25

geh doch mal in ein behinderten heim und schau dir die leute da genau an....und schon kannste aufhören.

Diskussion stillgelegt

26

Hallo
Ich kann Dich auch nur ermutigen, eine Beratungssstelle aufzusuchen und Dir helfen zu lassen. Ich glaube, wenn sie sehen, daß du etwas unternehmen willst gegen die Sucht, also einsichtig bist, daß du Hilfe brauchst, werden sie Dir Dein Kind auch nicht wegnehmen. Höchstens für kurze Zeit. Aber ich kenn mich da nicht aus und will keine falschen Informationen verbreiten. Informiere Dich SELBST.
Es tut mir weh, wenn ich manche Antworten lese, die Du bekommen hast. Sie sind absolut destruktiv und helfen in Deiner konkreten Situation nicht weiter. Anklagen tust du dich wahrschenlich schon selbst genug. Aber jetzt gilts etwas zu unternehmen und nicht in diesem Sumpf zu versinken. Ich bete für Dich , daß es Dir gelingt, den ersten Schritt zu tun: nämlich Hilfe zu suchen und dann auch die Entwöhnung durchzuhalten. Ich selbst habe zwar nie gekifft, aber ich glaube die psychische Abhängigkeit ist genauso schlimm wie die körperliche. Ich persönlich bin auch überzeugt, daß Gott dir helfen kann, wenn du dich hilfesuchend an ihn wendest. Das schließt aber Deine Eigenverantwortung etwas zu unternehmen und zur Beratung zu gehen nicht aus. Ich wünsche, daß Dir das gelingt. Dein Beitrag hier war auch schon ein Schritt, jetzt mach aber weiter....
Lieber Gruß

Diskussion stillgelegt

28

ich danke euch für eure antworten...mir war ja klar das viele sehr verständnislos sein werden...ich muss dazu sagen das mein freund auch täglich kifft!eigentlich alle in meinen freundeskreis...bin 18!ich werde mir auf jeden fall hilfe holen...habe seit gestern auch nicht mehr geraucht ich werde wirklich alles versuchen es ist nur schwer!ich weiss das ich den baby damit auf dauer schaden kann!ich habe bei meiner ersten ss nicht gekifft...hätte ich auch nie getan,ich weiss ja erst seit ein paar tagen das ich wieder ss bin...ich hoffe ich habe ein paar fragen von euch beantworten können.....ernstgemeinte ratschläge nehme ich natürlich gerne noch an

Diskussion stillgelegt

31


Hallo "lieber nicht",

Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft mit mir geraucht,und sogar während sie mich stillte(hat sie mir erzählt).Heute habe ich einen Lungenschaden!!!

Bitte höre ganz schnell auf damit-denk bitte an dein Baby.Du bekommst soviel zurück für den verzicht.Das ist es nicht wert.Und du wirst von deinem Kind schwere Vorwürfe ernten,nicht weil du es getan hast,weil du nicht versucht hast etwas zu ändern!!!Deshalb:Lass dich irgendwo beraten,tue alles um aufzuhören!!

Alles Gute,

Sternenzauber#stern

Diskussion stillgelegt

32

Hallo,

an die posterin, würde mich freuen wenn du mich mal über meine email kontaktierst. ich hätte fragen an dich und kann dir ein bisschen was erzählen, bin zwar erst 22, habeaber erfahrungen gesammelt und habe eine freundin die kifft wie keine zweite und hat drei gesunde kinder!
An die anderen warum müsst ihr immer moppern, gebt ihr ne vernümpftige antwort ansonsten lasst es doch einfach!!!

Lg

Diskussion stillgelegt

37

Hallo,

wie bitteschön kann man einen normalen Tagesablauf haben wenn man 4 Joints am Tag raucht?#kratz

Du kriegst doch nix auf die Reihe.Wenn es so wäre würdest du sofort aufhören mit dem Scheiß.

Und kiffen ist genauso eine heftige Droge wie andere.
Wenn ich sowas lese stellen sich mir die Fußnägel auf.:-[

Man kapeirst du nicht das Drogen und Kinder nunmal nicht zusammen gehören?
Du setzt deinem Kind einen unnötigen Risiko aus.
Es hat ein viel höheres Risiko später an Sids zu sterben.
Es kann zu früh auf die Welt kommen und Schäden behalten.
Wie sollen wir dir denn helfen??????
Geh zur Drogenberatungsstelle dort wirst du geholfen.

Ich hoffe das dies echt nur ein Fake ist.*beten*

fiori#blume

Diskussion stillgelegt

38

...Leute wie du gehören Zwangssterilisiert. Außerdem müsste dir das Jugendamt dein Kind wegnehmen!!!

Diskussion stillgelegt

39

Schon allein den Begriff "normal" zu verwenden, wenn die Mutter 4 Joints am Tag raucht, und ständig zugedröhnt ist, ist ja wohl lächerlich.
Sorry, aber aus Dir spricht der pure Egoismus. Du hast schon ein Kind und kiffst täglich? Was hast Du denn für Wertvorstellungen, und was willst Du überhaupt für Werte vermitteln? "Keine Macht den Drogen"?
Und dann trägst Du ein Kind unter dem Herzen, welches Du gleich mit zudröhnst? Sorry, aber das ist wirklich UNVERANTWORTLICH! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Dir zu Hause abläuft. Das arme Kind atmet den ganzen Tag den gestank vom Gras ein, und das Baby im Bauch hat keine Chance sich zu wehren.
Mein Gott! Das darf doch nicht wahr sein.
Du hast zu Recht Angst vor dem Jugendamt etc. Deine Kinder tun mir wirklich aufrichtig leid!

Wenn Dir Deine Familie wirklich was bedeutet, dann reiss Dich verdammt noch mal am Riemen, und übernimm die Verantwortung.
Ich könnte echt :-%Ich hoffe inständig, dass Du ein Fake bist.

Diskussion stillgelegt

41

Hallo,

bitte geh und such Dir professionelle Hilfe. Du glaubst vielleicht und bist wahrscheinlich ueberzeugt, dass Du einen normalen Tagesablauf hast, aber es ist bestimmt nicht so.

Ich hatte einen Freund , der hat auch gekifft und hat immer behauptet es ist alles ganz normal, nur wenn er geraucht hat war er ein anderer Mensch und ich konnte immer an seinen Reaktionen merken, dass er bekifft ist.
Dir Trennung war unvermeidlich.

Bitte tu Dir und Deinen Kindern das nicht an.

Liebe Gruesse
janti

Diskussion stillgelegt

45

schlimm was einige hier schreiben...!anstatt ihr zu helfen und ihr tipps zu geben wird sie hier nur als junkie beschimpft und das mann ihr das kind wegnehmen soll...!also du musst natürlich sofort damit aufhören...versuche es so gut wie möglich zu reduzieren...rede mit deinen arzt,der hat schweigepflicht!ich bin mir sicher du wirst es schaffen...wenn du in der ersten ss noch nicht gekifft hast,scheinen deine probleme erst nach der geburt deines ersten kindes angefangen zu haben...versuche den knackpunkt deines problems zu finden und dann wirst du es schaffen...!
liebe grüsse biene006

Diskussion stillgelegt