Vater hat Kind Ohrringe stechen lassen!

Hallo,

Boh bin ich sauer!:-[
Meine Tochter (fast 6) hat ihren Vater diese woche das erste mal in diesem Jahr gesehen. Sie war eine Woche bei ihm, und kam gerade wieder.
Ich bin fast umgefallen, als ich gesehen habe das sie ohrringe hat, so richtige.

Ich bin darüber nicht informiert worden, es sollte ja ne überraschung werden.#heul

Wir haten das thema letztes Jahr zum 5 Geburtstag. Der papa hat gesagt wenn sie ohrringe möchte und ich das erlaube dann bekommt sie von ihm welche. Ich habe aber gesagt das sie vor der Einschulung nächstes Jahr (also dann mit 7 ) keine bekommen soll.

Und jetzt hat sie welche. Grrr:-[:-[:-[

Ja ich weis ändern kann ich es nicht mehr, aber ich wollte mich einfach mal auskotzen! Ich finde das so frech. Das nächste mal kommt sie wohlmöglich mit abrasierten haaren oder nem Tattoo weil der papa das ja auch hat und toll findet.#zitter

So danke fürs auskotzen!

LG Janette

1

Ich würde ihm nochmal klipp und klar sagen dass das so nicht geht,dass es nur mit deiner einverständis geht (hat er dann des geteilte SR?).

SOllte er sich nochmal nicht daran halten wirst du konsequenzen daraus ziehen

3

Hallo, ja wir haben geteiltes Sorgerecht. Leider!

Er hällt sich auch sonst an keine absprachen, weder was den Umgang noch den unterhalt oder sontwas betrifft. Aber DAS finde ich schon echt heftig, zumal ich ja gesagt habe das ich das jetzt noch nicht will.

2

Wenn man´s ganz genau nehmen will,fällt das sogar unter Körperverletzung.

4

Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

5

Das mußt du doch selbst wissen,ob du überhaupt etwas unternehmen willst.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ganz ehrlich...man bzw. Frau kann es auch übertreiben! Ich meine, so gravierend ist der Unterschied nicht wirklich, ob sie jetzt 6 oder 7 ist. Was sagt denn EURE Tochter dazu? Gefallen sie ihr & möchte sie die Ohrringe behalten? Wenn ja, dann lass es darauf beruhen...so schlimm kann der Vater ja auch nicht sein, wenn ihr get. SR habt...! Und, dass sie das nächste Mal mit nem Tattoo oder ähnlichen ankommt, ist jawohl total übertrieben!

Schönes We & sich selber das Leben nicht so schwer machen...!

15


Hättest du es im umgekehrten Fall mit ihm abgesprochen?

Ich persönlich finde es nicht sooo schlimm. Deine Tochter ist 6 und kann ihren Willen äußern. Wie es den Anschein hat, besteht dieser Wunsch auch schon länger.


Siomi

16

Puh. Ich versteh Dich, ich wär auch stinksauer. Vor allem über den Vertrauensbruch, es war ja anders abgesprochen. Ich würde jetzt keine Welle starten, aber auf jeden Fall nochmal ein ernstes Gespräch mit ihm führen, dass es wichtig ist, sich abzusprechen und sich daran auch zu halten. So und jetzt freu Dich mit Deiner Groden Maus über ihre Ohrringe und genieß das Wochenende ;-) das Leben ist viel zu kurz um sich zu ärgern ;-)

38

War es denn anders abgesprochen?

Eine Absprache bedeutet m.M. nach einen gemeinsam vereinbarten Konsens.

Dieser lag wohl aber nicht vor.

Das man nicht einfach Ohrlöcher gegen den Willen des anderen sticht ist klar.
Jeder der eine Körperverletzung beim gemeinsamen Kind durchführen will sollte dies bei Gegenwind vom anderen Elternteil gerichtlich klären lassen.

Dies sollte selbstverständlich wechselseitig gelten.

