Suche Text für altes Kinderlied

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von moni 08.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo zusammen.

Mir gehts einfach nicht aus dem Kopf und versuche es meinem kleinen Sohn vorzusingen...
Aber es fehlt mir doch mittendrin Text
:-(
Kennt Ihr das Lied vielleicht auch? #gruebel
(Ich habe es im Kindergarten immer getanzt mit anderen in ner Art Kreispolka. Das war Mitte/Ende Siebziger Jahre)
#kratz
"Gib mir noch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony
...... (hier fehlt es)#kratz
mit dem Namen Johnny.
(Refrain) Weit über's Land wird mein Pferdchen heute traben und es soll zum Lohne ein Zuckerstückchen haben."

Lieben Gruß
Moni

Beitrag von sunflower2710 08.02.06 - 21:10 Uhr

Danke wieert dann mein Ponypferdchen mit dem Name Jonny!!!!!!!!!#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf


#liebeGrüsse Dani

Beitrag von pusteblume41 09.02.06 - 08:47 Uhr

Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony!
Danke, wiehert dann mein Ponypferdchen mit dem Namen Jonny.

Weit übers Land wird mein Pferdchen heute traben.
Und dann soll´s zum Lohne ein Zuckerstückchen haben.

Sattel mir mein Pony früh am Morgen, wenn es taut vom Himmel,
wenn im Hof sich alle Pferde tummeln, Rappe, Fuchs und Schimmel....

Weit übers Land wird mein Pferdchen heute traben.
Und dann soll´s zum Lohne ein Zuckerstückchen haben.

Meinem Jonny noch ein Zuckerstückchen und dann geht´s ins Weite.
Und das Ponypferdchen wiehert, wenn ich singe, wenn ich reite.

Weit übers Land wird mein Pferdchen heute traben.
Und dann soll´s zum Lohne ein Zuckerstückchen haben.

LG

Pusteblume

Beitrag von lottacarlotta 03.10.06 - 09:12 Uhr

Superklasse!! Ich war verzweifelt auf der Suche nach dem gleichen Text. Danke Euch!

Beitrag von r.hk 06.06.08 - 12:44 Uhr

Hallo,

da du den Text so toll parat hast, kannst du mir vielleicht auch sagen, ob's das Lied irgendwo auf CD gibt...? Ich hab' das nämlich noch auf einer total alten Kasette gefunden (von 1975 oder so), da lässt allerdings die Qualität schon etwas zu wünschen übrig....!

Beitrag von moni 10.02.06 - 19:54 Uhr

D A N K E !!!!#danke

Ihr habt mich gerettet :-)

Gruß Moni#danke

#huepf

Beitrag von regenbogenmum 19.02.06 - 15:33 Uhr

hi ,moni, genau dieses kinderlied hab ich auch lange gesucht ,denn ich habs mal gesungen ,als ich in kinderkur war , immer wieder hab ich gegrübelt wie denn das lied hies , es gefiel mir sooo gut , der text stimmt , aber die melodie , wie war das denn noch mal???????????? lg