Steißbein-Schmerzen 18.SSW?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woodstock2705 06.02.06 - 14:41 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugeln :-D

Habe seit einer Woche ziemliche Schmerzen in der Steißbeingegend... heute irgendwie besonders doll #heul
Kann kaum auf meinem Allerwertesten sitzen und das bei einem Bürojob kommt nicht so gut :-(

Kennt das einer von Euch??? Ist das normal??? Habe noch nie davon gehört, dass das Steißbein bei einer Schwangerschaft schmerzen kann...

Lieben Gruß
Nadine + Zwergomat (17+3)

Beitrag von nada 06.02.06 - 14:55 Uhr

Hi!!#blume

Kann es sein das die Schmerzen ins rechte oder linke Bein ausstrahlt #kratz ??
Dann meldet sich nämlich dein Ischias!! Hab das gleiche Problem und kann mich zwischendurch kaum bewegen #schmoll. Versuch es mit Rotlichtbestrahlung, schadet deinem Wutsel nämlich nicht!


Kathi+#ei 16+6

Beitrag von tabsi23 06.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo Nadine!!
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor!! ;-)
Hab das auch seit ein paar Wochen!! Mal ist´s besser, mal schlechter!! :-( Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro!! Das ist manchmal ganz schön heftig!! Und wenn ich aufstehe sind die Schmerzen am schlimmsten!! Hab dann mal meine Hebi gefragt!! Die meinte, das kann schon mal vorkommen, weil sich ja alles dehnt usw...
Auf jeden Fall hat sie mir ein Öl gegen Kreuzbeinschmerzen mitgegeben. Das soll ich mir jetzt mehrmals täglich einreiben!! Hilft ganz gut!! Vielleicht ist das ja auch was für dich!!
Halte durch, irgendwann wird´s auch wieder besser #liebdrueck

Liebe Grüße
Tabea und #baby-girl SSW 25+5

Beitrag von mick 06.02.06 - 16:00 Uhr

Hallo Nadine!
Das ist normal! Und das ist auch nicht das Steißbein, sondern das sogenannte Illio-sacral-Gelenk (kurz: ISG). Durch die Hormonumstellung lockert sich das Gelenk und kann an 7 verschiedenen Stellen blockieren. Da musst du durch - das ist normal.
Tip. auf Sitzball setzen und mit dem Po schön kreisen -Oberkörper nmach vorne fallen lassen (Katzenpuckel) . schöne Übung, falls du ne PDA bekommst, musst du den katzenpuckel eh beherrschen.
verena

Beitrag von sunshine1985 06.02.06 - 18:15 Uhr

hallo,

bin heute 17+2.bin im 3. lehrjahr zur altenpflegerin.habe die letzten zwei monate gearbeitet.ab heute habe ich wieder unterricht.den ganzen tag sitzen.hatte diese schmerzen auch,hab gedacht ich geh am stock.

lg
julia+#ei