29

Huhu,

ich muss dir da recht geben. Ich verstehe auch nicht wieso so viele Frauen sich am MuMu selbst untersuchen.
Viele fühlen einfach irgendwas und denken sich dann "ah das isser" obwohls höchstwahrscheinlich was anderes is. Erschwerend kommt hinzu, dass man da nicht ohne weiteres hinkommt. Und über das Sterilitätsproblem brauch man garnicht erst zu reden.

Nicht umsonst wird in der Spätschwangerschaft von Ärzten eigentlich NICHT mehr nach dem Mumu geschaut, da der Körper Hormone ausschüttet sobald man ihn berührt. .... Und dann wundern sich viele Frauen weshalb sie nach dem Selbstfummeln auf einmal bluten, Wehen bekommen oder es ihnen nicht gut geht.

LG;
Gwen

32

Gwen, bitte. Verbreite nicht so einen Unsinn.

Die Frauen selber tasten so vorsichtig, ich kenne keine die danach geblutet hat oder sonstwas.

Viele Ärzte tasten gerade in den Spätschwangerschaft, unter der Geburt wird ebenfalls permanent gefummelt.

Was soll man denn da noch so alles fühlen? Also ich glaube da gibt es nicht vie zu vertun.

Und steril sind die Handschuhe beim Arzt eben auch nicht. Da ist die Gefahr einer Infektion viel höher. Die Keime hier zu Hause, an die ist mein Körper gewöhnt. Davon ab kann man sich vorher die Hände waschen.


lg

33

lol die Frauen die das öfters machen wissen zu 100% was der MUMU ist und wo er sich befindet. In der Scheide gibt es nur 1 Loch und das ist der Mumu......
Und davon mal abgesehen ist der gar nicht so versteckt wie viele meinen. Aber nur die wo es nicht versucht haben und dann auf schlau machen.
Ich kanns immer wieder sagen oder besser gesagt fargen. Was macht ihr denn beim Sex? Finger werden meist vorher sauber gemacht wenn Frau selbstversuche macht. Der Penis aber nicht!

weitere Kommentare laden
30

Totaler unsinn! In der ss ist es nicht so sinnvoll aber sonst ok. Würde jetzt nicht eine Schick im KH oder Heim Arbeiten und die Finger dircket rein machen. Aber wer macht denn so was???
Du der Penis eines Mannes ist nicht viel sauberer. Und Sex in der ss ist auch voll in ordnung;-)!!!!

Gott wenn ich das lese Bakterien dann dürfte man gar nichts mehr in der Hinsicht "sex" machen.


31

Von mir aus sollen die Mädels sich befummeln, wie sie wollen. Solange ich das nicht bei denen machen muss... #rofl
Aber es gibt auch die Möglichkeit, dass die Männer das mit etwas Übung fühlen können, denn auch vor der SS hat bestimmt schon die eine oder andere die Finger ihres geliebten Herrn in sich gehabt, oder nicht?

Aber was ich noch am Besten finde: Hier gibts Mädels, die noch nicht mal wissen, wie es zu einer SS kommen kann (siehe mehrere Beiträge, die ich mit viel Vergnügen gelesen habe) oder dann die Verhütung dazu und dann vom MuMu sprechen, als ob sie nix anderes getan hätten.
Was soll das? Naivität ist ja manchmal was Schönes, aber das ist doch etwas seltsam, oder?

Nun ja, jede soll das für sich selbst entscheiden.
Ich fummel da nicht an mir rum, schon allein der Beweglichkeit halber. Und meinem Mann möchte ich das auch nicht antun.

LG

36

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich krass wenn eine Frau noch nie ihren eigenen Muttermund gefühlt hat. Das gehört zu ihrem Körper dazu wie ihre Brüste etc.... darf man die jetzt vielleicht auch nicht mehr anfassen?!
Für mich ist so ein Verhalten einfach ein Zeichen von Verklemmtheit, Schamgefühl und wenig Interesse und Gefühl für den eigenen Körper.

41

absolutes #pro.

vg

53

Naja gut.....
was so alle mit ihrem MuMu machen oder nicht is mir ehrlich gesagt sch..... egal... aber:
Bloß weil eine Frauch den noch nicht gefühlt hat hat das nix mit scham oder desinteresse oder verklemmtheit zu tun.
Wie viele Menschen haben sich noch nie den finger in den popo gesteckt um ihren darm zu fühlen???????? der gehört ja auch zum körper dazu.....

sorry dass ich grad so eklig werde....aber man muss frauen ja auch nicht abstempeln, die ihren MuMu noch nicht erkundet haben.....

sagt eine, die ihren kennt aber auch nicht ständig dran rumfummelt oder tastet.
Wer will kann machen, wer nicht will lässt es.
Das hat nix mit Verklemmtheit Scham oder was weis ich zu tun.......

39

Na dann lass mal den Sex auch ganz schnell sein.

Aber was andere machen geht dir nun mal gar nichts an.

vg

45

"Ist mir zu hoch, ehrlich !"

Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann glaube ich das auf's Wort! Hoffentlich behält dein Mann seine Finger und sein bestes Stück auch da, wo sie hingehören?

47

Ich weiß garnicht warum du so ei Problem damit hast.

Frauen die NFP machen tasten regelmäßig nach ihrem MM - und keine hat deswegen ständig Infektionen.

Mit sauberen Fingern genauso undgefährlich wie #sex in der SS.

LG

Gabi

48

mh, hatte ich mich auch schonmal gefragt.
jeder kann ja machen was er will an seinem körper, aber ich persönlich hatte noch nie das bedürfnis meinen mumu zu kontrollieren-weder in der kiwu-zeit noch in einer der ssten.

lg siem 23 ssw

51

Sehe ich auch so. Kann ja jede Frau machen, wie sie denkt. Wenn sie sich mit dem Zustand ihres Mumu auskennt, um so besser.

Dummerweise wirft das Abtasten bei manchen Schwangeren immer wieder neue dringende Fragen auf, weil sie sich nämlich nicht damit auskennen. Dann bringt das Abtasten überhaupt nix und man fässt sich einfach nur an den Kopf! ;-)

52

huhu,

"man soll doch nicht einfach da unten rumwurschteln... schon alleine wegen Keimen/Bakterien ."

#schock da wird mein freund sich aber freuen wenn ich jetzt jedesmal vorher desinfektionsmittel auspacke.....#zitter

mit spanischen gurken solltest du in der tat im moment etwas vorsichtig sein!#hicks aber sonst wird nicht viel dabei passieren.


lg bomimi

54

ich mache das auch nicht.
habe das aber auch noch nicht gehört.

ich lasse aber auch niemand anderen an meinem Muttermund rumfummeln...
Warum sollte ich.

Das erlaube ich höchstens der Hebamme unter der Geburt und dann auch nur, weil ich das will. Und wenn ich es nicht will, dann fummelt da eben gar nie einer rum.