Steißbein-Schmerzen 18.SSW?????

Hallo Ihr lieben Kugeln :-D

Habe seit einer Woche ziemliche Schmerzen in der Steißbeingegend... heute irgendwie besonders doll #heul
Kann kaum auf meinem Allerwertesten sitzen und das bei einem Bürojob kommt nicht so gut :-(

Kennt das einer von Euch??? Ist das normal??? Habe noch nie davon gehört, dass das Steißbein bei einer Schwangerschaft schmerzen kann...

Lieben Gruß
Nadine + Zwergomat (17+3)

1

Hi!!#blume

Kann es sein das die Schmerzen ins rechte oder linke Bein ausstrahlt #kratz ??
Dann meldet sich nämlich dein Ischias!! Hab das gleiche Problem und kann mich zwischendurch kaum bewegen #schmoll. Versuch es mit Rotlichtbestrahlung, schadet deinem Wutsel nämlich nicht!


Kathi+#ei 16+6

2

Hallo Nadine!!
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor!! ;-)
Hab das auch seit ein paar Wochen!! Mal ist´s besser, mal schlechter!! :-( Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro!! Das ist manchmal ganz schön heftig!! Und wenn ich aufstehe sind die Schmerzen am schlimmsten!! Hab dann mal meine Hebi gefragt!! Die meinte, das kann schon mal vorkommen, weil sich ja alles dehnt usw...
Auf jeden Fall hat sie mir ein Öl gegen Kreuzbeinschmerzen mitgegeben. Das soll ich mir jetzt mehrmals täglich einreiben!! Hilft ganz gut!! Vielleicht ist das ja auch was für dich!!
Halte durch, irgendwann wird´s auch wieder besser #liebdrueck

Liebe Grüße
Tabea und #baby-girl SSW 25+5

4

hallo,

bin heute 17+2.bin im 3. lehrjahr zur altenpflegerin.habe die letzten zwei monate gearbeitet.ab heute habe ich wieder unterricht.den ganzen tag sitzen.hatte diese schmerzen auch,hab gedacht ich geh am stock.

lg
julia+#ei