Kleiner Tipp für alle, die nachts ständig aufs Klo müssen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine1984 13.02.06 - 16:57 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwangere,

ich bin jetzt in 32 SSW und musste 2 Wochen lang ständig aufs Klo ( mind. 5x ) mitten in der nacht.

Mir fiel auf, dass es nur bei Pyama mit Hose ist, und probierte nur mit einem Nachthemd und Slips, das funktoniert einwandfrei und kann endlich wieder gut durchschlafen.#freu

Manchmal stehe ich zwar früh wieder auf, weil ich nicht schlafen konnte, mache ich mittags bis zu 2 Stunden Mittagsschlaf. Und dadruch kann ich nachts auch besser schlafen.

Bei manchen klappt es wohl nicht, weil die noch weitere Kinder haben, wollte aber nur weiter reichen mit den Tipp.:-(

Vielleicht klappt es bei euch ja auch, probiert es mal.;-)

Lieben Gruss Janine

Beitrag von helene2 13.02.06 - 17:06 Uhr

Hallo Janine,

was hat denn der nächtliche Toilettengang mit der Pyamahose zu tun #kratz #kratz #kratz

Also ich schlafe grundsätzlich nur im Slip und BH und muss halt ca 5 mal raus weil es halt auf die Blase drückt, nicht wegen einer Hose oder nicht... #kratz #gruebel #kratz #gruebell

..oder sollte ich mal den Slip weglassen??? #schwitz

Helene38SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 13.02.06 - 17:14 Uhr

Hi janine,

schnall ich nicht. was hat die Hose mit der Blase zu tun????? Ziehst du so enge Pyjamahosen an das die auf die Blase drücken???

Ich ziehe mal das eine und mal das andere an und habe das Glück mehr als selten Nachts pinkeln zu müssen.

LG KiKi und Lainie SSW 29+5

Beitrag von deluxe26 13.02.06 - 17:25 Uhr

Hä??

Kann mich nur anschließen. Trage nur T-Shirts und muss nachts stündlich auf´s Klo.
Also daran kann´s echt nicht liegen!!

Beitrag von bine3002 13.02.06 - 17:41 Uhr

Muss auch alle 2 bis 3 Stunden aufs Klo und zwar egal wann und egal, was ich trage. Nachts habe ich nur ein T-Shirt an, da drückt und zwickt nichts und trotzdem muss ich pinkeln... Und das schon seit der 7. SSW, bei mir hat es also mit den Hormonen zu tun.

Beitrag von vera81 14.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo, finde das gerade lustig, dieses thema gefunden zu haben, denn ich habe mir schon sorgen gemacht, dass ich seit neustem ständig nachts aufs klo muss. bei mir war nur die angst mit den nieren, da ich damit schon immer probleme habe. aber anscheindend ist das ja normal wie?#freu