Spermien und Sauna ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von noah151104 18.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo,

habe mal kurz eine Frage an euch.
Wie ist das eigentlich wenn mein Mann einmal die Woche in die Sauna geht?
Klar kann er an dem Tag als er in der Sauna war kein Kind zeugen. Aber wie sieht es am nächsten Tag aus? Ist dann alles wieder beim alten?
Das würde mich mal interessieren. Vielleicht kennt sich jemand aus.

Ausserdem wollte ich noch fragen ob man die Einnistung spürt. Ich hatte am 15.2 meinen ES und jetzt habe ich ab und zu ein ziehen als ob die Mens kommt. Kennt das jemand?

Vielen Dank schonmal#danke

LG Miriam

Beitrag von jennyaudi 18.02.06 - 13:05 Uhr

Hallo Miriam,
also ich weiß, dass sich regelmäßige Saunagänge bei Männern auf die Fruchtbarkeit negativ auswirken können, genauso wie enge Hosen.

Lg
Jenny

P.S.: wieso denkst Du, dass er gerade an dem Tag, an dem er in der Sauna war, kein Kind zeugen kann?

Beitrag von noah151104 18.02.06 - 13:12 Uhr

Hallo,

weil ich weiß das die Spermien durch die Sauna abgetötet werden. Aber ich meine ich habe gehört es werden schnell wíeder neue nachproduziert.

LG Miriam

Beitrag von mama03 18.02.06 - 14:24 Uhr

In Finnland geht so gut wie jeder in die Sauna! Auch Männer! Und bisher sind die Finnen nicht ausgestorben!!!

Beitrag von trinerle83 18.02.06 - 14:28 Uhr

Da hst du auch wieder Recht.
#danke