Silbershampoo bei Blond-Gelbstich - nur das richtige Produkt hilft wirklich!

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine der blondierten Ladys :-). Meine Naturhaarfarbe schwankt irgendwo zwischen Straßenköterblond und Kastanienfarben - sprich: ich habe immer einen kleinen Stich ins Rote, weswegen mein blondiertes Haar trotz Profibehandlung nach und nach immer etwas ins Gelbstichige abgleitet (meine Friseurin gibt nach Ansatzblondierung immer noch eine Intensivtönung ins silbrig-aschige ins Haar; das hält für einige Haarwäschen, dann geht es aber leider wieder heraus).

Nach meinem letzten Friseurbesuch hat mir meine Friseurin zum Bonacure Haitherapy von Schwarzkopf "Silver Shampoo" geraten. Alle handelsüblichen Silber-Shampoos haben einen zu niedrigen Lila/Blau-Anteil, wodurch man waschen kann wie Hulle und nüscht passiert. Dies habe ich auch schon selbst erleben dürfen; hatte sonst immer das von John Frida zur Vermeidung von Gelbstich, das nur minimal gegenwirkte. Das Bonacure ist aber super! Ist richtig dunkellila und wenn man es ein bis zwei Minuten einwirken lässt, ist das Ergebnis einwandfrei. Nach mittlerweile vier Wäschen mit dem Shampoo ist der leichte, wenn auch unschöne Gelbstich weg und das Blond sieht absolut natürlich aus. Kostenpunkt für die 250 ml-Flasche lag bei 10,00 EUR vom Friseur. Ist es aber wirklich wert. Man verbraucht viel, viel weniger als bei handelsüblichem Shampoo und man benutzt es ja auch nicht täglich. Ich nehme es alle 2-3 Tage (muss meine Haare täglich waschen) und die Flasche ist noch als quasi voll zu bezeichnen.

Das nur mal als Tipp zwischendurch, wer es eventuell braucht :-).

LG Emestesi

1

Hallo,

mein Silbershampoo ist von Swiss O´par (schreibt man das so?)
Und ich bin rundum zufrieden damit!
Habe allerdings auch wenig rotpigmente im Haar! (laut meiner Friseurin)

LG

2

Da kann ich Dir aber auch was empfehlen:

http://www.american-hair-crew.de/American-Crew-Grey-Shampoo-250-ml_1

Das macht das Haar so eisig schimmernd, das einem kalt wird.

Habe ich (als Friseurin) lange nach dem richtigen Shampoo gesucht um meinen ewigen Gelbstich weg zu bekommen.

Was auch gut ist:

http://www.amazon.de/Revlon-Equave-Phasen-Blonde-Spr%C3%BChconditioner/dp/B0030E57I8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1331236678&sr=8-7

oder ganz klassisch:

http://www.amazon.de/Directions-Hair-Colour-Silver-88ml/dp/B00155T40Q/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1331236728&sr=1-1

Directions Silver

3

Hey, danke dir!!! ... die Links werde ich mir gut aufheben und auch mal die Coiffeurin meines Vertrauens dazu befragen. Super!

LG Emestesi

4

Die meisten 'Silber'-Shampoos muss man 3 bis 5 Minuten einwirken lassen, sonst passiert gar nichts.

Vielleicht hast das nie berücksichtigt?!

Dazu sind diese Shampoos auch mit Vorsicht zu genießen, da sie blondiertes Haar ziemlich austrocknen - also nichts für Dauerbehandlung.

Ich habe auch goldblondes Haar, was ich blondieren lasse. Ich habe ein sehr, sehr helles blond, fast weissblond.
Mein Friseur hat mir meinen Gelbstich durch eine angemischte Farbe (4 Teile Aschblond, 1Teil Lavendelblond plus 1 Klecks blau, angemischt mit 4%) rausbekommen. Ich hoffe, ich hab mir die Bestandteile richtig gemerkt, sonst hab ich umsonst 'geprollt'.
Jedenfalls sind seitdem ALLE gelbanteile weg.
Dieses Gelb ist normal, wenn man immer nur den Ansatz blondiert - mehr sollte man auch nicht machen, weil es sonst die Struktur extrem schädigt.
Zudem habe ich auch langes Haar, da ist das noch etwas krasser.

Wenn Du möchtest, frag ich meinen Friseur gern mal nach den genauen Bestandteilen, damit Du das mal bei Deinem Friseur testen lassen kannst.