig und zum Anderen beuten die ihre Mitarbeiter aus und es ist eine Schande, wie diese Kleidung produziert wird... #aerger

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (23 Wochen alt) #verliebt

55

http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4

57

Das mit der Neurodermitis ist überhaupt nicht schön! Wünsche deinem Sohn, dass es sich mit kbA wieder legt!

29

hey,

ja, ich kaufe bei kik. ich finde die babysachen ok und ich gebe nicht 15€ für einen body aus, der ohnehin nur 2-3x getragen wird weil die kleinen so schnell rauswachsen.

ich hatte noch nie schlechte erfahrunen bzgl. der babykleidungsqualität (erwachsenenkleidung kaufe ich dort nicht). außerdem wird bei mir ohnehin alles erstmal gewaschen, bevor ich es anziehe.

ich wüsste nicht, warum ich kik boykottieren sollte. wegen der billiglöhne die sie ihren angestellten zahlen? das machen andere auch, da müsste ich sehr, sehr viele geschäfte meiden. wegen der billiglöhne, die sie den arbeitern in der 3. welt für die produktion zahlen? das machen h&m, c&a und co. auch, nur haben sie eine noch viel größere gewinnspanne weil sie für das endprodukt mehr verlangen. wenn man wirklich bio und fair leben will, müsste man sämtliche kleidung selbst nähen oder stricken. dabei bleibt immer noch das problem, dass man nicht weiß, wie und von wem die stoffe/wolle hergestellt wird. also müsste man, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst sein will, diese auch selbst herstellen.

das gutmensch-getue fällt in unseren breiten ohnehin immer unter scheinheiligkeit. denn keiner (oder die wenigsten) von den ach so tollen "ich lebe bio"-menschen, lebt in einer waldhütte ohne stromanschluss, geht ausschließlich zu fuß (denn auch die herstellung eines rades produziert co2), kleidet sich ausschließlich in selbst hergestelltes gewand aus eigener produktion und benutzt nie eine straße (asphalt ist genaugenommen sondermüll der auf die straße geklatscht wird...).

aber bitte, gibt die kleidung ab wenn du sie nicht willst. es wird menschen geben, die sich darüber freuen. aber gib sie nicht zu humana, denn die machen im endeffekt doch auch nur selbst kohle (sind keine wohltätige organistation, sondern wollen nur den anschein erwecken) damit und beuten damit eigentlich wieder die gutgläubigen menschen aus, die tatsächlich denken, damit etwas gutes getan zu haben. bring die kleidung zu einer wohltätigen organistation (caritas,...) oder in ein mutter-kind haus, wo die kleidung direkt an menschen geht, die diese auch brauchen können.

lg

36

http://www.dooyoo.de/bekleidungsshops/kik-textil-diskont/1405432/
#schock

49

öhm, als antwort auf meine antwort einen link mit der rezession einer einzigen person?! auch spannend... kik is kacke. schon klar.

ich verteidige kik nicht. in keinster weise. aber wer sagt mir, dass es nicht auch überall anders genauso läuft?

außerdem: ca. 70% meiner babykleidungausstattung habe ich ohnehin von einer freundin gebraucht geschenkt bekommen. d.h. die kleidung wurde schon zig mal gewaschen und die schadstoffe damit so gut als möglich herausgewaschen. aber ich fahre keine 60km in die nächste großstadt mit "tante emma" laden, nur um meinem kind einen body um 20€ zu kaufen.

lg

weitere Kommentare laden
30

Hallo,
>Wenn ich ihr jetzt verbiete, im Kik zu kaufen, lässt sie sich abends wieder vollaufen. <
Na, dann: Prost! Ist doch nicht dein Problem!
Ich würde ihr ganz einfach sagen, daß ich meinem Kind
keine Klamotten von KIK anziehe. Aus welchen Gründen auch immer.
Das hat sie zu akzeptieren und da wird auch nicht rumdiskutiert.
Es ist dein Kind. Wenn sie halt weiter Sachen von KIK kauft,
gib ihr die Scheiße doch einfach wieder mit nach Hause!
Oder schmeiß es gleich in den Müll. Fertig!
LG
Mimi

40

Ach ja, zu deiner Frage#hicks
Nein, ich kaufe nie bei KIK.
Nicht für mich, geschweige denn für mein Baby.
Ich kaufe immer bei Esprit, Mexx, S. Oliver, Next.
LG
Mimi