Wieviel schlafen eure 7/8 Jährigen Kinder?

Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter permanent zuwenig schläft.
Sie geht zeitig zu Bett, es passiert aber sehr oft, dass sie Nachts um 3 Uhr aufwacht und dann ewig braucht, bis sie wieder einschläft und dann in der Früh eben trotzdem sehr früh aufsteht.

Sie ist eher zierlich, aber das ist sie schon seit der Geburt. Ihr schlafverhalten war nie so wirklich gut. Ihr fehlt die Kraft für einiges...

Nun wollte ich einfach mal wissen, wieviel eure Kinder schlafen...

Danke, für eure Hilfe!

LG coffea

1

Hallo,

wann geht sie denn ins Bett? Und warum wacht sie in der Nacht auf?

Mein kleiner Großer ;=) 7 Jahre wird im März 8, geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett, wenn am nächsten Tag Schule ist. Schlafen tut er zwischen 20:00 und 20:30 Uhr. Also er liest meist noch paar Minuten. Früh wecke ich ihn 6:30 Uhr. Er kommt auch manchmal in der Nacht aber er schläft sofort wieder ein, er sucht da meine Nähe.

LG Mimi

2

Hallo,

unter der Woche 9-9,5 Stunden, am WE manchmal 10. Meine Tochter ist 8 und war schon von Anfang an eine Wenigschläferin.

Kraft hat meine genügend, ist gesund und fit. Also reicht ihr der Schlaf.

LG

3

Hallo,

meine große ist 8 und geht um 19.30 ins bett und schläft gegen 20 uhr ein.
sie steht gegen 6.15 auf und ist topfit.

sweety

4

Hallo,

da ist wohl jedes Kind (und auch jeder Erwachsene) anders...

Mein Sohn (wird im Februar 7) kommt nach mir und braucht ziemlich viel Schlaf.

Er geht schläft abends meist zwischen 20 und 20.30 Uhr ein und muss jeden Morgen um 7 Uhr geweckt werden.
Am Wochenende schläft er locker 12 Stunden pro Nacht.

Gruß, Lena

5

Meine große geht um 19 uhr ins bett siw ist 8 jahre alt wird im Mai 9 und schläft dann ca 20 uhr 20:30 Uhr ein sie steht morgens um 5:45Uhr top fit auf sie ist klein und zierlich seit geburt und hat auch noch nie viel geschlafen am we geht sie später ins bett aber um 7 uhr ist sie spätestens wach

6

Mein Großer ist 8,5 J. alt u. schläft meist nicht vor 20:30/21 Uhr...
morgens ist er spätestens ab halb 7 wach ...
Er war schon immer Frühaufsteher .

LG Loonis

7

Hallo,
mein Sohn schläft etwa 10 Std. . Meist von 21.00- 7.00.

Das reicht ihm. Er ist immer gut gelaunt und top fit.
Ich denke die Statur der Kinder hat nichts damit zu tun ob die Kinder Kraft haben oder nicht. Mein Sohn war auch schon immer sehr schlank aber hat Energie für 10.
Ungewöhnlich nur warum sie aufwacht und nicht wieder einschläft.
LG Z.

8

von 20 uhr bis 6:30 uhr schläft er (8) durch.

9

hallo

mein sohn schläft nie vor 21uhr und steht von selber morgens fit auf.
Er hat schon immer wenig geschlafen.
geht sie zu früh schlafen?
sowas kenn ich von mir selber,bin müde und schlafe ganz früh,werde dann aber gegen halb 4 wach und schlafe schwer wieder ein.
l.g.