Wann Mutterschaftsgeld - DAK?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaelle32 01.02.06 - 08:24 Uhr

Guten Morgen #gaehn Ihr lieben Kugeln!
;-)

Hab gerade mal vorsichtig auf meinen Kontoauszug geschielt - und festgestellt, dass mein Januar-Gehalt vom AG zwar eingegangen ist, aber natürlich abzgl. des Krankenkassenanteils....

Weiß jemand von euch, wie lange die KK braucht, um das Geld zu überweisen? - Bin bei der DAK und hab in der Woche vorm MuSchu brav dieses Formular eingereicht...

#danke im voraus für eure Antworten!!!

Beitrag von samira03 01.02.06 - 08:49 Uhr

Hallo,

bin auch bei der dak.
Bei mir war es so das ich den antrag 6 wochen vor muschu beginn abgegeben habe. Deshalb kann ich dir nicht sagen wie lange es ungefähr dauert. Habe es dann pünktlich bekommen.
Bei mir war es so das ich alles auf einmal bekommen habe Erst das für die 6 wochen und als ich die geb urkunde eingereicht habe hab ich das geld für die 8 wochen bekommen. Das hat ca 1 woche gedauert.
deshalb denke ich das du dein geld bald bekkommst.
lg jessy+ #baby 11ssw

Beitrag von jaelle32 01.02.06 - 08:58 Uhr

Hallo Jessy!

Lieben Dank erstmal für die Antwort! Aber wie bist du denn 6 Wochen vor Muschu an diesen Antrag gekommen? Da steht doch extra drauf, dass man den frühstens eine Woche vor Muschu einreichen darf/soll, wenn ich mich recht erinner...

Naja..is ja auch egal... aber wär schon nett, wenn die bald rüberkämen ;-) Naja..und wenn es dann auf einmal das GEld für die vollen sechs Wochen gibt, entschädigt einen das ja auch nochmal ein wenig, gell?

#liebe Grüße,
Carmen

Beitrag von samira03 01.02.06 - 09:05 Uhr

so genau hab ich mir das damals garnicht durchgelesen. Is auch schon fast 3 jährchen her. Aber ich hab einfach einen beleg vom fa dort abgegeben.
Weiss nich vielleicht war das damals noch anders. Wird ja ständig was geändert. ;-)

naja alles gute für dich und das du schnell dein geld bekommst.
lg jessy