18

Mir ist egal, wie das so manch anderer hier im Thread sieht ("denn was ist denn bitte dabei zurückzusimsen oder eine sms zu erhalten? das ist heutzutage VÖLLIG normal!! "), aber ich finde es allerschlechtestes Benehmen, wenn jemand, der in Gesellschaft in einem Restaurant sitzt, mit jemand anderen telefoniert oder simst.
Steht auch in normalen Benimmregeln, daß man sich so nicht benimmt.

Traurig genug, daß du anscheinend kein gutes Benehmen gelernt hast, aber daß du auch noch von anderen verlangst, daß sie sich auf dein Asozialen-Niveau begeben sollen, ist wirklich schlimm. Wäre ich diese ominöse Schwester, würde ich auch nicht wollen, daß mein Bruder mit einer Frau eine Beziehung hat, die so ein Benehmen an den Tag legt wie du - und das bei einer 33jährigen Frau....

19

Hallo,

manchmal hilft es, sich in die andere Person mal reinzuversetzen.

Stell Dir vor, Du wärst die Schwester, und Ihr trefft Euch nach langer Zeit zum Essen, da kommen plötzlich so komische SMS.... Dein Bruder kriegt vielleicht direkt eine Bombe oder Zornesfalten ins Gesicht, zumindestens beginnt er mit den Augen zu rollen, und unterbricht das Gesräch mehrfach, um Deine SMS zu lesen und zu beantworten....

Was würdest Du denn von eienr solchen Person halten?

Oder:
DU wärst an der Stelle Deines Freundes gewesen.
Vielleicht war er gerade ins Gespräch vertieft, wollte womöglich soeben Deiner Schwester von DIR vorschwärmen und hatte in diesem Moment einfach keinen Kopf, Dir zu antworten.

und dann kommen solche SMS...wie steht Dein bruder denn da ????


Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:

entweder siehst Du ein, dass Du Mist gebaut hast, dann könntest Du Dich ganz offiziell bei ihm und bei seiner Schwester entschuldigen( vielleicht hattest Du ja auch einfach nen schlechten tag), sie vielleicht mal einladen, auf diesen Blödsinn anstoßen, und zusammen drüber lachen.

Oder Du siehst Dich im Recht.
Dann werdet Ihr langfrsitig öfters solche Konflikte haben, und dann hat es eh keinen Sinn.
Ihr werdet NIE auf einen Nenner kommen, glaubs mir.

Dennoch viel Glück für Deine neue Beziehung...


LG

sc


30

Hallo,

also sehr kindisch was du da abziehst. Bitte sei mal wieder 34, entschuldige dich bei ihm und seiner Schwester fuer dein Verhalten und dann sollte der Kase eigentlich gegessen sein. Jetzt auch noch nen Hals auf die Schwester zu haben, die ja schonmal gar nix dafuer kann, ist echt voll daneben. Warum bist du eigentlich gleich so eingeschnappt?

Diana