Ha, ha, das hab ich ja noch gar nicht erzählt,...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokikeks 03.02.06 - 08:32 Uhr

Hallo,

mal sehen, ob das einer von euch an "Dämlichkeit" übertreffen kann... #freu:-p

Gestern vor dem Arztbesuch hab ich extra noch viel Wasser getrunken, damit ich für die Urinprobe bereit bin...

Bis wir dann da waren, wars so supi dringend, dass ich sofort aufs Klo bin.

Erst nachdem ich mich erleichtert hatte, errinnerte ich mich an meine eigentliche Mission. Oje, der Becher war ja noch leer. #schwitz Ich hätt micht runterspülen können. #schock Habe mit Mühe und Not noch ein paar Tropfen in den Becher gedrückt, bin kleinlaut raus und hab gebeichtet, dass ich nicht richtig konnte.#hicks Aber die 3 Tropfen haben gereicht - Mann war ich froh...:-p

Man wird in der SS echt vergesslich und tolpatschig, das hab ich jetzt echt ständig erlebt! #huepf

LG Sarah 40. SSW

Beitrag von oxisahne 03.02.06 - 08:42 Uhr

Na aller Achtung :-) ist mir zwar noch nicht passiert, aber könnte ich mir auch durchaus vorstellen bei mir....echt witzig!!!!

ich finde auch, dass man in der SS etwas vergesslich wird...was soll`s, du hast es ja bald geschafft ;-) ganz schöner Bauch übrigens.

Ich wünschd ir eine schöne Geburt und toi, toi, toi #freu

Lg Oxana & wurm 20. SSW

Beitrag von stehvieh 03.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo!

Da tret ich mal gegen dich an: Ich war letztens bei unserer Nachbarin oben, die zwei Kinder hat (2 Jahre und 10 Monate) . Der Großen hatte ich irgendwann meinen Schlüssel zum Spielen gegeben und mir nichts dabei gedacht, meine Tochter spielt auch oft zu Hause damit. Und irgendwann wollte ich dann halt wieder zu uns runtergehen. "Sascha, wo hast du denn den Schlüssel hingetan?" Wir fingen alle an die Wohnung auf den Kopf zu stellen, sogar Sascha kam mit und hat "gesucht". Nach einer Ewigkeit, in der wir nichts gefunden haben, stand ich dann nachdenklich rum und steckte die Hände in die Taschen meiner Strickjacke. Dreimal darfst du raten, woran ich mir da den Finger aufgekratzt habe! #hicks Sascha konnte gar nichts dafür, und die Mutter konnte nach 2 eigenen Schwangerschaften auch drüber lächeln.

Naja, und dass ich mein Handy dauernd im Rucksack suche, während ich es in der Hintertasche meiner Hose habe, ist da schon gar nichts besonderes mehr... #:-p

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (16. SSW)

Beitrag von julu1982 03.02.06 - 08:51 Uhr

Hi

ich verpasse jedes mal meinen Arzttermin... Ich komme immer eine halbe Stunde zu spät (ich hasse es zu spät zu kommen)
Bei der letzten Untersuchung fragte mich mein Fa ob es mir gut ginge... ich natürlich:Ja klar!
Dann kam der erhoffte Satz: Sie wissen das sie fast immer zu spät kommen, vergessen sie öfter mal was? :-[#hicks

Peinlich Peinlich....

Gruß Julu + #babygirl27.ssw

Beitrag von schokikeks 03.02.06 - 08:49 Uhr

... lach... #freu

seid ihr schon mal ohne BH zur Arbeit gefahren? An dem Tag hab ich mir echt überlegt, ob noch alles ok ist mit mir! Irgendwann hab ich mich gewundert, warum die Nippel durch den Pulli durchgucken und dann wurde mir ganz heiß... War ein schönes, befreiendes Gefühl, so ohne, aber doch etwas unangebracht im Büro...

Lg, Sarah

Beitrag von oxisahne 03.02.06 - 08:51 Uhr

..ja wie geil...ich hau mich gleich weg...nicht schlecht.

Da soll mein Mann nochmal sagen ich wäre vergesslich neuerdings...

Lg Oxana

Beitrag von lilflame 03.02.06 - 09:17 Uhr

Mir gehts genauso, ich werd nicht nur vergesslich sondern auch tollpatschig und blind.

