26

Nun bleib mal ganz ruhig hier und lass diese Kraftausdrücke weg.
Dadurch wirds auch nicht besser;-)

Ein Hund ist kein Mistvieh.
Er macht dann wenn er muß.
Wenn man ihm nicht begebracht hat nur auf eine Grünfläche zu scheißen dann macht er da hin wo es grade drückt.

Reg dich über den Besitzer auf aber nicht über das Tier.

Ich könnte auch immer wieder aufs neue ausflippen wenn vor unserem Haus eine Scheißehaufen liegt.

Kann man nicht einen Beutel mitnehmen und den Haufen aufsammeln und in den Müll schmeißen?

Mach ich doch auch außer Shiva geht im Wald ins Gebüsch,aber sonst ist immer ein Beutel mit dabei.

Es gibt einfach Regeln da kann "Mensch" sich mal dran halten denn sonst kommen wir hier bald in Hundescheiße um.


Ich würd mich an deiner Stelle mal auf die Lauer legen und den Besitzer drauf ansprechen.

Aber ruhig;-)


Viel Glück.

27

Hallo ,
erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken....scheinbar kennen auch andere das problem, und es tut gut, das mal zu lesen


Drückt mir die Daumen, dass ich den Übeltäter erwische. Ich habe einen konkreten Verdacht. Nur leider habe ich Hund + Herrchen noch nicht in Action erwischt.

Übrigens finde ich, es bedarf ü b e r h a u p t k e i n e r Diskussion darüber, dass ich das einfach nicht möchte.
Ist ja wohl das gute Recht eines jeden Menschen, dass er das eigene Grundstück betreten kann, ohne Angst zu haben, in den Sch....haufen irgendeines Köters zu latschen.

Ich setze ja auch keine Ausscheidungen für die Haustür der Nachbarn.

An alle anderen

Dankeschön :-) #blume




36

Hallo!
Obwohl ich Deinen Ärger sehr gut verstehen kann, solltest Du das 'Mistvieh' und den 'Köter' lassen. Der Hund kann nichts dafür, daß sein Besitzer zu faul ist, den Kot wegzumachen.
Als ich vor kurzem durch eine Einkaufsstraße gefahren bin, habe ich gesehen, wie einen junge Frau ihren Hund direkt am Rande einer Bepflanzung hat hinschei.... lassen und direkt danach weitergegangen ist. Und wie es so ist, war auch gleich ein passender Parkplatz da. Also Auto angehalten, ausgestiegen und die Frau nett angesprochen, ob sie nicht die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegmachen möchte.
Die Frau lief rot an, fing an zu stammeln und ich sagte ihr, daß ich es ekelig finden würde, ständig Hundekot zu begegnen.
Und dann kam wieder mal die klassische Frage: 'Haben Sie einen Hund und wo soll ich mit ihm gehen, wenn er raus muß?' worauf ich ich erklärte 'Ja, ich habe einen großen Hund und 2 Kinder. Von daher weiß ich, wie widerlich es ist, wenn Kinder in Hundeschei.... treten.'
Sie: 'Aber wenn der Hund nunmal muß.'
Ich: 'Dann nimmt man eine Tüte mit und macht es weg.'
Sie: 'Wo soll ich denn eine Tüte lassen?'
Ich (mittlerweile leicht genervt): 'Schaun sie mal' (ich greife in meine Hosentasche der Jeanshose), 'diese Tüten gibt es beim Aldi. 1,49 Euro für 75 Stück. Die passen in jede Jeanshose. Sie haben eine an, also ist das auch kein Problem. Hier, ich schenke Ihnen die Tüte.'
Sie: 'Nein, das ist mir zu peinlich.'
Ich: 'Wieso? Nehmen Sie bitte die Tüte und machen Sie den Kot weg.'
Sie: 'Nein, da gehe ich jetzt nicht mehr hin, das ist mir einfach zu peinlich.'
Ich: 'Mir wäre es peinlich, meinen Hund irgendwo hinschei..... zu lassen und es nicht wegzumachen. In der heutigen Zeit haben wir Hundebesitzer es ohnehin schon schwer in der Öffentlichkeit. Und diese schlechte Meinung wird sich nicht gerade verbesseren, wenn Sie als Hundehalter nicht dafür sorgen, die Hinterlassenschaften Ihres Hundes wegzumachen.'
Lange Rede - kurzer Sinn: Sie hat sich geweigert, ich war etwas ärgerlich, aber ich denke, sie wird in Zukunft aufpassen. Zumal am Ende doch ein paar Leute (wenn auch etwas weiter entfernt) zugehört haben....
Versuche ganz einfach, den Hundehalter herauszufinden und sprich ihn freundlich an. Zeigt er sich uneinsichtig, dann kannst Du immer noch 'schwerere Geschütze' auffahren.
Ach ja, einen Vorteil hat Hundekot: Du siehst ihn und kannst ihn wegmachen. Ganz im Gegenteil zu Katzenkot. Was meinst Du, wieviel Katzenkot in Deinem Garten verbuddelt ist und wie oft Deine Kinder damit ihn Berührung kommen, ohne daß Du es merkst?
Viele Grüße
Trollmama

40

Hallo,

ich hab da grad was gesehen und gleich an Dein Posting denken müssen, das ich gestern schon gelesen hatte. Guckst Du mal hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQyMTUzNTA5MTg=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=620109&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=UB&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+12-Mar-2006+08%3a38%3a57+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW3&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+12-Mar-2006+08%3a38%3a57+GMT&scrwidth=1024

Kann man ja sicher auch wieder zurückschicken, wenn es nicht funktioniert.

