Playmobil schon aufbauen?

Hallo Ihr Lieben

unser Kleiner bekommt zu Weihnachten den Playmobilbauernhof
mit allem drum und dran.
Nun ist er ja etwas ungeduldig:-p habe jetzt schon überlegt ob wir den Bauernhof
vorher schon aufbauen. Ich würde dann den Karton trotzdem einpacken damit
er auch etwas zum auspacken hat.
Wenn er das Geschenk dann auspackt hat, dann aber den Bauernhof in die Stube bringen und irgendwie sagen: Hat der Weihnachtsmann schon zusammen gebaut damit du gleich spielen kannst...?!?
Oder was mein Ihr...? Wie handhabt Ihr das so?
#danke
LG
mati

1

Hallo!

Auf einer Art verstehe ich ja die Kinder, die nicht lange warten wollen bis das aufgebaut ist. ;-)

Aber ich habe es damals geliebt mit meinem Papa erst meine Barbiesachen aufzubauen und dann zu spielen!!#verliebt

Wir bauen alles erst auf (egal ob Playmobil/Lego zum Geb. oder Weihnachten) wenn es ausgepackt wurde!! Da muss sich mein Sohn dann doch gedulden und er fragte schon, wie der Weihnachtsmann/Christkind das schaffen, allen Kinder gleichzeitg Geschenke zu bringen#schwitz, wenn ich jetzt noch sagen würde, die bauen das auch noch auf!?!?#zitter;-)

LG
grinse#katze

16

>>Aber ich habe es damals geliebt mit meinem Papa erst meine Barbiesachen aufzubauen und dann zu spielen!!<<

jupp ich auch.... #pro

2

Hallo,

unsere Kleine bekommt das große Puppenhaus von Playmobil und wir bauen es definitiv vorher auf und stellen es so unter den Baum. Sie bekommt aber auch noch div. andere Kleinigkeiten, sodass sie genug zum auspacken hat. Da man, lt. einer Freundin, für dieses Haus mit Einrichtung 2-3 Stunden braucht machen wir das vorher. Ich hätte keine große Lust den ganzen Heiligabend zu sitzen und zu bauen und dann ists so spät, dass die lieben Kleinen ins Bett müssen. :-(
Bei uns kommt noch hinzu, dass die Große Heiligabend Geburtstag hat und das eben auch Ihr Tag ist.

Die Idee mit dem Wihnachtsmann, der es doch schon heimlich aufgebaut hat, finde ich gut. :-)

Lg

Anne mit Emma und Paula (fast 6 und 3 1/2)

5

...Ich kaufe noch ein "e" für den WEIHNACHTSMANN. :-)

19

du könntest ja auch die kleinteile schonmal anbauen sodass man adann nur noch größere teile aus dem karton holen und zusammenstecken muss... so werden wir es dieses jahr machen weil dreimal playmo anders nicht zu schaffen ist wenn man vor der bescherung noch zur kirche möchte ;-)

3

nein, zusammen am Weihnachtsabend aufbauen, nachdem es geschenkt wurde,

4

Hallo,

also ich würde es nicht vorher aufbauen. Für mich gehört das aufbauen an Heiligabend einfach dazu. Das war schon so, als ich noch ein Kind war und auch heute liebe ich es, wenn wir als Familie zusammen unterm Baum sitzen und zusammenbauen.

6

Du könntest es doch auch aufgebaut einpacken. Dann brauchst Du nur etwas mehr Geschenkpapier. Haben wir mit einem Roller zuletzt auch so gemacht.

Letztes Jahr Weihnachten mit dem Ponyhof allerdings nicht. Ich baue unheimlich gerne zusammen. Ma gauch Ikea-Sachen und deren Anleitungen, das macht mir richtig Spaß.

Mein SOhn hat dann die Pferde mit meinem Mann zusammen gezäumt und so, derweil habe ich den Hof aufgebaut.

Kommt auch ein bisschen auf das Kind an. Größere können ja schon mit zusammenstecken usw.

Viele gRüße
Anna

7

Hallo,

aufbauen finde ich gut, es erst nach dem Auspacken des leeren Kartons rein bringen aber doof - woher solltest du denn jetzt das vom Weihnachtsmann zusammengebaute Teil haben?

Baut es zusammen (dann seht ihr auch, ob alles intakt und vollständig ist) und packt es dann ein. Wenn das zu fummelig ist, würde ich einen größeren Karton nehmen und es da rein stellen oder bei dem Karton den Boden entfernen, die restlichen fünf Seiten mit Geschenkpapier bekleben und eine schöne große Schleife drauf machen, und ihn nur drüber stülpen.

Viele Grüße
Angel08

8

Hallo!

Große Sachen bauen wir vorab auf. Meine Tochter hat zum Geburtstag das große Krankenhaus von Playmo bekommen. Mein Mann und ich saßen den Abend vorher gemeinsam 2 1/2 Stunden dran um es zusammen zu bauen. Hätten wir es am nächsten Tag gemacht wäre meine Tochter traurig gewesen. Wir hätten es zwischen Kindergarten abholen, auspacken, aufbauen und die Gäste kommen gar nicht geschafft und Abends war sie so müde das sie keine Lust mehr auf warten gehabt hätte. So konnte sie gleich damit spielen.

LG Ida

9

Hallo,

ich würde den Bauernhof nicht vorher aufbauen.

Dein Sohn kann doch beim Aufbauen helfen. Gehört doch irgendwie zum Spiel dazu oder? Und Geduld will gelernt sein im Leben. Ich glaube auch nicht, dass es "Probleme" geben wird, wenn er den Karton mitsamt Inhalt geschenkt bekommt. Meist ist es so, dass sich die Erwachsenen im Vorfeld zu viele Gedanken machen und den Kindern nichts zutrauen.

LG, Cinderella

10

Ich würde Playmobil schon vorher aufbauen, außer bei sehr kleinen Sets. Meine Große hat zum Geburtstag zwei mittlere Sachen von Playmobil bekommen, wollte natürlich sofort damit spielen und ist die ganze Zeit nervös und quengelig um mich rumgesprungen, bis ich endlich fertig war (helfen klappt leider noch nicht so wirklich).

Zu Weihnachten wird sie das Playmobil Wohnhaus bekommen und das Haus wird aufgebaut unterm Baum stehen, in eine Weihnachtstischdecke gewickelt. Die Möbel und das Zubehör werden eingepackt und sie kann das Haus dann selber einrichten.

Ich habe es früher immer gehasst, wenn meine Eltern den ganzen Heilig Abend brauchten, um meine Barbie-Sachen aufzubauen, und wenn sie endlich fertig waren, war es so spät, dass ich ins Bett musste.

Mit Playmobil wollen viele Kinder ja eher spielen und nicht bauen. Bei Lego würde ich aber vorher nichts aufbauen.

lg