JANDIA ist das was los?? Kennt jemand Stella Canaris??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kiara76 19.02.06 - 11:56 Uhr

Hallo!!

Wir überlegen, ob wir im März nach Jandia auf Fuerteventura fliegen. Da wir eine 2 jährige Tochter haben, ist eh nichts mehr mit abends auf die Piste gehen. Aber wenn in dem Ort Jandia so gar nichts los ist, dann wäre uns das wohl auch zu langweilig. So abend noch was bummeln gehen wäre schon toll.
Wir haben schon unterschiedliche Meinungen gehört. Einer sagt, das ist man Ruck Zuck durch die Einkaufsstraße gegangen, andere sagen das stimmt nicht.
Vielleicht war ja schon mal jemand von euch da und kann uns was darüber berichten.

Dann wollten wir in das 4* Hotel Dunas Paradaise. Das ist wohl in diesem Riesen Stelle Komplex. Da hören wir auch geteilte Meinungen. Ich könnte mir aber vorstellen, das das war für uns ist. Gerade für unsere Tochter. Mini Club, Streichelzoo, Palmengarten wo sie schön laufen kann.
Vielleicht kann mir ja auch hier jemand was darüber berichten!

#danke #danke #blume

Kiara und ihre Familie

Beitrag von klaus_ 19.02.06 - 12:44 Uhr

ex Stella Canaris

dieses Hotel (größter Komplex Europas, zig tausende Palmen....) wurde vor inzwischen einigen Jahren an die Dunas Gruppe verkauft.

Wir waren noch da, als es Stella Canaris hieß und haben in den "Apartments Stella" gewohnt (unten Küche, Bad, Wohnraum, Balkon,
oben Schlafraum mit 1 Doppelbett, und 1 Einzelbett.)

ZUM Hotel (die Lage der einzelnen Hotelbereiche hat sich ja nicht geändert)

- es gibt eine gute Seite zu diesem Hotel: http://www.bernds-welt.de/reise_fuerte04.html

- wir waren mit einem 2 1/2 jährigem Kind dort und zufrieden. Essen mittelmäßig, Shows mikrig,
ABER :
Zoo mit Seerobbenfütterung täglich 17 Uhr, ca. 100 Vogelvolieren, freilaufende Pfaus, an deren Geschrei man sich erst gewöhnen muß. Schöner Kinderbereich.

- furchtbar fanden wir damals die Lage der erhöhten Hotelbereiche, da man ewig läuft und nicht eingewachsen und daher glühend heiß (also Montemar, Montesol)
- beste Lage, da am ruhigsten, waren die jetzigen Bungalos Vistamar . Sind sehr schattig.
- ganz nett, aber schon eng verschachtelt sind die Bungalos
- als vorletzte Anlage wurde dann die Villen Paradise gebaut , das Dunas Paradise haben wir nicht mehr erlebt.
Als Problem sehe ich, dass es "gaaanz hinten" liegt, ihr läuft mindestens 1 km bis zum Eingang. Es liegt wohl nicht oben am Hang, aber das ganze Gelände geht ordentlich bergauf.
Vorteil für Euch ist , dass der Kinderclub in der Nähe ist.

Zu unserer Zeit waren folgende Problemchen
- wenig Kinderstühle
- Essen mittelmäßig (kann bei Eurem Hotel anders sein !!!)
- im Restaurant mäßige Hygiene, Zimmer allerdings sehr sauber
- man mußte sich für EIN Restaurant entscheiden. (bei Euch wohl KEINE Entscheidung !)
(Die sehr vielen) anderen Pools kann man mitnutzen.

Soweit ich weiß, ist der Komplex derzeit teils ne Baustelle
Lt. der Bernds Page kostet der Zoo inzwischen Eintritt . Finde ich unmöglich ! Wir sind damals jeden Tag vor dem Abendessen ohne Eintritt durch den Zoo gegangen. Die haben auch einen tollen großen Uhu.


Ansonsten:

- durch einen Tunnel kommt man zum Strand

- gute 5 min. zur "Stadt" Jandia . Dort natürlich zig Hotels, Einkaufskomplexe / Shoppingmalls für Touris, der Hafen etc. Man kann auch am Strand hin- und herwandern.