17

Hallo Janette!

Na klar das du sauer bist.
Wäre ich auch.
Fragen hätte er ja mal können aber sieh mal,deine Tochter freut sich wie Bolle darüber.
Wäre es gegen ihren Willen gewesen,dann hättest du was machen können.
Aber so?

Rede mit ihm vernünftig darüber das du dich übergangen fühlst und es nicht toll fandest.
Wie wäre es denn umgekehrt gewesen?Hättest du ihn um Erlaubnis gefragt?

Ich finde nichts schlimmes daran,er hätte es nur mit dir absprechen sollen!

LG Steffi

18

Hallo, ja ich hätte es mit ihm abgesprochen.

Zumal das ja letztes jahr an ihrem 5 geburtstag schon thema war und ich gesagt habe, sie kann welche haben aber nicht bevor sie 7 jahre alt ist.

Er sagte daraufhin das es ok ist, aber er die dann mit juline stechen lassen möchte. Das war ok.

19

Ich verstehe die Aufregung nicht - im Prinzip war es doch abgesprochen, dass generell Ohrringe gestochen werden können. Ob jetzt oder kurz vor der Schule (warum eigentlich erst dann) ist doch wurscht.

Wenn sich das Kind freut und das Ohrringstechen eh Thema war, würde ich dem KV nochmal ne Ansage machen, dass Du Dir künftig eine bessere Absprache wünschst.

Ich bspw. habe "meinem" KV angeboten, mit unserer Tochter (6) zum Ohrringstechen zu gehen, damit er dieses Erlebnis mit ihr teilen kann. Kein Interesse.

Vielleicht gelingt es Dir, den Vorfall unter "qualitativ hochwertiger Zeit" zwischen Vater und Tochter einzuordnen. Die beiden haben einen groß Schritt miteinander gemacht, Deine Tochter ist stolz auf sich und Papa hat es möglich gemacht.

Ärgerlich, der Vorfall - aber erträglich.

Ich wünsche Dir Gelassenheit.

20

Hallo Janette,

es fällt unter Körperverletzung, da ist es egal, ob das eine Mutter oder ein Vater machen.

Darauf würde ich den Vater hinweisen und auch sagen, dass bei einem ähnlichen Vorfall von Dir das Jugendamt eingeschaltet wird.


LG

22

Sorry,

aber das Jugendamt einschalten ist lächerlich! Meine Tochter hat auch Ohrringe - und die schon mit 4 Jahren bekommen. Vielleicht haben die Ohrringe ja der Nachbarin nicht gefallen...da kann ich ja wirklich froh sein, dass die nicht das Jugendamt eingeschaltet hat #rofl

janamausi

23

Genau,
und das Jugendamt wird dann sofort einen betreutetn Umgang veranlassen,da der Vater das Kind verstümmelt?????*ironieoff*
#rofl

Das Problem liegt darin,dass der Vater eine Absprache nicht gehalten hat,warum sollte man für jeden Piep zum Jugendamt rennen?

Wenn der Vater ein Problem hat,mit der Mutter an einem Strang zuziehen,sollte man besser erstmal zu einer Familienberatungsstelle.Man muss ja nicht sofort immer als allererstes mit der dicken Keule kommen.

weitere Kommentare laden
21

Hi Janette,

ich kann zwar verstehen, dass Du Dich ärgerst, aber so wie Du das erzählst, wollte Deine Tochter ja die Ohrlöcher haben, oder?

Ich kann aber auch den Vater verstehen, der nach so einer langen Trennung seiner Tochter was besonderes bieten wollte. Hatte es irgendeinen Grund, warum Du mit dem Stechen so lange warten wolltest?

Ich würde an Deiner Stelle das Ohrstechen nicht zu groß 'aufzubauschen', aber mit dem Vater klären, dass solche 'großen' Eingriffe absolut und unbedingt VORHER besprechen werden müssen.

LG, Stefanie