Avent Flaschen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von monili 24.05.11 - 20:10 Uhr

Hi ihr Lieben,

kann mir jemand helfen, ich musste abstillen und verwende nun seit 2 Wochen Philips Avent Flaschen, was auch kein Problem ist, aber manchmal fehlt der leise Pfeifton beim Trinken, woran liegt das???


Danke

LG Monili + Ben 9 Wochen

Beitrag von ulmerspatz37 24.05.11 - 20:22 Uhr

??? Pfeifton? Sollte da einer sein?
Meine Tochter hat auch die avent-flaschen - da war nie ein pfeifton zu hören...

Beitrag von monili 24.05.11 - 20:53 Uhr

laut Homepage schon! Bei mir ist der auch nicht immer da, hab nur Angst, dass dann nicht genug Luft rein geht und er nicht richtig trinken kann.

Beitrag von enna1981 24.05.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

ich benutze auch die Flaschen und habe diesen Ton schon gehört, allerdings ist er nicht immer vorhanden. Kann dir leider auch nicht sagen woran das liegt.
Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit in der die Kleinen daran saugen.

Liebe Grüße, Anne & Lenja 11Wochen

Beitrag von monili 24.05.11 - 20:53 Uhr

Genauso ist das bei mir auch... ich denk nur manchmal, dass er dann schlechter trinken kann, er trinkt aber nur aus den Flaschen...

Beitrag von enna1981 24.05.11 - 21:37 Uhr

Ich glaube wenn dein Kleiner dadurch schlechter trinken würde, es zu langsam geht oder nicht genug kommt, würde er sich sicher beschweren.
Ich habe die Flaschen von Avent schon vor vier Jahren bei meiner großen benutzt und hatte da dieses Geräusch auch immer mal wieder. Sie hat lange daraus auch abends noch vor dem schlafen ihre Milch getrunken und sich nie beschwert.
Leider kann ich dir auch keine genaue Erklärung geben.

LG

Beitrag von sako227 24.05.11 - 21:27 Uhr

ganz wichtig ist auch das du die flaschen nur ganz leicht zu drehst.. sonst kommt durch den ring keine luft.. je fester das Kleine saugt, umso mehr/lauter wirst du das pfeifen hören