Nacken knackt beim Kopf nach links drehen...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bobbelle 01.02.06 - 13:22 Uhr

Ich werd noch verrückt...:-[

Mein Nacken knackt seit kurzem, jedesmal wenn ich den Kopf nach links dreh. Mir tut sonst nichts weh es ist halt einfach nur saumäßig unangenehm!

Was mach ich denn jetzt? Hausarzt, Orthopäde oder aber, ich hab über die Dorn-Therapie gelesen, bringt das was?

#danke für Eure Antworten!

Gruß bobbelle#snowy

Beitrag von yamie 01.02.06 - 15:29 Uhr

dieses knacken hab ich auch. allerdings schon längere zeit. manchmal isses nervig, oft merk ichs gar nich mehr.
was ich dagegen mache? nichts!
bisserl mehr sport tät sicherlich nich schaden ;-)

Beitrag von luise.kenning 01.02.06 - 18:44 Uhr

hallo bobelle,

was ist die dorn-therapie?

habe dieses knacken auch, wenn ich den nacken KIPPE. der orthopäde hat mir deswegen und wegen rückenschmerzen (das knacken tut nicht weh...) nun gerätegestützte kranknegymnastik und akupunktur verordnet..

hilft!


Luise

Beitrag von sebel2005 01.02.06 - 21:32 Uhr

Ich hatte vor ein paar Tagen zu einem ähnlichen Problem geschrieben... in dem Thread wird unten die Dorn-Therapie schön erklärt.

lg Sebastian