Unisex Geschenk für Familien-Wichteln

Hallo Mädels,

wir machen in diesem Jahr das erste Mal ein Weihnachtswichteln innerhalb der Familie. Dabei wird aber nicht der Name eines Familienmitglieds gezogen, sondern jeder bringt ein Geschenk mit (Wert 15-20 EUR), was für jeden passen kann. Kinder sind dabei außen vor. Dabei sind mein Papa und seine Frau, sowei meine Schwestern mit Anhang und wir (mein Mann und ich). Jetzt grüble ich schon nach "unisex" Geschenken, aber außer ein Buch fällt mir nicht viel ein. Gutscheine finde ich sehr unpersönlich.

Fällt euch etwas ein, oder habt ihr schon mal so ein Familienwichteln gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben?

Ich wäre für einige Ideen dankbar.

#danke und eine schöne Adventszeit
LG ulli-mali

1

Hallo,

spontan fällt mir nur ein
- über den Weihnachtsmarkt bummeln und bei den Holzsachen etwas nettes heraussuchen (Räuchermännchen, Holzfigur ... etwas Weihnachtliches, das man jedes Jahr dann aufstellt)

- Tee mit Teetasse (zum entspannen und wohlfühlen)

- Pralinen (die alle mögen, die beim Wichteln mitmachen)

- eine DVD, die alle Geschmäcker trifft? (schwierig, zumal manche sie dann vielleicht schon haben)

- etwas aus der Kindheit. Also etwas, woran du dich mit der Familie gerne erinnerst
(Fotokollage mit alten Fotos, etwas aus einem gemeinsamen Urlaub von früher)

- Fotomemory: alte Familienfotos einscannen und online bestellen :-)
Fotokalender mit alten Familienfotos
....

3

Danke für deine Tipps. Die Idee mit dem Tee finde ich super, zumal mein Papa und seine Frau auf jeden Fall gern Tee trinken.

LG ulli-mali

2

Karten für den Zoo/Kino

Gutschein für ein Restaurant/DVD Verleih