schwanger und fliegen?

Hallo mich würde mal interessieren ob oder bis welchen Schwangerschaftsmonat man mit dem Flugzeug fliegen darf? schadet es eventuell dem Baby? danke lg Tini

1

Hi!
In den ersten 12 Wochen ist es wohl etwas heikel, aber danach schadet es nicht.
Bei Langstreckenflügen wär ich vorsichtig wegen Thrombosegefahr #bla
Bis zur wievielten Woche Du fliegen darfst ist unterschiedlich.
Bei Ryanair wollen sie bis zur 28.SSW nur den Mutterpass sehen und danach bis zur 36.SSW ne ärztl. Bescheinigung. Die letzten 4 Wochen geht nixmehr.
Wir sind in der 26.SSW (mein Bauch eindeutig Schwangerschaftsbauch) nach Barcelona. Ich hab an der Info sogar gefragt wie das mit der ärztl. Bescheinigung nach der 28.SSW läuft, aber meinen Mutterpass wollte keiner sehen.
Als wir dann in der 35.SSW von STockholm zurück sind ist der Dame am Schalter ganz schlecht geworden als sie meinen ET gesehen hat. Vor lauter "Ohje" hat sie nicht gemerkt das wir zuviel Gepäck hatten ;-)
Wenn Du schwanger fliegst darfst Du in der Regel am Anfang mit den Kindern und der Kranken rein (wenn freie Platzwahl ist).
LG,
Hermiene

2

Hallo,
also ich bin damals noch im 5. Monat geflogen. Ich glaube aber, es gibt Fluggesellschaften, die Schwangere nicht mehr mitnehmen (ab 7. Monat).
Am besten du fragst mal direkt bei einer Fluggesellschaft nach.
LG gigglepea

3

Hallo Tini!

Ich bin während beider SS mehrmals geflogen, bei der 2. sogar nach Mexico und immer ohne Probleme!
Bei den Fluggesellschaften ist es ganz unterschiedlich wie lange man mitfliegen 'darf', da muss man dann ganz individuell schauen.

Letztendlich kommt es ja auch immer drauf an wie die SS verläuft und wie Du dich fühlst!

Falls ich euch weiterhelfen kann, kannst Du Dich ja gern mal melden:
reiseagentur-nottorf@web.de

LG,
Nina

6

Hallo!
Ich bin auch letztes Jahr im 3. Monat nach Deutschland ( wohne in den USA) geflogen. Hab halt waehrend dem Flug immer meine Fuesse bewegt, oder bin kurz rumgelaufen. Hat super geklappt.

7

hallo,

ich bin im 5. monat nach madeira geflogen. alles problemlos verlaufen.

würd ich sofort wieder machen. nutze die letzte chance auf urlaub zu zweit :-)

gruß moniluna