Oligozoospermie I

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von weissnit 14.02.06 - 15:24 Uhr

Bei mehreren Tests war die Spermiendichte knapp unter der Norm (15, 16 Mio) die Beweglichkeit jedoch überdurchschnittlich.

Wie stehen die Chance auf schwanger auf natürlichem Wege (beide 37).

Beitrag von engel_meike 14.02.06 - 15:42 Uhr

Hallo !

Die Anzahl der #schwimmer ist ja schon lange nicht mehr so ausschlaggebend beim #schwanger werden denn die müssen beweglich sein ... und das ist bei Euch ja der Fall.

Viel Glück #klee#klee

Liebe Grüße

Meike

http://www.wunschkinder.net/demo/spermien_nomenklatur.htm

Beitrag von weissnit 14.02.06 - 16:12 Uhr

Geklappt hat es aber über ein Jahr nicht, obwohl bei ihr alles in Ordnung zu sein scheint.

Beitrag von engel_meike 14.02.06 - 16:21 Uhr

Ein Jahr ist mittlerweile die "normale" Wartezeit. Danach sollte man dann die dementsprechenden Untersuchungen in die Wege leiten.

> obwohl bei ihr alles in Ordnung zu sein scheint <

Ist das nun abgeklärt bei Ihr oder nicht ??? Hormone, Schilddrüse, evtl. Eileiterdurchgängigkeit usw.

Beitrag von weissnit 14.02.06 - 16:26 Uhr

Alles nicht. Eigentlich dachten wir, das Problem läge bei ihr, wg. zu viel Testosteron, aber alle anderen Hormonwerte waren in Ordnung. SD meines Wissens auch kein Problem.

Beitrag von engel_meike 14.02.06 - 16:53 Uhr

Tja, dann bleibt wohl nur noch mal bei Ihr alle Werte kontrollieren lassen und vielleicht eine Bauchspiegelung machen lassen ob die Eileiter durchgäng sind. So würde ich es machen.

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von weissnit 14.02.06 - 17:46 Uhr

Das wurde auch getestet. Eisprung abgepasst mit dem Folgen für den Spaß am #sex...

Beitrag von weissnit 15.02.06 - 07:58 Uhr

Gibt es hier eigentlich auch Männer?