Kleiner weißer Punkt auf der Zahnleiste?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mymelody 11.02.06 - 12:52 Uhr

Hallo Ihr Hübschen,

ich hab mal kurz ne Frage...

Und zwar hat Lilli seit ein paar Tagen genau in der Mitte der unteren Zahnleiste/"Felge" einen kleinen weißen Punkt. Es ist kein Zahn oder sowas...
Sie hatte das auch schon mal oben. Was kann das denn sein?
Soor schließe ich eig aus, denn beim letzten mal hat die Kinderärztin deswegen in den Mund geguckt (hab aber leider vergessen zu fragen, was das für'n Punkt war).

#danke für Eure Hilfe!

Jana & Lilli *11.09.2005 #sonne

Beitrag von sunflower.1976 11.02.06 - 13:28 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hatte seit der Geburt zwei solcher Punkte. Der KiA bei der U2 sagte, dass es sowas ist, wie bei Erwachsenen ein "Grieskorn" am Auge, also hamlos. Wie diese Pünktchen heißen, weiß ich gar nicht mehr, ist ja schon länger her. André ist jetzt 8 Monate alt und die Pünktchen sind weg.

LG Silvia

Beitrag von lenya1009 11.02.06 - 13:50 Uhr

hallo Jana

Meine kleine hatte das auch gehabt mal hier und mal da...mein Kinderarzt meinte es wären cysten also Vorboten der zähne und es ist harmlos...

Tanja und #baby Lenya (10.09.05)

Beitrag von mymelody 11.02.06 - 17:29 Uhr

hallo tanja!

puh, ist ja beruhigend.
wie lange hat es denn bei lenya gedauert bis die zähne kamen? hat sie schon welche?

liebe grüße, jana

ps: superschöner name: lenya!!!

Beitrag von lenya1009 12.02.06 - 12:00 Uhr

hy
lenya is jetzt 5 monate und vorgestern hab ich entdeckt das sie unten 2 zähne kriegt spitzen sind da nur noch nicht ganz draussen

gruß tanja