NUK-Flaschen laufen immer aus!!! Hat jemand Tipps?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von olalamara 01.02.06 - 13:17 Uhr

Hallo,
ich benutze die NUK-Plastikflaschen mit Latex-Sauger, um meiner Kleinen Tee zu geben. Sie laifen aber immer aus, und zwar zwischen Flaschen und Oberteil, also da wo man es zuschraubt.
Vielleicht mache ich irgend etwas falsch oder achte auf etwas Besonderes nicht.
Ich wäresehr dankbar, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet!
Mara

Beitrag von maggiecat 01.02.06 - 13:19 Uhr

Hallo Mara,

hol Dir die Silikonsauger und alles bleibt dicht.
Hatten wir auch, weiß aber nicht, woran das liegt.

LG

Kirstin

Beitrag von honeydani295 01.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo Mara!

Falls du die First Choice Flaschen benutzt... dann hatte ich das gleiche Problem!
Habe ein freundliche mail an NUK geschrieben (über Kontakt auf www.nuk.de) und eine ganz nette Antwort bekommen mit der Bitte, die defekten Sauger einzuschicken (hat mich 2,55 Euro gekostet).

Sie haben festgestellt, dass die Sauger aus der ersten Charge stammten, die defekt war. Und ich habe als Ersatz 6 neue Sauger, 2 Ringe (in unseren Farben) und als Wiedergutmachung eine Trinklernflasche bekommen!! Fand ich super #freu und kann´s daher nur weiter empfehlen!!

Hoffentlich klappt´s! ;-)

Gruß

Dani mit Fabian (8M)

Beitrag von fiori 01.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich benutze die Silikon Sauger (first Choise) und manchmal laufen die auch aus aber nicht immer.
Dann mache ich die Flasche nochmal auf trockne den Rand mit einem Küchentuch ab und drehe den Deckel wieder drauf und dann sind die dicht.

Fiori#blume

Beitrag von lena84 01.02.06 - 14:15 Uhr

hi mara,

könnte sein, das die sauger zu alt sind! als es bei uns war, waren die sauger schon 6/7 wochen alt (viel zuuuu alt)! als ich dann neue nahm, wars weg!

und ps: ich hatte auch immer latex, aber die silicon anti colic sind total super!!!

lg
lena+connor *20.11.05

Beitrag von ostalblady 01.02.06 - 16:57 Uhr

Hallo,

aber das wäre ja ein Witz wenn man die Sauger alle 6 Wochen austauschen müßte !!! #kratz Wäre da voll die Geldmacherei von NUK.

Ich kenne viele die Ihre Avent Sauger schon fürs zweite Kind benutzen.

LG Ostalblady + #baby Laura die auch ab und zu undichte NUK-Flaschen hat #augen



Beitrag von naama 01.02.06 - 23:19 Uhr

Versuch mal die Flaschen nicht ZU fest zuzudrehen. Dann klappts meistens.

Versuchs!
Naama