17

Die Erklärung Deiner Gyn. trifft nicht ganz zu, wenn Du sie richtig verstanden und wiedergegeben hast, ABER der Arzt hat nicht die Aufgabe, die Planbarkeit für Deinen AG zu erleichtern.

SIE beurteilt Deinen gesundheitlichen Zustand und wenn sie der Ansicht ist, Du könntest in absehbarer Zeit wieder arbeiten, schreibt sie natürlich nur vorübergehend krank und stellt nicht gleich ein BV aus.
Das liegt in ihrem Ermessen, sie verantwortet ihre Entscheidung ja auch.

Wie kommt Dein Chef dazu, Deine Ärztin anzurufen????

Gruß,

W

27

Hi, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben!
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich zwei Monate vorm Mutterschutz auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Und ich arbeite bei der Stadt und sitze nur am Schreibtisch. Und da gabs auch garkeine Probleme. Meine Ärztin hatte es mir mehrmals nah gelegt. Ich hatte oft Krämpfe und konnte einfach nicht den ganzen Tag sitzen.

Aber ich habe auch schon davon gehört, das es bei bestimmten Tätigkeiten garnicht so einfach ist ein BV auszusprechen, da eine Begründung der Krankenkassse vorgelegt werden muss. Schließlich zahlen die an den Arbeitgeber das Gehalt bis zum Mutterschutz.

LG und viel Glück das sich eine Lösung finden lässt

28

danke für eure zahlreichen meinungen....

ich werd mal dann mal den nächsten termin bei meiner fä abwarten. es ist ja auch nicht so, dass ich nicht arbeiten gehen will. im gegenteil, bin jetzt die dritte woche zu hause und mir fällt die decke bald auf den kopf. kann schon nicht mehr liegen, weil mir der rücken vom vielen liegen weh tut. naja wir werden sehen, wie es weiter geht und ich werde dann berichten ;-)

wünsch euch allen eine schöne kugelzeit

lg hei-zschi mit #baby 8. ssw inside