------

Für ein Kleinkind gibt es aber , denke ich , in Jandia keine bessere Wahl, als dieser Komplex.
Transfer vom Airport nach Jandia etwas ätzend lang !
------


Gruß
Klaus

Beitrag von mlutzkat 19.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo,
also ich kann dir nur sagen fahrt da hin :-)
Ich war mit meiner Schwiegermutter und meinem Sohn 1999 da und dann nochmal mit Mann und Sohn(2,5Jahre) 2001 und das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein!
Es ist sehr viel zum Bummeln,Restaurants,Cafes usw.da.

Ich fand es traumhaft!!!!!!Der Strand ist auch wunderschön!!!!

Zu dem Hotel kann ich leider nicht viel sagen,da meine Schwiegereltern ein Appartment neben an besitzen und wir dort gewohnt haben(mit tollem Blick aufs Meer)
Aber wir sind auch durch den Zoo von Stella Canaris gelaufen und es war super :-)

Also,schönen Urlaub wünsch ich euch.

lg Melanie

Beitrag von chrisdrea24 19.02.06 - 19:43 Uhr

Einmal Jandia, immer wieder Jandia.
Einmal Stella Canaris, NIE WIEDER Stella Canaris....Haben es für uns Stella Kakerlakis getauft. Habe auf Fuerte noch nie in einem Hotel Kakerlaken gehabt. Im Stella aber schon und das sogar mehrmals. Und ich ekel mich total davor....Kann das Iberostar empfehlen, oder das Hotel Faro.
Gute Reise
ANDREA

Beitrag von londongirl 19.02.06 - 20:55 Uhr

Hallo,

zum Hotel kann ich nix sagen, weil ich es nicht kenne. Wir waren damals -noch ohne Kind- im Faro Jandia (hatte eine meiner Vorschreiberinnen schon lobend erwähnt). Das war sehr schön (war allerdings auch schon 2002).

Gestört hat mich damals nur, dass überall gebaut wurde, also kann es sein, dass der Ort nun auch völlig anders aussieht.
Und der Transfer vom Flughafen ist wirklich ziemlich lang.

Die Strände um Jandia sind allerdings wirklich traumhaft, da könnt ihr Sandburgen bauen bis zum Umfallen :-)
Wir werden sicherlich wieder dort hinfahren (mit Tochter dieses Mal).

Grüße londongirl

Beitrag von binbereit 19.02.06 - 22:04 Uhr

hallo kiara76,
deine frage ist leicht zu beantworten.
finger weg.
Fuerteventura ist meine lieblingsinsel--das vorab.ich besuchte diese insel 12 mal.
jandia ist eine etwas "grössere" stadt und auch diese stadt muss besucht werden.
gegenüber der anlage steht ein turm mit einem sehr schönen strand.sehenswert.es ist darauf zu achten wie jung eure kinder sind weil der strand (blaues Wasser) fällt dort sehr schnell ab und ist tief.
ich tippe einmal ins ungewisse:
für euch mit kindern schlage ich die COSTA-Calma vor.
einen leihwagen solltet ihr auf jeden fall buchen.
dort ist der strand ( in richtung JANDIA )mit der schönste.
nach meiner meinung sollten diese hotels KEINE schance haben das ihr dort bucht.
RIU-Barlovento-Sotavento-es sind nach meiner meinung hotels die erst noch einmal renoviert werden sollten und ---es sind auch anlagen wo eigendlich nur singels buchen sollten.ich bräuchte von euch mehr anhaltspunkte um euch noch bessere tips geben zu können.
habt ihr noch fragen --meldet euch
gruss

Beitrag von binbereit 20.02.06 - 21:27 Uhr

nochmals ein nettes hallo,

habe mir lange überlegt was für euch in frage kommt.....
mein TIPP:


IBEROSTAR

liegt zwischen der Costa-Calme und Jandia...mehr zu Jandia.damit könnt ihr alles bekommen.

nette Grüsse#freu