wann jungs laufen können?

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von melcy27 16.02.06 - 14:12 Uhr

ab wann haben eure jungs laufen gelernt? unser kleiner ist 15 monate alt und läuft nur an der einen hand. und steht auch ab und zu wenn er gut drauf ist. er mag éinfach noch laufen. wann hat es bei erurem jungs klick gemacht mit laufen. an der hand mag unser kleiner sehr gerne laufen.aber alleine noch nicht. wann ist es soweit mit dem laufen bei unserem kleinen bin schon ganz ungeduldig. krabbeln kann er super gut.

viele grüße von melcy und#baby

Beitrag von marmo 16.02.06 - 14:52 Uhr

Hallo,

unser war 11 Monate, da hat er angefangen zu laufen. Erst hat er zwei Schritte gemacht und danach gekrabbelt. Bis es von einem Tag auf den anderen immer mehr Schritte wurden. Heute krabbelt er fast gar nicht mehr. Er läuft lieber.

Liebe Grüße
Monika und Maurice (19.2.05)

Beitrag von soistdasnunmal 16.02.06 - 19:26 Uhr

hallo, mein sohn lief mit 13 monaten, er flitze dann sofort los. aber von ca. 9 monate bis 12 monate lief er nur an meiner hand und ich fand es sehr anstrengend, weil er immer nur mit mir laufen wollte.
ich glaub, das es egal ist ob junge oder mädchen, ich kenne einen jungen der ist 15 monate alt, der steht grade eben mal wacklig am tisch und ich kenne 2 mädchen die fingen erst mit 18 monaten an zu laufen.
klar will man das er endlich mal losläuft, wart ab, irgendwann wackelt er alleine los! lass doch mal langsam die hände los und breite deine arme aus, nur ein schritt vor ihm, dann kann er da gleich reinfallen, vielleicht hat er dann mehr mut es zu versuchen, es passiert ja nichts. und, wichtig, loben, das fand mein sohn so klasse, wenn ich laut begeistert war, dann stand er wieder auf und flitzte weiter.

Beitrag von yasemin27 16.02.06 - 20:48 Uhr

hallo.

ich glaube nicht das es was mit junge und mädel zu tun hat. mein sohn ist zwar sher früh gelaufen ,frei mit 10 monaten und die mädels erst mit 13 monaten.

aber der sohn einer bekannten ist erst mit 18 monaten gelaufen und ein andere mit 15 monaten.
die fangen dann an wenn sie sich das selbst zutrauen und der rücken dazu "bereit" ist

lg mit noch einem kleinen jungen im bauch

Beitrag von bambolina 16.02.06 - 22:21 Uhr

Mein Sohn war knapp 17 Monate, als es los ging ;-) Meine Tochter hat es geschafft 2 Wochen später zu laufen, obwohl es ja heißt, die zweiten sind schneller, erst recht die Mädels.

Glaub mir, irgendwann läuft er los - und du wirst es nicht fassen können #freu

liebe Grüße
bambolina

Beitrag von nica76 17.02.06 - 11:33 Uhr

Meine Tochter hat das Krabbeln komplett übersprungen...

Sie ist immer nur gerobbt (sah immer sehr militärisch aus ;-)) und dann mit 15 Monaten direkt losgelaufen (ein, zwei Wochen an der Hand, ab dann frei). Dafür hat sie sehr früh gesprochen.

Bei meiner Cousine war's umgekehrt. Deren Tochter (die beiden sind gleich alt) ist schon mit etwas über 9 Monaten frei gelaufen, wollte dafür aber partout nicht sprechen....

Mittlerweile sind beide 7, rennen mehr als sie laufen und sprechen beide wie Wasserfälle (auch gerne gleichzeitig ;-)).

Gruß, Nicola

Beitrag von kneppe 18.02.06 - 15:25 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist mit 11 Mon. gelaufen

Beitrag von estefania2003 19.02.06 - 22:35 Uhr

Hallo,
also mir wurde immer gesagt das Jungs länger brauchen, bis zum 18 Monat ist es noch normal wenn sie es nicht können....danach ist es wohl bedenklich...

Meiner läuft schon seit dem 9 Monat #schock, er hat alles sehr schnell nachgeholt #schwitz...( Schreibaby )...

Er wird es schon lernen wenn er dazu bereit ist, jedes Kind hat seinen Rythmus..
Meiner konnte schon mit 9 Monaten laufen aber nun mit fast 13 kann er noch nicht einmal Mama oder Papa..dafür ...#heul ätzien ( soll Kätzien heißen ) #heul#heul

Lg

Estefania und Lucas ( 24.01.05 )

Beitrag von biene301971 19.02.06 - 22:54 Uhr

Hallo

Also Sascha konnte mit nicht ganz 10 Monaten laufen meine Töchter mit 12 und 13 Monaten.Mein Neffe war 9 Monate und meine Nichte 11Monate.

lg

Claudia