Welches Gemüse/Obst ist stuhlfestigend bzw. stuhlauflockernd?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von floschi 01.02.06 - 14:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne wissen, welches Gemüse/Obst denn nun stuhlauflockernd und welches stuhlfestigend wirkt #kratz?

Vielleicht gibt es eine Tabelle o.ä.?

lg, floschi

Beitrag von aileen24 01.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo floschi:-D
Also soweit ich weiß sind Karotte und Banane stuhlfestigend und Birne und Kürbis stuhlauflockernd.;-)
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Lieben Gruß Aileen

Beitrag von nrtm75 01.02.06 - 15:01 Uhr

Hallo, Apfel ist auch auflockernd. Bei den Alnatura Obst-Gläschen steht das auch drauf. Gibt es bei DM-Märkten.

Liebe Grüße Nina

Beitrag von local 01.02.06 - 17:05 Uhr

Hallo

zum Text meiner Vorrednerin... Apfel ist nur dann auflockernd, wenn er gekocht ist (Apfelmus).
Geriebener Apfel hingegen wirkt stopfend!!
Brokkoli soll angeblich auch stuhlfestigend sein (hab ich aber noch nie selber ausprobiert).

LG local