Kann mann mit einen 1 Jahr alten Kind auch eine Mutter Kind Kur machen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny81 14.02.06 - 17:19 Uhr

Meine große Tochter ist (4 Jahre) und heißt Jana Katharina und meine jüngste ist 1 Jahr alt und heißt Lena Sophie.Ich habe gehört das mann wenn mann eine Mutter Kind Kur macht das das dann nicht sogut sein solol wenn mann ein Kind im alter von 1 Jahr hat da mann es bei jeder Behandlung dann wieder abholen muss.Stimmt das?Weil sie da wohl nicht so gerne erwünscht sind wie Kinder die schon 3 oder 5 Jahe alt sind.Ich würde mich freuen wenn ihr mir zurück schreiben könntet!Danke schon mal im vorraus!!!Wer hat schon gute erfahrungen gemacht damit????#huepf



Viele liebe grüße von sunny aus Gifhorn!!!!#freu



P.s.:Wer hat lust mich und meine Familie kennenzulernen?(Aber nur im Raum Gifhorn,Braunschweig)????Würde mich freuen!!!:-%

Beitrag von schmunzelmonster123 14.02.06 - 18:10 Uhr

Hallo Du,
also viele Kurhaeuser nehmen mitlerweile auch Kleinkinder auf, allerdings ist es so, dass Kinder unter 3 jahren nur zu Deinen Behandlungen betreut werden. Ich hatte damals Becky 2 und Laura 6 Monate dabei, es war zwar etwas stressig, aber alles in allem sehr schoen, denn nach den Anwendungen bin ich viel mit den Kindern spazieren gegangen, etc.
Liebe Gruesse, Biene

Beitrag von lottie 14.02.06 - 18:43 Uhr

Hallo Sunny,

ich war mit meiner Tochter, als sie zwei war in der AOK-Klinik auf Rügen. Dort wurden alle Kinder ab einem Jahr altersentsprechend in der Kindereinrichtung bis 16 uhr betreut. In erster Linie sollten sich die Mütter erholen.

Ist anscheinend von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Lass Dich am Besten mal zur Klinikwahl von Deinem Hausarzt beraten.

LG Lottie

Beitrag von ummhilal 14.02.06 - 19:12 Uhr

hallo,

lustiger urbini am schluss.

#schock

sorry, ich musste total lachen, erst deine freundliche anfrage euch kennenzulernen und dann
das kotzurbini #freu #heul #freu ...
nix für ungut...

eine immer noch lachende
ummhilal

Beitrag von sunny81 15.02.06 - 06:24 Uhr

sorry habe mich vertahen mit dem kotzurbini.Kann ja mal passieren,bin ja auch noch nicht lange dabei!!!



Ciao sunny#schmoll#heul

Beitrag von ummhilal 15.02.06 - 15:16 Uhr

hallo,
ist doch nicht schlimm mensch...ich musste einfach lachen weil dass irgendwie süss war.
alles gute
ummhilal