Eipollösung - ab wann und schmerzhaft???

Hallo ihr lieben,

ab wann wird das denn gemacht??? Vom Arzt??? Und ist das sehr schmerzhaft???

Lieben Dank für eure Antworten.

Alles liebe

Ela

1

Es ist eigentlich völlig unsinnig das zu machen. Man kann es machen, um eventuell zu gucken ob es dann Wehen gibt. Aber es ist eben nur ein Test. Die Wehen dann müssen nichtmal effektiv sein.

Es kann schmerzhaft sein, muss aber nicht. Das kommt auf den Befund und die Frau an.

lg

2

Hallo,

bei meinem 1. Sohn wurde es direkt am ET gemacht von meinem Frauenarzt und abends hatte ich dann schon Wehen!

VLG ;-)

3

Hallo Ela,


das hat die Hebamme im Kreissal bei mir gemacht um die Wehen anzukurbeln. Es ist nicht direkt schmerzhaft aber unangenehm, das hab ich jedenfalls so empfunden. Geholfen hat es nicht, denn ich musste trotzdem an den Wehentropf.

LG

4

Bei mir wurde es beim Frauenarzt gemacht (sie ist allerdings eigentlich assistenzärztin und hat die praxis übernommen) und es war sehr unangenehm , tat aber nicht weh , bald darauf hatte ich alle 8 min wehen , spät abends wurd es mehr und in der nacht um 3 ging dann alles ganz schnell : wehen alle 2 min! Ab ins KH und 1 std später war mausi da :)

Ist also eigentlich Nicht Unsinn das zu machen ;)

Meine Ärztin meinte nur es hilft wohl nur bei Geburtsbereiten frauen und nicht nur weil es "mal eben so" gemacht wurde!


Liebe Grüße
#winke

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-D
Waren sehr interessant.

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende und alles Gute #winke

6

Hey,
bei meinem zweiten Sohn wurde es gemacht.Es wurde im KKH nach 12 Stunden Wehen gemacht.Es war sehr unangenehm und hatte kurz geblutet.

Nadine