Ich bei meiner Mum, wollte mir einen Kaffee machen. Ich suche die Milch, die sonst immer neben der Kaffeemaschiene steht. Ich geh an den Kühlschrank, hole eine frische Milch raus, da fallen mir die Speckwürfel runter und auf den Boden, die Packung war auf, ich zum Zewa, kein Zewa da, neue Packung aufgemacht, dabei den Zucker runtergeschmissen. Ich fang an zu brüllen, vor Wut über mich selbst und da kommt meine Mum rein, lacht sich schlapp, denn: Die Milch stand auf de anderen Seite der Maschiene und die Zewarolle dort wo sie immer stand...Ich war soo wütend über mich selbst...schlimm.

Beitrag von lindsey2005 03.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo,
eine FA-Story hätte ich dann auch kurz auf Lager:

Ich, mach extra morgens vorm Büro um acht Uhr (!) einen FA-Termin. Stehe extra spät auf, damit ich mich wirklich beeilen muss und NICHT auf die Toilette gehen muss. Was passiert? Ich muss sooooo dringend, dass ich also doch gehen muss. Ok., denk ich mich also, trink ich halt noch viel zu Hause, trink dann da noch was und dann geht das schon.
Hahaahaha- Pustekuchen! Ich steh also um acht beim FA, soll Pipi in den Becher machen und kann nicht! Ich also wieder raus #hicks und gemeint, ich könnt grad nicht. Kein Problem, machen wir das ganze nach der Untersuchung. Im Wartezimmer hab ich also noch 8 (!!!) Becher Wasser getrunken (die haben da so einen Spender stehen), ab zur Unteruchung. Dann wieder auf die Pipilette. Und was kommt?! Nix! #hicks Man, war das peinlich.... Naja, die Urin-Untersuchung fiel dann an diesem Tag aus. #hicks
LG. Lindsey (19. SSW)

Beitrag von ivi0510 03.02.06 - 09:37 Uhr

Hi hi hi.....

und ich dachte immer nur mir gehts so... zumal alle anderen sagen: "Sowas hatte ich nicht in meiner SS!"
Aber ich bin Felsenfest der Meinung das das die zwei Gehirne sind die wir nun in uns haben..... zwei Magnete stoßen sich ja auch gegenseitig ab#freu!!!

Aber es besteht ja noch die Hoffnung das wir bald wieder vergessen das wir so vergesslich sind!!!

LG Ivi 24. SSW

Beitrag von shamrock1972 03.02.06 - 11:42 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft ist mir was passsiert, damit werd ich heut noch aufgezogen...

Meine Jeans war mir am Bauch unangenehm. Hab meinen Mann dann ins Schlafzimmer geschickt mit folgendem Auftrag : Im Schrank, oben, ganz links liegt ein dunkelgrünes, kurzes Satinnachthemd mit Spaghettiträgern - holst du mir das bitte?

Er suchte, kam wieder runter:" Find ich nicht!"
Typisch Mann! Also selber Treppe hoch und gesucht und gesucht...dann kam die Erkenntnis...

Ein solches Nachthemd hatte ich nie...wollte ich mir aber zulegen....MEGAPEINLICH#hicks#hicks#hicks

Beitrag von orcanamu 03.02.06 - 17:16 Uhr

Na DAS nenne ich mal einen Wink mit dem Zaunpfahl an den werten Gatten #freu #freu #freu

Beitrag von nisivogel2604 03.02.06 - 15:18 Uhr

Wie wunderbar, dass es nicht nur mir so geht. Ich vergess ständig was.
Neulich bin ich einen Tag zu früh zum Fa. Ich wurde trotzdem drangenommen. Mit Schwangeren ist man ja nachsichtig. Pipi machen, kann ich Grundsätzlich erst, wenn die Praxis Tür wieder hinter mir ins Schloss fällt. Neulich bin ich extra nochmal umgedreht am Fahrstuhl, weil die Urin probe schon die letzten beiden male ausgefallen war.
Und das Einkaufszettel schreiben spare ich mir inzwischen ganz, weil ich die Dinger sowieso liegen lasse.
LG Denise (38SSW)