wo bekomme ich waschbare windelhose für 6 jährige?

Hallo ,

Meine Tochter nässt Nachts wieder regelmässig ein! Sie kommt im Sommer in die Schule !Wir wissen noch nicht an was es liegt ! Jetzt habe ich gesehen das es Trainings-windel zu kaufen die man auch waschen kann! Gibt es diese Hosen auch für 6 Jährige 25kg !ßWindeln will sie nicht tragen !Kann ich auch verstehen!Kann mir jemand tipps geben! Ich habe soviel Wäsche und wir bekommen jetzt noch ein Baby da wird es noch mehr! .......

1

Hallo!

Also, von diesen waschbaren Trainings-Windeln habe ich noch nichts gehört.

Wie wäre es denn mit den Dry Nites? Die sind für die "Großen" und unser Großer, der nachts auch noch darauf angewiesen ist, findet, dass die gar nicht wie die Babywindeln sind. Zumal sie ja eher wie leicht gepolsterte U-Hosen wirken und er zieht auch alleine an und aus.

Darf ich mal was fragen? Du hast geschrieben, dass ihr noch nicht wisst, warum sie wieder einnässt. Könnte es evtl. an der baldigen Ankunft vom Geschwisterchen liegen? Das ist (leider) oft ein Grund.

LG
Nadine

4

Hallo !Ja die hatte ich schon geholt hat sie auch angezogen aber die sind mit der Zeit zu teuer sind ja auch nur 10 stk drin!die Höschen könnte ich halt auch waschen! Meine Tochter will aber jetzt keine mehr anziehen ich setze sie abends nochmal auf die toilette aber manchmal schafft sie es trotzdem nicht !Sie schläft zu fest und merkt es nicht!ja das könnte auch der Grund sein aber auch die Trennung zwischen mir und Ihrem Papa aber das hatte sie schon vor der TRennung!Die Höschen sind von Popolini zum Trocken werden!lg#winke

2

hallo

es gibt so dinger die heißen underjams von pampers oder so. sind aber glaube ich nicht waschbar.
haben unsere kinder fast im selben alter ;-)

lg siem mit 3 mädels

5

Hallo , Ja die Dry nites hatten wir gehabt aber da sind so wenig drin und teuer! Aber ich muss da wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen und die wieder kaufen! Hoffentlich zieht sie dann auch an!Wie alt sind deine Mädels? Meine 6 ,3 und Baby noch im Bauch 30.Woche!#winke

8

hallo

die heißen pampers underjams glaube ich. ist aber vielleicht das selbe.
die große ist im januar 6 geworden, die mittlere ist 4 und die kleine wird sonntag 5 monate alt-also etwas voesprung ;-).wißt ihr schon was nr 3 wird? wir haben uns bei allen überraschen lassen. ich finde dieses:noch ein mädchen #schock.naja, hauptsache gesund*im unterton* immer scheiße. ich finds gut so wie es ist. und nach 2 künstlichen befruchtungen, 2 fgs, einer komplizierten geburt (und nicht 100% gesund), ein not-ks...ist uns das wirklich egal gewesen ob mit oder ohne schniedel ;-)

lg siem

3

Hallo!

Schau mal im Fachgeschäft oder im Netz nach Stoffwindeln - die meisten Marken haben auch Trainers im Sortiment. Das sind dann tatsächlich Höschen mit einem etwas dünneren Windeleinsatz im Schritt, vergleichbar mit den Pampers Windelhöschen. Man sieht ihnen nicht unbedingt an, dass es sich um Windeln handelt.

Marken, die mir gerade so einfallen, sind Bumgenius, Popolino, ImseVimse und Hu-Da.
Bis zu welcher Größe die gehen, weiß ich nicht, aber da wird man Dir im Geschäft oder in einem entsprechenden Forum im Netz weiterhelfen können.

Google mal "stoffwindeln" und "trainers".

Beste Grüße!

6

hallo!
die, die du meinst, haben eine art gummihaut außen herum und du wechselst den innenteil. die dinger lassen quasi null sauerstoff durch, d.h. deine tochter wird in ihrem urin liegen.
die, die kein gummi / plastik außen herum haben, nässen durch, das wird auch nicht die optimale lösung sein, denke ich, wenn du nicht mehrmals nachts aufstehen und das bett beziehen möchtest.
kind kommt in die schule UND ihr bekommt ein baby - na, wenn das nicht grund genug ist, auch mal wieder einen schritt zurück zu machen....! ich würde sie gg. 23 uhr nochmal zur toilette bringen und ihr hochziehwindeln anbieten mit einer netten unterhose drüber. ganz dezent, ohne große aufmerksamkeit.
lg

7

Tja, evt wäre es aus Kostengründen ne alternative Inkontinenz-Einlagen aus dem Drogeriemarkt einzulegen. (also Tena-Lady o.ä.) Halt so eine Art Damenbinde.
Ich weiß aber nicht, ob ein 6jähriges Mädel sowas tragen würde und könnte #kratz
ansonsten kümmer dich mal schön lieb um deine Maus udn ich wünsche Euch, dass Ihr es bal überstanden habt.
Gruß, I.

9

Wenn ich es in deinen anderen Antworten richtig gelesen hatte , habt ihr die Underjams von Pampers schonmal aufprobiert, sind aber ziemlich teuer.

Mein Sohn ist 10 Jahre und näßt nachts auch noch ein. Ab einem bestimmten Alter bekommt man für "das Problem" Windelhöschen vom Arzt verschrieben.
Wir bekommen immer ein Rezept vom Kinderarzt und damit gehen wir in die Apotheke und die bestellen sie dann für uns.

Probier es mal aus.

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

10

Hallo,

wenn alle anderen Tips für Dich nicht in Frage kommen, dann frag doch mal bei
Rehakids nach, da gibt es bestimmt einige, die waschbare Windeln für ihre älteren behinderten Kinder haben.

Gruß

Supermaus