Ich hatte auch schon mal einen Riesenhaufen mitten in unserer Einfahrt. Da ich nicht wusste, wessen Hund den hinterlassen hat, habe ich ihn würgend und zähneknirschend selbst weg gemacht. Schon deshalb würde ich unseren Hund nicht in anderer Leute Gärten kacken lassen, das finde ich ziemlich fies.

Liebe Grüße,
Susanne

41

hi,

als wir noch in berlin wohnten, hattenw ir auch so eine Dame....

Sie lies ihr befelltes Etwas immer am Kinderspielplatz von der Leine und dat vieh machte auch dort sein Geschäft, ich sate ihr auch das sie das wegmachen sollte, das ist ein Spileplatz - die Antwort: na und ich hab kein Kind und zahl Hundesteuer - boa hab ich gedacht, so eine ......

Ich sagte nur sie werden schon sehen was sie davon haben.
Nächstes mal filmte ich das ganze heimlich und rief die Polizei und sagte wo die dame wohnte und sie bekam ne Anzeige, denn das ist Strafbar - ihr lieben Hundebeitzer.

Die Dame dürfte eine Satte Strafe zahlen und dann noch eine - da sie keine Hundesteuer zahlte......

Conny

44

Hallo,

ich finde die ganze Hundekacke, die sich mittlerweile auf Spielplätzen, Parks und Gehwegen ansammelt widerlich.

Wir wohnen in einem kleinen Ort mit ca. 1.000 Einwohnern. Da kennt man seine Pappenheimer:

Mein Standardspruch lautet:

Wollen sie "ihn" gleich mitnehmen, oder soll ich ihnen den Haufen später vorbeibringen !!!

Habe auch schon Haufen eingetütet und mit einem netten Aufkleber "Was Ihnen gehört, soll auch Ihnen bleiben" in den Briefkasten geworfen.

Bei uns gibt es auch die Verordnung, dass Hundekacke aufgesammelt werden muß. Kenne bisher aber nur ganz wenige Hundebesitzer, die das praktizieren. Die meisten argumentieren, dass sie Hundesteuern bezahlen und sich für die Hinterlassenschaften nicht verpflichtet fühlen.

Meine Antwort ist dann immer, ich bezahle auch Abwassergebühren und "sch..." nicht in ihre Hofeinfahrt...

Ehrlichgesagt, könnte ich mich manchmal auch schwarzärgern. Aber es hilft wirklich nur, auf frischer Tat ertappen und ein Schild aufstellen. Unsere Nachbarn hatten ein halbes Jahr lang das Problem und nie jemanden konkret erwischt. Sie haben dann einen Zettel hingehangen: Wir wissen wer sie sind !!! Beim nächsten Hundehaufen erfolgt eine Anzeige!!!

Seitdem war Ruhe

Also, viel Glück wünscht Hanni

47

Hi,

wir haben ein Schild aufgestellt:
LASSEN SIE IHREN KÖTER WOANDERS SCHE....!!!!!
Ansonsten folgt Anzeige.
Kann ja nicht wahr sein.
Liebe Grüsse Birgit

49

Hey ganz Sachte!!!! Was kann der Hund denn dafür, also Mistvieh nimm mal bitte zurück!!!

Derjenige der die Scheisse nicht wegmacht ist das Mistvieh!!!

Ich selber habe auch einen Hund und gehöre zu den Leuten die die Schei.. wegmachen, hole mir immer Hundetüten.
Man bricht sich wirklich keinen Zacken aus der Krone die Schei. wegzumachen.
Ich persönlich habe das erst letztens bei uns auch bemerkt, warum mache ich eigentlich die ganze Scheiße weg, wenn Andere die liegenlassen?
Das ich sie wegmache ist echt nur ein Tropfen auf den heissen Stein, es liegt trotzdem noch soviel rum, leider #augen

Und auf uns fällt es zurück, auf die Leute die es wegmachen und vielleicht an Deiner Tür vorbei gehen.

Kannst Du kein Schild befestigen, wo Du drauf schreibst, wenn Du den erwischst der die Hunde Sch... nicht wegmacht, kriegt sie um die Ohren gepfeffert??

Tja oder auf die Lauer legen, wird zur Geduldsprobe ;-)

LG Jacqi

52

bei ebay gibt es Outdoor-Lutsprecher mit Infrarotsensor, die einen - für Hunde- ohrenbetäubenden Lärm auslösen und für Menschen unhörbar sind.




Gruß
Klaus