25

Hallo Paul,

klar ist es hart für ein Kind 250 € zu bezahlen. Allerdings wirst du auch verstehen das die Mutter deiner Kinder sich auch um diese kümmern muss und sie deshalb, ich geh mal davon aus, nicht vollzeit arbeiten gehen kann um die finanzielle Lücke die nun entsteht zu schließen.

Mit deinem Selbstbehalt von 1050 € liegst du doch super. Ich kann dir gerne mal vorrechnen was mir mit meinem Sohn zusammen übrig bleibt zum Leben. Ohne Unterhalt habe ich für zwei Leute soviel wie du für dich alleine hast. Miete, Strom, Lebensmittel das muss ich alles noch davon bezahlen. Genauso wie ich eine Wohnung haben muss die für zwei ausgelegt ist...hm blöd ich schlafe nämlich im Wohnzimmer, denn sonst wäre die Miete noch höher. Da wo ich wohne ist man auf ein Auto angewiesen, also muss ich auch noch ein Auto finanzieren damit ich arbeiten gehen kann. Teufelskreis und was meinst du wie froh ich bin das ich ein wenig Unterhalt zu meinem "Selbstbehalt" bekomme.

Irgendwie ist jeder der Verlierer bei einer Trennung, wenn man Kinder hat. 250 € sind wenig für zwei Kinder. Aber schön wenn du das Geld trotzdem aufbringen kannst, es ist für deine Kinder.

28


Mein Mann zahlt 334 Euro an Tochter (17) aus 1. Ehe.

Ich erhalte für meine Große (8) 272 Euro vom Kindsvater.

29

Ich denke auch die Frau sollte selber ihren Unterhalt verdienen.
Ich habe noch nie einen cent Kindesunterhalt gesehen und meine Kinder werden nun 22 Jahre alt. Ich habe immer selber für mich und meine kinder sorgen müssen. Natürlich sollten Väter auf für ihre Kinder aufkommen, aber auch sie sollten noch ein lebenswertes Leben haben.
LG Steffi

30

1050,-€ für dich allein - damit musste ich mit Kind auskommen und hab noch Miete etc. gezahlt.
Da sollte man einfach mal seinen Lebensstandard runter schrauben!

31

Ich schreib nun auch mal was dazu ...

seit 14 Jahren kämpfen wir wegen Unterhalt mit der Ex meines Mannes ... er hat aus 1. Ehe 2 Kinder ( 16 + 14 ) ... im Moment bezahlen wir für beide Kinder 377,- Euro ... ich weiss im Vergleich zu allen ist es wenig, aber ich habe auch 2 Kinder mit dem Mann :-))) ...

Für meinen ältesten Sohn ( 13 Jahre ), den ich in die Ehe mitgebracht habe erhalte ich vom Kindsvater 370,- Euro

Liebe Grüsse

Stefferl

32

Hallo,

Mein mann hat 1100 EUR Unterhalt für seine 3 Kinder aus der erste Ehe , als mein Sohn geboren wurde hat er nur 900 EUR bezahlt , dann habe ich noch ein Kind bekommen , und zahlt in Moment 700 EUR ; ich habe vor noch weitere Kinder zu bekommen , am besten Mehrlinge aufeinmal , damit die Ganze Kohle verteilt wird .

Ich weiß , gleich werden Steine geworfen , aber warum sollten die Männer soviel an Unterhalt bezahlen und nicht mal ihre Kinder sehen dürfen , und leider keiner denkt an der Zweite Familie .

BG

33

da hast du noch glück ......in niedersachsen kann man bis 750 euro gepfändet werden( eigene erfahrung)