MACHT STILLEN MUEDE??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lanzaroteu 02.02.06 - 12:17 Uhr

hallo...hab mich gefragt, ob ich vom stillen so muede bin?
der kleine mann schlaeft die meisten naechte durch und auch vorher wurd er meistens nur eimal wach, ich bekomme also genug schlaf.
tagsueber ist er auch nicht so anstrengend und essen tu ich meiner meinung auch genug.

gehts euch auch so?

lg ute

Beitrag von orchidee1998 02.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo,

Stillen wirkt auf beide einschläfernt, Baby und Mama. Beim Stillen werden Hormone ausgeschüttet, die entspannen, machen zufrieden und auch ein wenig müde.

Gruss Claudia

Beitrag von abeille 02.02.06 - 17:40 Uhr

Hi Ute,

stillen zehrt schon. Als ich aber irgendwann nur noch dauermüde war und mich gar nicht mehr richtig aufraffen konnte, wurde dann Eisenmangel festgestellt, seitdem nehme ich Kräuterblut und bin trotz 5 Mal stillen am Tag nicht mehr so erschlagen.

LG
Gesine

Beitrag von lanzaroteu 02.02.06 - 17:56 Uhr

dankeschoen....dann werd ich wohl was mehr spinat essen;-)

oder mal beim arzt vorbeigehn

lg ute

Beitrag von abeille 02.02.06 - 18:14 Uhr

Na ja, zum Arzt prügeln und Werbung für Präparate machen wollte ich dich ja nun nicht gleich, aber es könnte ja sein. Ein allgemeiner Erschöpfungzustand ist bestimmt normal, aber ich zum Beispiel war regelrecht "tot" und habe nur noch mit dem Kind im Bett rumgelegen, weil ich nur schlafen wollte.
Dabei habe ich normal gegessen und getrunken... Irgendwann dachte ich mir halt, sooooooo k.o. kann Stillen nun auch nicht machen.

#liebdrueck
Gesine

Beitrag von tiffy77 02.02.06 - 22:13 Uhr

Hi,
vielleicht kommts vom Stillen,vielleicht aber auch von diesem anhaltend kalten Wetter.Ich fühle mich jedenfalls auch ständig müde,aber für nen Winterschlaf ist es wohl schon zu spät,oder?!
Lg Nadine