Erstausstattung ALG-II und Sperre

Ich hab mal auch eine Frage zur Erstausstattung.
Ich bin seit gestern arbeitslos. Ich werde mich morgen bei der ARGE melden, ich erhalte ALG II. Mein Problem ist, dass ich jetzt eine 12-wöchige Sperre erhalte. Hab ich eigentlich trotzdem ein Recht auf Erstlingsausstattung bzw. Geld für Schwangerschaftsbekleidung während dieser Sperre?? Vielen Dank für jede Antwort!! Derzeit bin ich in der 15 SSW.

1

Hi,

warum bist du seid gestern arbeitslos????

hast du selber gekündigt?? Oder wurdest du gekündigt???

LG KiKi

2

Warum bekommst Du denn eine 12-wöchige Sperre? Hast Du selbst gekündigt?

Zuschüsse vom Amt bekommst Du natürlich erst, wenn Dir ALG II bewilligt wurde. Ebenso wie den Schwangerenmehrbedarf, den es normalerweise ab der 13.SSW gibt.

LG Steffi (25.SSW)

3

hallo
also mit dem arbeitslosengeld und der erstausstattung deswegen kenn ich mich ned so aus
den tip was ich dir geben kann lasse dir einen termin bei pro familia oder caritas geben da kannst du erstlingsausstattung auch beantragen das habe ich auch gemacht bekomme im august mein 4 kind und mein mann verdient nur 1400 euro netto

hoffe ich konnt dir helfen wenn du noch fragen deswegen hast kannst dich gerne melden bei mir

alles gute


liebe grüße kathy


#baby 13+2 mit 4 krümelchen im bauch
#ei et 12.08.2006

4

Du hast die Gelegenheit auch mal zur Diakonie zu gehen und dort sowas zu beantragen . Allerdings bekommt man das alles auch erst später . aber meines erachtens ist dies eine einmalige Beihilfe was mit deinem Arbeitslosengeld nichts zu tun hat !!!

LG

11

... nur für den fall, dass du selbst gekündigt hast:

in dem falle musst du nicht dringend eine sperrfrist bekommen. denn in der ss gibt es seitens des a-amtes KANN-bestimmungen, dass dir gleich das alo.geld gezahlt werden KANN... je beser du nachweisen kannst, dass deine situation untragbar war, umso sicherer kommst du um die sperre drumrum. sprich das gleich beim nächsten aamt-termin an und drück halt noch ein wenig auf die tränendrüse ;-)

lg coppercurl, 32.ssw