Wie fühlt es sich an??? Wie plötzlicher Hunger?

Hallo Ihr Lieben!

Ich warte und warte, dass ich meinen Krümel endlich spüren kann. Bin aber auch erst 16+4. Das einzige, was ich jetzt immer habe, ist, dass ich ganz plötzlich, zu den unterschiedlichsten Zeiten, auch mitten in der Nacht, plötzlich das Gefühl habe, gleich zu verhungern #hicks

Kein Magenknurren oder ähnliches, sondern das Gefühl im Magen, richtig doll Hunger zu haben und gleich umzufallen, wenn ich nicht SOFORT etwas esse.

Hat das jemand gehabt?

Oder habe ich wirklich nur Hunger?! #schmoll

Vielen Dank für Eure Antworten!

Steffie

1

Hallo Steffie,

ich denke mal, du hast wirklich nur Hunger. Stell dir doch abends ne Kleinigkeit ans Bett, dann kannst du nachts #mampf.

Ich habe meine Kleine zum ersten Mal in der 17. SSW gespürt. Ich saß im Auto und auf einmal hat es ganz leicht 3mal hintereinander an meine Bauchdecke geklopft. Mein Mann meinte später, ich sei bestimmt über die Bordsteinkannte gefahren ;-). Eine Woche später habe ich sie jeden Tag gespürt. So ein ganz leichtes "Rumpeln" im Bauch. Manchmal hat es sich auch so angefühlt, als ob sie mit den Händen meine innere Bauchdecke streichelt. Ganz sanft. Sie ist auch jetzt noch ganz ruhig und vorsichtig.

LG Anja & Anne 34. SSW

2

Hi Steffie,

das ist wirklich Hunger. Die ersten Kindsbewegungen hab ich als ein Grummeln/Gurgeln im Magen/Darm wahrgenommen und hab das gar nicht mit Kindsbewegungen in Verbindung gebracht. Erst mein FA hat mir gesagt, dass es das Baby ist. Das war so ca. 18./19. SSW, ab ca. 22. SSW wars dann gar nicht mehr zu verwechseln. Und jetzt sowieso nicht.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

4

Hallo Steffie,

würde auch sagen, dass das Hunger ist. Ich wache auch oft nachts auf und habe Bauchschmerzen. Deshalb habe ich immer Bananen da, die kann man schnell essen, sind gesund und haben viel Zucker, da gehts einem schnell wieder besser.

Das Kind kann es noch nicht sein, weil die Gebärmutter noch gar nicht so hoch ist. Als ich so weit war wie Du fing es bei mir an mit den Kindsbewegungen, aber ganz weit unten knapp über dem Schambereich (war ein Kitzeln, als ob jemand mit einer Feder von innen den Bauch entlangstreift).

Schau mal in Deinem Mutterpass, wie hoch Deine Gebärmutter jetzt sitzt. Wenn Du Dich auf den Bereich konzentrierst, müsstest Du ganz gute Chancen haben, da was zu spüren (und das ist dann sehr wahrscheinlich wirklich Dein Kleines, weil die anderen Organe ja verdrängt werden!).

LG Steffi (27.SSW)